MIVV Stronger auf SH300i

  • Jo. Ich bin mir auch sicher, dass die Rennleitung nach Vorlage der ABE nix mehr einzuwenden hat. Obwohl ich seit über 20 Jahren nicht mehr angehalten worden bin.


    LG Olly

    --------------------------------
    Glaubt dem nix, der säuft!

  • Wo ist der Unterschied zwischen den beiden Karten?

    Gruß aus Bremen,


    Heiko

  • Wo ist der Unterschied zwischen den beiden Karten?


    die Größe und Farbe ist gleich :heheha:


    PS: ansonsten wurde es ja öfter erwähnt und sollte auch ersichtlich sein das auf der einen nur eine e-Nummer drauf ist auf der anderen aber zwei (eine für den Auspuff und eine für den enthaltenen Kat).

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Das sehe ich anders. Die E-Nummer gibt lediglich an, in welchem Land die Zulassung des Anbauteiles erreicht wurde. E5 ist wohl Schweden, E9 ist Spanien. Mit dem Kat hat das mal absolut nix zu tun. Und warum ich unbedingt zwei Nummern brauche um legal zu sein erschließt sich mir auch nicht...


    LG Olly

    --------------------------------
    Glaubt dem nix, der säuft!

  • Ich habe mich lange mit den Zubehörauspüffen beschäftigt und folgendes wurde von meinem TÜV Prüfer so bestätigt und kann auch einfach nachgelesen werden.
    http://www.motorradonline.de/specials/kat-problematik/108899
    http://www.autogazette.de/moto…uf-kat-achten-318521.html


    Wenn deine Maschine ab Werk die Abgasnorm EURO 3 erfüllt (das ist bei allen Motorrädern ab Baujahr 2006), dann hat sie auch einen Kat. Und der muss dann auch bei der Nachrüstanlage enthalten sein.
    Die zweite e-Nummer mit der Ziffer 5 (am Ende) ist für den eingebauten Kat.


    Ich war übrigens mit meiner SH125 und dem katlosen Miiv beim TÜV um das abzuklären. Da der Prüfer selbst interessiert war welchen Wert der Auspuff erreicht hat er kostenlos gemessen. Ergebnis war, das ohne Kat keine Chance besteht die ASU zu schaffen. Darum hatte ich mir für den Miiv auch einen Einschubkat besorgt ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    2 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Ich fahre schon sehr lange mit einem Auspuff von LeoVince, erst den 4Road,
    jetzt den GranTurismo. Beide haben keinen Kat. Zur HU fahre ich immer zu
    meinem freundlichen HH in die Werkstatt und hab immer die Plakette bekommen.
    Wieso weiß ich nicht, ist mir auch egal:D

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Genau so ist es. Bei uns interessiert die Prüfer die AU nicht. Wird bei der HU nicht gemacht. Plakette gibt´s dennoch. Also alles gut!


    LG Olly

    --------------------------------
    Glaubt dem nix, der säuft!

  • Ich kann auch nur über meine Erfahrungen berichten ... wie gesagt kann man ja Glück haben. Ich würde, wenn ich einen sehr günstig bekomme, auch erstmal ohne Kat fahren. Die Rechtslage an Sich ist allerdings klar ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • chefffe, hast Du den MIVV mal verglichen, mit und ohne Kat-Patrone? Leistung, Klang, ... macht das was aus?


    Gruß,
    Optimus

  • Zwangsweise :D ... mit dem Kat ist er leiser geworden (was bei der Krawalltüte ein großer Vorteil war :)). Ein Leistungsunterschied war sehr schwer auszumachen, aber ich habe mir eingebildet das der mit Kat evtl. ein wenig besser vom Stand weg ging. Evtl. fehlt ohne doch etwas Staudruck. Aber wie gesagt, das gilt alles nur für den X-Cone bei der 125er.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ebay Italien ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • danke, Chefffe, meinte aber die 300er, ... ob Du hier mal vergleichen konntest!?


    Gruß,
    Optimus

  • Beim 300er wirds schwer weil der einen eingeschweissten Kat hat. Den kann man nicht rausnehmen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: