Variomatik ausblasen, bzw. reinigen

  • ...und was alles schlimmes draussen passieren könnte...da verlass ich lieber nie wieder das Haus :D Man muss natürlich wissen, was man tut...Das Fett müsste ja nicht nur aus der geschlossenen Rollenkammer raus spritzen sondern dann ne 180 Grad Kurve hinlegen und genau die Riemenscheibe treffen...eher trifft der Mond die Erde...

    Einmal editiert, zuletzt von ta-rider ()

  • Kriegst dein Fett nicht weg oder warum willst hier dein Fett "vertreiben" wo es nicht hingehört :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Stimmt ich will niemand zu seinem Glück zwingen...die Werkstätten freun sich wenn nicht gefettet wird...nennt sich Kundenbindung :D

  • Werkstatt??? was ist das???


    Ich seh schon ... das endet hier langsam ein bisschen Trollig ....

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ach deswegen hat mir Honda ein falsches Werkstatthandbuch verkauft.
    Wegen der Kundenbindung.


    Die verbieten da das Fett, damit ich schnell mit defekter Vario in die Werkstatt komme.


    Einfach genial.

  • Du musst auch immer den Ölstand im Motor maximal halten, der Hinweis das er nur bis zum Ölstab max gehen darf ist Absicht -> Obsoleszenz !!!!!!!!! SKANDAL !!!!!!!!!!!!

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • @ta-rider


    Mach mal mit Deiner Variomatik.


    Du liest nicht, Du verstehst nicht, Du vermischst Themen miteinander, die nichts miteinander zu tun haben. Ja, es gibt geplante Obsoleszenz. Und es gibt reichlich richtige Beispiele dafür.


    Aber wenn bei mir nach über 19.000 km die Rollen nicht mal wirklich verschlissen sind, Rollen die staubtrocken liefen, dann weiß ich nicht wie Du auf das Thema kommst. Und auch sonst haben bei mir alle vermessenen Teile die Maße von Neuteilen. Bis auf die Kupplung. Oh, wohl Fett vergessen.


    Entschuldige, aber offen und ehrlich. Ich nehme Dich nicht ernst, Du erzählst (in diesem Fall) Blödsinn.


    Und nun habe ich mich genug mit Dir beschäftigt. Egal wie lustig Deine Antworten noch werden, ich weiß es besser und bin raus. :)

  • Du musst auch immer den Ölstand im Motor maximal halten, der Hinweis das er nur bis zum Ölstab max gehen darf ist Absicht -> Obsoleszenz !!!!!!!!! SKANDAL !!!!!!!!!!!!


    Meinst du das generell oder nur bei Motorrad-Motoren?


    Ich habe in der Ausbildung gelernt, dass man bei KfZ-Motoren nicht über max. gehen sollte.


    In der Werkstatt wurde sogar darauf hingewiesen, das es bei bestimmte Motoren sogar besser ist, nur bis knapp unter max. aufzufüllen.


    Bestes Beispiel habe ich bei meinem Auto erlebt.
    Hab ausnahmsweise den Ölwechsel in einer Fachwerkstatt machen lassen.
    Die haben über max. aufgefüllt, ab da roch man den Öldampf bei warmen Motor.