CRF 250 L kaufen - Hilfe

  • Liebe Leute!


    Jetzt ist es soweit...ich will sie mir kaufen :-)


    Zur Zeit stehen 2 Angebote zur Auswahl, beide vom Händler...


    Die eine ist eine aus der Sommeraktion für 4.000,-,
    die andere hat 5.800 Kilometer runter, BJ 12/2013, braucht neue Reifen
    und kostet 3.500,- (eben dann plus K60 o.ä)-steht aber sonst super da.


    Welche soll ich nehmen oder noch warten und eine von privat kaufen!?


    Die Händler gehen auf jeden Fall beide keinen Cent runter, die
    gebrauchte würde ich mit Garantie bekommen.


    Was meint ihr?


    Liebe Grüße und ride on,


    rossi

  • Wenn die Gebrauchte keine Salz-Spuren hat, dann nimm die!


    Die einzige Schwachstelle (wenn überhaupt) kann eine hömopatisch undichte Wasserpumpe (Öl oder Wasser) sein, aber bei der Gebrauchten hast du ja auch 1 Jahr Garantie und brauchst keine Erstinspektion mit Ventilkontrolle mehr. Nächster Halt, 12000km, fertig! Die gesparten 500-700€ finden gewiß irgend eine Verwendung.


    Bei kleinen Motoren mit ihren geringen Ölfüllmengen und ggf. latenten Vollgasetappen, muss man halt mal so alle 6000km trotzdem mal nach dem Ölstand schauen (lt. Anleitung: vor jeder Fahrt) ob noch ein Schnapsglas Öl reinpasst. Das ist halt so. Dafür ist der Sprit-Verbrauch auch nicht mehr als 3,2 L/100km. Auch damit kann man leben. :D


    Und der Hinterreifen ist auf der Straße bestimmt noch für 1000km .. gut.
    Wenn der gleichzeitig mit 3 Stollenreihen Straßen-Kontakt hat, will der so schnell noch nicht gewechselt werden..


    Gruß
    Armin

    13 Mal editiert, zuletzt von nimra ()

  • meine 2012er klx 250 hat damals 3450€ gekostet, hatte 3000km weg, 1 jahr alt, gepäckträger verbaut.


    würde ich noch mal so ein bike kaufen, würde ich die neue nehmen, 3500€ währe mir zu teuer. für die gebrauchte und noch 2 jahre alt..dann noch der neue reifen...3000€ währe nen sehr guter preis für so ne gebrauchte.
    kannst ja privat auch schauen, da haste bei nen jahresmodell ja auch noch hersteller-garantie.
    wenn du wie ich aber schon im ersten jahr über 20tkm abfeierst, lohnt ne neue natürlich genau null komma null :-)


    wenn es eine 2015er ist passen die 4000€ schon.



    hab jetzt 25tkm weg und noch kein tropfen öl nachfüllen müssen, trotz sehr viele vollgasfahrten. den motor bekommt man nicht klein. bei 12tkm und 24tkm jeweils öl und filter gewechselt, von ölverlust keine spur! ventilspiel passt, noch nicht anpassen müssen.
    denke der honda motor ist mindestens genau so standfest.
    hab mir damals die klx geholt, da edelstahlkrümmer + auspuff. sonst währe es auch die honda bei mir gewurden.


    -admi

  • Nochmal für mich zur Erklärung:
    -eine Neue kostet 4000 EUR.
    -eine Gebrauchte, die schon 5800 km runter hat, soll 3500 kosten plus das Geld für zwei neue Reifen.


    Welchen Grund sollte es geben, da die Gebrauchte zu kaufen? Nächstenliebe? Wirtschaftsförderung?


    Da würde ich über die Gebrauchte nicht eine Sekunde nachdenken. Reifen runter, älter, 5800 km unter einem mir unbekannten Vorbesitzer, zweiter Briefeintrag, weniger Garantie...ich glaube, jeder Besitzer eines derartigen Motorrades würde Dir mit Kusshand 500 Euro bezahlen, wenn Du ihm seine Gebrauchte wieder gegen eine Neue eintauschen würdest.


    Und bei einer Enduro, die auch schon mal hart rangenommen wird und weniger lange hält im Vergleich zu verzärtelten Straßenmaschinen, gilt das erst recht.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • So Leute, es ist vollbracht!


    Eine wunderschöne neue CRF ist bei uns eingetroffen!
    Letztendlich haben wir ein supergutes Angebot bei einem
    Händler herausgeholt.
    1 km - Tageszulassung...


    Vielen Dank bis hier für Eure Tipps und Antworten auf
    meine Fragen!


    Viele Grüße,

    Rossi

  • Toll -jetzt bin ich neidisch.


    Quatsch -gratuliere und ich denke mal, das war die beste Wahl, die Du treffen konntest. Viel Spaß mit dem Grashüpfer!

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Motorrad, neu ist eben neu und man braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was der Vorbesitzer schon alles schlechtes mit dem Motorrad angestellt haben könnte. Allzeit gute Fahrt! :wavey:


    Habe dieses Wochenende die 8000 Km mit meiner -M- erreicht.

  • Glückwunsch und viel Spaß mit dem tollen Feger.


    Schön dass da mit der Tageszulassung noch was ging.


    Gruß
    Armin

  • Ach es ist aber auch toll mit der CRF! ;-)


    .. das Unterschreibe ich sofort und gerne.


    Schöner Blog. Liest sich gut!


    Die zweite CRF kam ja prompt dazu!
    War die auch neu zu einem ähnlichen Hammerpreis?


    Gruß
    Armin

  • Habe mittwoch ein crf250m 2013 mit 1700 gekaufd fur E 3500,00 .
    Bin ein hollander ,aber in holland kauft man mindestes ein 650cc deswege sind da wenig
    leichte radern habe fahrgestell 000002,aber ein perfectes bike fur mich.
    In der stad mit viel verkehr,habe endlich gute bremsen,besser dan mein mtx200.

    mtx-samler


  • Danke für das positive Blogfeedback! :-)


    Die zweite CRF ist gebraucht, kommt aus Wuppertal und war auch ein tolles Angebot!
    2013 mit 3.500km für (sehr)deutlich unter 3.000 Euro. Mit Flatland Skidplate , Polisport
    Handguards und sehr gepflegt die Kiste. Langes Beobachten und gucken lohnt sich doch
    (wenn man nicht Dagobert Duck heisst ;-)