125er für meine Tochter gesucht

  • Hallo Powerslider,


    also wird's die Varadero?:wink:

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie

  • Mal schauen, ob sich was findet. Es gibt einige Eisen im Feuer, aber ich hatte auch schon drei, die interessant, aber etwas zu teuer (meiner Meinung nach) waren und schwups waren sie verkauft.

    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders - IBA-Nr.: 46780, STOC Germany Nr. 1270, RRR Nr. 52 ATIC Nr. 9

  • Die Varadero wird in der Tat zu erstaunlich hohen Kursen gehandelt.

  • Bin die kleine Vara zwar selber nicht gefahren, aber bei dem Gewicht kann die Beschleunigung nicht sooo prickelnd sein. Und das sie ein kleines Motorrad ist finde ich bei 15PS auch eher einen Nachteil wie einen Vorteil.
    Lieber ein paar Kilo weniger und dafür mehr Fahrdynamik.
    Die normale XL 125 ist mit ihrer sehr einfachen Konstruktion auch nur ein Krücke. Die ganz alten 125er (90er Jahre) haben eine oben liegende Nockenwelle die haben auch etwas Leistung aber so was altes würde ich eher nicht kaufen, das Dinge soll ja fahren.



    Ich persönlich finde die 125er MZ ganz interessant, es ist eine der modernsten Kontruktionen, relativ leicht und mit 15PS, dazu auch relativ langlebig konstruiert. Leider weiß ich nicht wie die Ersatzteilsituation aussieht. Ob es da Händler gibt, die einem Ersatzteile beschaffen können etc.


    Ansonsten XT 125, wobei es da finanzielle seehr eng wird.

  • Fahre sie einfach mal, Markus. Grau ist alle Theorie, ich kenne auch die XL185S und die ist definitiv nicht schneller.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Drehmoment 10,4 Nm bei 8500/min, also sehr spät bei der zweizylindrigen Varadero. Die 15 PS gibt es bei 11000/min.
    Dagegen eine Cityfly 125: 10,4 NM bei 6500/min. Da fährt es sich dann schon elastischer, soweit das mit 125 ccm überhaupt geht. Die 11 PS liegen bei 8500 U / min an.

  • Also ein Zweizylinder bei 125ccm ist schon verrückt. Aber sie läuft halt auch weicher und nicht so rappelig wie ein Single. Hab' allerdings noch keine Tour mit der Varadero gemacht - nur mal auf der Straße rauf und runter. Ich bin gespannt.

    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders - IBA-Nr.: 46780, STOC Germany Nr. 1270, RRR Nr. 52 ATIC Nr. 9

  • Drehmoment 10,4 Nm bei 8500/min, also sehr spät bei der zweizylindrigen Varadero. Die 15 PS gibt es bei 11000/min.
    Dagegen eine Cityfly 125: 10,4 NM bei 6500/min. Da fährt es sich dann schon elastischer, soweit das mit 125 ccm überhaupt geht. Die 11 PS liegen bei 8500 U / min an.


    Du, meine Frau ist 1,59 groß und hat blonde Haare. Was meinst Du, kann sie gut kochen und ist gebildet? Anhand der Eckdaten sollte doch eine Prognose für jemanden, der sie noch nie gesehen hat, möglich sein...

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Ein Motorradmotor ist auch viel komplexer als die Angabe, bei welcher Drehzahl das maximale Drehmoment anliegt. Oder kaufst Du die Lautsprecher "mit den meisten Watt", weil die ja zwingend besser klingen müssen? Sicher nicht. Also glaub ruhig denen, die einige tausend Kilometer mit drei verschiedenen 125ern hinter sich haben, dass sich der Honda V2 sehr viel souveräner fährt als die Einzylinder. Papier ist geduldiger als 125er Fahrer auf der Suche nach dem letzten Newtonmeter.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.