Forza Luftfilter

  • Moin,
    hier im Forum habe ich gelesen, das der Luftfiltereinsatz immer sehr schnell dicht ist. Nun bin ich am überlegen, ob ich einen K&N Filter nehme. Das Problem ist, das ich für den NSS300 so etwas nicht gefunden habe. Nur für den SH gibt es so etwas. Nun meine Frage: passt der Lufi-Einsatz von der SH auch in den 300 Forza? Oder sind die unterschiedlich? Vielleicht könnt Ihr mir da einen Tip geben. Danke schon mal im Vorweg.

    Gruß Thomas



    Am Ende wird alles gut...... Und ist noch nicht alles gut, ist es noch nicht das Ende.

  • ... hatte gerade Deine DNA-Filter Rezension auf Amazon gesehen :wink:


    Wieviele km hast Du denn inzwischen drauf?



    Gruß,
    Optimus

  • Wie oft machst du den sauber?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • vielen Dank für die Infos.
    Ich habe mir den DNA Lufi bestellt. Das Teil gefiel mir doch am besten.

    Gruß Thomas



    Am Ende wird alles gut...... Und ist noch nicht alles gut, ist es noch nicht das Ende.

  • Wie oft machst du den sauber?


    Der ist jetzt seit rund 6.000 km eingebaut, bisher habe ich ihn gar nicht gereinigt. Er sieht auch noch aus wie neu. Zum Reinigen habe ich mir übrigens das Set von K&N bestellt. Vom Prinzip her sind die Filter eh identisch.


    @ hanseatix


    Ich denke Du wirst auch zufrieden sein, der ist sehr gut verarbeitet, passt perfekt in das Luftfiltergehäuse und macht einen guten Job. Beim Einbau aber unbedingt die eine Gummidichtung entfernen, ist aber in der Anleitung auch gut beschrieben. Ich hatte es trotzdem erst vergessen und mich gewundert, warum ich den Deckel nicht mehr so richtig auf den Lufi bekomme.

  • Der k&n ist sicherlich ein sehr gutes Teil, aber das nach 6tkm noch kein Reinigungsbedarf besteht glaube ich nicht ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Bei den Bildern hast du was mit 4tkm geschrieben. Wenn man da keinen Dreck sieht, dann sitzt der vermutlich tiefer im Filter und hat auch mehr Fläche zum Verteilen. In Luft auflösen kann sich der Schmutz auch bei DNA nicht ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Mehr Fläche zum Verteilen, sehr richtig. Habe ich ja auch mehrmals geschrieben. Cheffe, ich schätze Deine Beträge sehr, aber lies ruhig vorher meine auch noch einmal genauer. Dann muss ich nicht alles wiederholen. :-)

  • Was ich damit sagen wollte ist, das du den Schmutz vermutlich nicht so gut erkennst wie bei einem Papierfilter. Ich hab schon recht genau gelesen ;)
    Interessant wäre halt wenn du diesen Filter so wie er ist mal auswäscht. Ich vermute da wirst dich auch schön wundern ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Tssstssss...
    Immer diese Diskussionen über Luftfilter...


    SO sehen Luftfilter für Männer aus: :D

    Dateien

    • LuFi2.jpg

      (85,37 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    --------------------------------
    Glaubt dem nix, der säuft!