Motorradkauf- bräuchte mal Rat

  • Das die da 2 Jahre alt sind war mir nicht bewußt.
    Aber dann ist das auch von Honda bewiesener unsinn
    alle 2 Jahre die Bremsflüssugkeit wechseln zu müssen.


    Die Reifen alle 6 Jahre
    ist beim echten Biker ja nicht wichtig.

  • In der Regel fragt da glaub ich auch niemand nach und das tatsächliche Herstellungsdatum steht auch nirgends, sondern kann anhand der Fahrgestellnummer bei der Honda-Auskunft abgefragt werden. Falls also jemand neugierig ist.. ;) Sie müssen auch nicht zwangsläufig schon so alt sein, aber es kann eben vorkommen.
    Wegen der Bremsflüssigkeit werd ich am Montag beim Händler auf jeden Fall nochmal fragen, damit ich sicher weiß, wann ich die erneuern sollte.

  • Das die da 2 Jahre alt sind war mir nicht bewußt.
    Aber dann ist das auch von Honda bewiesener unsinn
    alle 2 Jahre die Bremsflüssugkeit wechseln zu müssen.


    Die Reifen alle 6 Jahre
    ist beim echten Biker ja nicht wichtig.


    Vermutlich mit ein Grund das man am Anfang die 1000er Inspektion hat ;)



    @sherichi


    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :0018:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • In der Regel fragt da glaub ich auch niemand nach und das tatsächliche Herstellungsdatum steht auch nirgends, sondern kann anhand der Fahrgestellnummer bei der Honda-Auskunft abgefragt werden. Falls also jemand neugierig ist.. ;) Sie müssen auch nicht zwangsläufig schon so alt sein, aber es kann eben vorkommen.
    Wegen der Bremsflüssigkeit werd ich am Montag beim Händler auf jeden Fall nochmal fragen, damit ich sicher weiß, wann ich die erneuern sollte.


    Der Händler wird sagen: alle 2 Jahre :-) Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch, daher sollte sie im 2 J -Turnus gewechselt werden. Wenn das Mopped trocken gestanden hat, ist die Sosse noch ok.
    Wenn Du auf Nr. sicher gehen willst, lass bei der 1000er Insp. auch die Bremsflüssigkeit wechseln. Kostet nicht die Welt und Du hast dann einen definierten Wechsselzeitraum


    PS:
    Da Du ja jetzt noch viel Zeit bis Montag hast könntest Du Dich eigenlich im Board mal vorstellen.:wink:

    The truth is out there...

  • Als ich noch neue Motorräder gekauft habe, lagerten diese beim Händler zunächst in Kisten, und wurden zusammen gestrickt, wenn der Verkaufsraum Lücken bekam. Erst dann wurden auch die Betriebsflüssigkeiten eingefüllt.


    Könnte inzwischen aber anders gehandhabt werden.
    Motorräder werden nicht mehr wie warme Semmeln verkauft wie in den Achtzigern des vergangenen Jahrhunderts.


    von kleiner rechteckiger Tafel gebeamt ----->

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Als ich noch neue Motorräder gekauft habe, lagerten diese beim Händler zunächst in Kisten, und wurden zusammen gestrickt, wenn der Verkaufsraum Lücken bekam. Erst dann wurden auch die Betriebsflüssigkeiten eingefüllt.


    Kann auch sein.. Öl und Benzin wurde auf jeden Fall neu eingefüllt.



    PS:
    Da Du ja jetzt noch viel Zeit bis Montag hast könntest Du Dich eigenlich im Board mal vorstellen.:wink:


    Den Vorschlag hab ich doch gleich mal in die Tat umgesetzt :)