Tipps für den Gebrauchtkauf einer SH300i

  • Liebe Leute,


    ich bin hier schon einige Wochen am mitlesen und möchte mich schon vorweg für die vielen Infos bzw. Erfahrungsberichte von euch bedanken. Dieses Forum war schlussendlich dann auch ausschlaggebend, warum ich mich nach einer SH300i umsehe.


    Nachdem mein Budget eher niedrig angesetzt ist (2000€), wird es eher eine Ältere werden und da wollte ich euch fragen, ob Ihr mir Tipps geben könnt, auf was ich da bei meinen Besichtigungen besonders Acht geben sollte. Also was offensichtliche schwere (vielleicht bekannte, chronische) Krankheiten der SH sind die auch teure Reparaturen nach sich ziehen würden.


    Kommende Woche werde ich mir ein 2011er Modell mit 26.500km (unfallfrei und regelmäßig gewartet angeblich) ansehen. Habt ihr da bzw. generell Tipps für mich?


    Ich bin dankbar für jeden Tipp und wünsche euch einen schönen Start in die Woche,


    LG Armin

  • Hallo Armin!


    Wenn Du schon wochenlang hier mitliest wirst Du sicher bemerkt haben, dass es keine typischen Mängel am SH300 gibt. Bei minimaler Pflege rennen die Dinger. Also schau Dir den 11er an. Wenn der Roller keinen Unfall hatte, gepflegt aussieht und das Scheckheft in Ordnung ist, kannst Du eigentlich nix falsch machen.


    LG Olly

    --------------------------------
    Glaubt dem nix, der säuft!

  • 2000€ bei den Daten wäre übrigens extrem günstig! Also gut schauen ist angesagt (Auspuffrost, Ölstand, Bremsscheiben/Beläge, Bremsflüssigkeit, Reifenzustand ...)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo und willkommen,


    bloß ob du den 2011er für max. 2000 Flocken bekommst?:gruebelx:

    Alles OK soweit.

  • Danke für eure Antworten! @Olly: Ich hab mich zwar fleißig belesen aber es gab noch kein Thema "Tipps zum Gebrauchtkauf der SH" und ich dacht mir, dass das vielleicht auch andere interessiert.
    cheffe: Danke für die Tipps, hab da gleich besonders drauf geachtet. Es war (bis auf ganz leichte Einfärbungen der hinteren Stoßdämpfer) überhaupt kein Rost zu sehen. Wurde immer in der Garage geparkt und nur im Sommer gefahren. Nur auf die Bremsflüssigkeit habe ich vergessen aber das ist ja nicht so der Kostenaufwand.
    Roman: Ich habe mich mit den Verkäufer auf Anhieb prima verstanden und es war wirklich ein sehr guter Freundschaftspreis im Endeffekt.


    Nachdem er auch sonst optisch einwandfrei aussah, unfallfrei ist und alle Services gemacht wurden und die Gasannahme kombiniert mit dem Anzug einfach nur herrlich war, hab ich doch glatt zugeschlagen :)


    Also nochmals Danke für eure Inputs und gute Fahrt ;)


    LG Armin

  • Hallo Armin,


    also wenn du den 300er für 2000€ bekommen hast, dann war das ein echter Schnapper. Gratuliere. :sup1:
    Nur im Sommer gefahren, jeden Service gemacht und nur 26tsd km auf der Uhr. Der ist gerade mal gut eingefahren.


    Echt ein super Preis.


    Lass mal ein paar Bilder sehen. :D

    Alles OK soweit.

  • Gratuliere!
    Lass uns mal wissen wieviel du hingelegt hast ;) Einen 2011er mit so wenig KM für kleines Geld ist nicht leicht zu finden.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Also der Preis war im Endeffekt eben mein maximales Budget, also genau auf 2.000€ runter verhandelt. Der Verkäufer hat sich einen Bänderriss im Schultergelenk zugezogen und weil für ihn die Saison somit gelaufen ist, hat er ihn schon jetzt verkauft. Aber wirklich, wirklich schweren Herzens. Ich bilde mir ein, eine kleine Träne bei ihm gesehen zu haben. Sein Auftreten und sein netter Charakter haben mir dann auch noch einmal versichert, dass er sich wirklich gut gekümmert hat, was auch das Serviceheft und das Aussehen belegen.


    Roman: Ich fahre ihn erst am Freitag holen. Da der Verkäufer 80km weit weg ist, gibts auch gleich einen kleinen, ersten Ausritt :) Bilder folgen natürlich......


    LG - ein überglücklicher - Armin :D

  • Damit bist du aktuell wohl der Schnäppchen Spitzenreiter ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Danke, danke! Hab die Woche Urlaub und konnte mich von vorgestern auf gestern noch mit einer Rafting Tour mit Freunden ablenken aber heute zappel ich schon den ganzen Tag :)-

  • So.... weil ich es versprochen habe, hier zwei Bilder. Nachdem ich heute gleich 170km gefahren bin und der Handyakku leer ging, gibts leider keine Panoramafotos, so wie es eigentlich gedacht war.


    1.jpg2.jpg


    Was soll ich sonst sagen...... es ist einfach ein unbeschreiblicher Spaß in jeder Hinsicht. Die 10km durch die Stadt oder die 160 am Land.... jeder Meter hat Freude bereitet und ich weiß jetzt schon, dass ich den Kauf nicht bereuen werde. Ich hab Sie Zuhause natürlich noch genauer unter die Lupe genommen und Sie ist wirklich in einem top Zustand.


    Morgen werde ich natürlich wieder unterwegs sein und vielleicht ein paar schönere Fotos machen. Ps.: Entschuldigt das Chaos unterm Carboard ;)


    Liebe Grüße,
    Armin