Hurric SP und Hauptständerproblem

  • Hi


    ich habe mir einen gebrauchten Hurric SP Auspuff (Edelstahl) gekauft.
    Louis Link (hier klicken)


    Mein Probleme sind:
    Schelle am Krümmer ist zwar festgezogen aber das zwischenrohr lässt sich noch drehen.
    Mein Hauptständer schleift an der Kette da mir der Anschlaggummi fehlt.


    Kann mir da einer weiter helfen oder habe ich einen Fehlkauf gemacht.


    Danke Hotdog

  • Hiho,


    Wie kann sich denn das Zwischenrohr drehen? Das ist doch gekrümmt und an den ESD angeknüpft. Und dieser ist doch per Halterung an der Fußrastenanlage. Da kann sich theorethisch nichts richtig drehen.
    Und das der Haupständer an der Kette schleift hat ja nichts mit dem ESD zu tun. Du sagst es doch selbst, dass das Anschlaggummi fehlt.


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi,


    habe mich vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt. Wenn ich die Halterung (Schelle) am Auspuff selber nicht ganz fest schraube kann ich den das Zwischenrohr vom Krümmer bewegen. Obwohl diese Schelle richtig fest zugeschraubt ist.
    Werde nachher mal die Schelle vom originalen Auspuff nehmen, vielleicht sitzt die besser.


    Der Anschlaggummi ist am originalen Auspuff angeschweißt und somit fehlt mir der am Hurric.


    Hotdog

  • Hab einen roadsitalia esd und quasi das gleiche Problem. Das zwischen Rohr wackelt sozusagen und lässt sich ein bisschen hin und her drehen. Ich glaube das liegt einfach an der dichtungslosen Ausführung des zwischen Rohrs. Es ist eben nicht mal auf den Zehntel mm passgenau, deswegen muss man die Schelle richtig fest zu ziehen. Bei mir wackelt So nichts mehr, undicht ist es aber trotzdem ein wenig. Weiß auch nicht, mit was man das Leck stopfen könnte, hoffe mal der TÜV bemerkt das nicht.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Auf der linken Seite kommt bei Leo ein extra Anschlag für den hauptständer dran. Kann morgen mal ein Bild machen. Vielleicht fehlt das bei dir



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Huch sry, ist die 43. Bei der 38 war das definitiv nicht so. Alten ab, neuen dran und fertig.

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Anschlaggummi konnte man bei mir (pc43) ab-/ rauspopeln und beim hurric weiter nutzen. Rückrüsten ging auch problemlos


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • blaueFlamme
    kann man diesen Anschlag seperat nachkaufen?


    scube
    an meinen Zwischenrohr gibt es nichts wo ich den Anschlaggummi befestigen kann.


    War vorhin bei Louis und die haben eine Anfrage an Hurric bezüglich Hauptständer Anschlag geschickt.

  • Also ich hab da eine haltevorrichtung angeschweist gehabt


    Gesendet von meinem K00C mit Tapatalk

  • Habe natürlich vergessen ein Bild zu machen ;) Aber mal eine andere Frage. Du bist dir sicher das du den richtigen Auspuff hast? Wenn der schon nicht richtig fest ist und es keinen Anschlag gibt (egal welche Variante) würde ich eher darauf tippen. Hatte auch kurzfristig einen BOS der allerdings für die PC38 war und dort war auch sowas seperat dabei.

  • Habe mir das Zwischenrohr genauer angeschaut und die Stelle gefunden wo der Anschlag mal angeschweißt war.

  • "mal angeschweisst war" - klingt nicht gut :-o


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • Habe mir jetzt eine neue Schelle gekauft, seid dem wackelt das zwischenrohr nicht mehr.


    Das Problem mit dem Hauptständer habe ich erstmal anderweitig behoben.


    Bei Fechter kostet ein neues Zwischenrohr mit Federn usw 105 € plus Versand.