MIVV Stronger auf SH300i

  • So, kurze Rückmeldung: Nach nun einigen gefahrenen Kilometern bin ich mir recht sicher, dass der Motor zumindest im oberen Drehzalbereich, wenn der Variator ausgeregelt hat, deutlich besser geht mit dem Stronger. Die Beschleunigung ab 100Km/h bis in den Begrenzer ist deutlich besser als mit dem Serienauspuff. Jetzt werde ich noch den Variator modifizieren (nein cheffe, ich kaufe noch keinen Malossi :-) und dann wird das Malossi-Modul wohl fällig... Die 1.000 U/min mehr wird der Motor sicher vertragen.


    LG Olly

    --------------------------------
    Glaubt dem nix, der säuft!

  • Einer deutlich spürbaren Verbesserung durch einen Auspuff mit E-Zeichen sehe ich immer ein wenig skeptisch entgegen ... (vielleicht suggerierts die Lautstärke ;))
    Mein Miiv am SH300 hat auch mit Race-DB Killer keinerlei spürbare Auswirkungen auf die Leistung gebracht.


    ... und ... wenn du wirklich an einer spürbaren Anhebung der Beschleunigung interessiert bist, landest du zwangsweise irgendwann bei Malossi, Polini etc. (Tipp vom vermeintlichen Malossiwerber :D). Die 500-1000rpm mehr stören mich gar nicht.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Mag natürlich sein, dass ich mir das nur einbilde. Aus diesem Grund habe ich die Formulierung "recht sicher" gewählt :wink: Dennoch rennt der SH sehr schnell in den Begrenzer. Dafür hätte ich gerne das Modul. Auch, um das Gemisch im mittleren Bereich ein wenig anzufetten. Vielleicht buche ich dann doch nochmal ne Stunde auf dem Prüfstand... Die Änderung durch den DNA-Filter und die Mivv Stronger sind doch schon erheblich.


    LG Olly

    --------------------------------
    Glaubt dem nix, der säuft!

  • Öhm ... was meinst du mit Modul? Einen Powercommander???

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Si! Nennt sich ForceMaster 2 bei Malossi. Das Mapping lässt sich einstellen, vier feste Mappings sind voreingestellt, die Maximaldrehzahl wird um 1.00U/min erhöht. Der Preis aber ist sportlich... Mal sehen.


    LG Olly

    --------------------------------
    Glaubt dem nix, der säuft!

  • Ohne Prüfstand danach taugen die Dinger nicht. Das ist dann schon eine exklusive Aktion ;)
    Das wäre mir jetzt zuviel des Guten, das Ergebnis interessiert mich aber. Lass mal hören ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Das hat noch Zeit. Aber interessieren tut mich das schon. Leider habe ich nicht genug Zeit. Am liebsten würde ich mir ja einen zweiten Motor aufbauen, da gibt es in Frankreich einen 350ccm Satz, dazu die Malossi Nocke samt Federn und Modul. Das sollten dann um die 35 PS sein. Träumen ist ja erlaubt...

    --------------------------------
    Glaubt dem nix, der säuft!

  • Si! Nennt sich ForceMaster 2 bei Malossi. Das Mapping lässt sich einstellen, vier feste Mappings sind voreingestellt, die Maximaldrehzahl wird um 1.00U/min erhöht. Der Preis aber ist sportlich... Mal sehen.


    LG Olly

    wie gings hier weiter olly

    Fahrst den mivv noch?


    der forcemaster ist beschiss musste ich überrascht feststellen. Der kann far nichts ausser das vorhandene anders zu modelieren. Keinerlei mehrleistung, was bei Einspritzmodulen jedoch logischerweise normal und daher auch ein muss ist.

  • anyways. trotz meiner abneigung von lärmtröten, will ich mal exakt video dokumentieren OB und WAS eine schreitüte bringt auf der strasse, oder eben nicht
    vs zb investition in ein anständiges einspritzmodul. daher gestern gschwind den mivv stronger lautsprecher gekauft :)
    neugierig bin ich darauf wie kurz es dauert bis mit der lärm auf den sack geht, tippe auf nicht lang :P

  • Warum kaufst den dann? Wenn Du Geld übrig hast um „nur mal so“ zu testen, kann ich Dir auch gerne meine IBAN geben ?

    Der will sich ja nur selbst überraschen das aktuelle E3/4 Auspüffe gar keinen Lärm machen, sondern nur einfach viel besser klingen :D

    Aber hauptsächlich will er erstmal rumblöken :D

    Ansonsten, Miiv ist leider nur mit dem nicht mehr erhältlichen CityRun ein super Teil für die alte SH300 gelungen ... der Stronger scheint auch diese abartige Rohrführung zu besitzen wenn ich mir das recht beäuge ->

    2020-12-01 12_04_52-Motorrad Auspuff Mivv Stronger Honda SH 300 H.049.LBSC.jpg

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Den alten Stronger kriegt man schon noch in der Resterampe :D und der hat keinen Kat. Der Freaker hat ja soweit ich mich erinnere die alte NF02 (wie ich).

    Der Mover ist aber echt neu, hab ich noch gar nichts davon gehört ... gleich mal anschauen ...


    PS: Ok der ist nur ab 2015 verwendbar, Schade eigentlich. Macht einen recht guten Eindruck auf den ersten Blick.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • 392,- warens, 1. paket verschwunden, zweites nun angekommen.

    gibt aber noch einige 2t projekte zu finalisieren incl einem bfa 306cc mit mal anständiger rollerleistung :P
    S.-H.-Fahrer auch den bau ich nur zum so mal probieren ;)

    dann wird vario entstaubt auf der autobahn & der IST zustand dokumentiert, dann change auf mivv stronger
    es gibt dann exakten tacho video vergleich dieser bereiche 0-140, 50-100, 80-120 ala hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    es gehört einmal sauber onroad verglichen, was so eine schreitröte überhaupt bringt, oder eben nicht.
    lärm (und cool feeling) täuscht oft und gerne "leistung" vor


    ob ich ihn behalte zeigt sich dann, kommt auf den lärm draufan

    ansonsten ist er zu haben :)

  • auspackt is! :) schick isa!
    fürcht mich schon vor dem lärm ^^

    fb fototank: https://www.facebook.com/freakmoped/photos/a.2309427895832006/3544489855659131

    whats the advanced guess:

    1. wieviel schneller wird das moped mit dem slip on?
    2. oder wirds gar langsamer?
    3. und wenn dann in welchem bereich 0-top oder 50-100 oder 80-120?

    wir werden es bald wissen ;)