Billig tunen WIE???

  • Ich bwill nen bisschen über meine 120 km/h hinausschießen und evtl. auch was am anzug tun.
    Könnt ihr mir sagen was ich an den vorhandenen teilen verändern kann so keine ahnung am auslass und so
    Nur ich hab da nich so die ahnung von vielleicht ne kurz erklärung oder so das wär schon cool.
    Will halt das was kostenlos oder billig geht machen

  • Anderes Möppmöpp?



    BEI SO ALTEN MOTORRÄDERN WIRD DAS SCHWIERIG



    ist das der XL 250 s motor???

  • Noggenwelle und Vergaser von der CB250RS dan hat die 26PS und schafft 140km/h

  • also mir wurde gesagt von einem der etwas mehr ahnung hat


    *zensiert*(10:15 PM) :
    also was bei saugern ansich als erstes gemacht werden sollte
    *zensiert*(10:15 PM) :
    ein und auslass optimieren
    *zensiert*(10:15 PM) :
    mehr verdichtung
    *zensiert*(10:15 PM) :
    und ne scharfe nocke
    *zensiert*(10:15 PM) :
    das ist so das grundlegenste


    warum sollten diese Sachen nicht funzen nur weil sie älter ist?
    Und wenn sie doch funzen, wie mach ich dette

  • Oder nim gleich den kompletten CB250RS motor, der passt da so rein

  • dann aber wegen der Auspuffanlage schauen, die 17 ps variante von dem Motor ist nämlich auch durch die Auspuffanlage gedrosselt, und wenn man da nix für die XL 250 bekommt, dann muss man sehen das man die orginalanlage bfreigeräumt bekommt/oder man schweisst sich was aus der CB 250 RS anlage zusammen, die aber (ich hatte so ein Baby ja mal) absolut nicht zu ner Enduro passen würde! Kauf dir am besten eine RS - die kosten zwischen 200 und 700€ und gehen gute 150 (im windschatten, mit sozius) - anzug ist etwa 11 sek auf 100 - kam geradeso hinter meinem 90 Ps mazda her....


    Also lieber mal ne größere, die 26 Ps sind nix dolles, aber um offene 125er abzuziehen (ne DT 125) reichts - aber sowas macht man ja net... :roll:

  • Tu dem alten Motor das nicht an. Das Material hat 25 Jahre gehalten, wenn Du jetzt versuchst, mit Hinterhofbasteleien ein oder zwei Pferde zu züchten, die Du tatsächlich gar nicht brauchst, ist der Motor nach ein paar Wochen fertig.
    Das wäre respektlos! Dann verkauf sie lieber an jemanden, der sie in Ehren alt werden lässt und hol Dir zum verbasteln 'ne offene 125er. :evil:

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Ein- und Auslass optimieren: Kanäle polieren, leichtere Ventile mit entsprechenden Federn. (Muss ja nur der Kopf für runter :D und günstige Teile gibts bestimmt üüüüberhauptnicht.)


    Mehr Verdichtung: Wo der Kopf schon runter ist, kann man den Rest auch gleich auseinandernehmen, Zylinder auf nächstes Übermaß, Kolben entsprechend neu, Zylinder und Kopf planschleifen.


    Um einem Motorschaden vorzubeugen: zumindestens Kurbelwellenlager neu


    Scharfe Nocke: siehe PGMFI's Posting.


    Und nu frag deinen Experten nochmal nach wat günstigerem :D


    Da Du ja nach eigener Aussage im Prinzip keine Ahnung hast, wird das mit Sicherheit sehr sehr teuer.

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Heidiho,


    aus dem 250er Motor was rauszuholen ist
    1. Schweineteuer
    2. Sinnlos, kommt eh nicht viel bei rum
    3. Die beste Möglichkeit den Motor nach kurzer Zeit zu killen


    Wenn du Leistung willst, kauf dir was anderes, gibt genügend Maschinen mit 34PS für kleines Geld (z.B. ne alte CBR 600).

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • @crunkrock: Vielleicht etwas verwöhnt vom Mofa-Tuning? :)
    Bisschen feilen, anderer Auspuff und schwup läufts doppel so schnell wie normal?
    Wird bei nem 4-Takter nicht ganz so easy.... und hey wo willst du die denn bis 120 fahren? Darfst doch noch gar nicht auf die Straße damit :D


    Lass das gute Teil doch wie's ist :)

  • GÜNSTIGE Tunning Teile für solöche Fälle gibbet im Autorisierten Fachhandel unter der Bezeichnung:


    Gebrauchte Motorräder
    Nur ein Moddeel aussuchen und schon haste mehr wie 120 km/h darauf zu achten ist aber das diese Tuninng Teile mher PS haben las dein jetztiges Teil..



    :D





    Ne mal Spaß bei Seite wie meine Vorredner schon sageten lohnt nicht bringts nicht zu teure und vorallem haste dann echt nicht mehr lange was von deinem mopped .



    Lass sie so wie sie ist vetick sie und kauf die was neues gebrauchtes.

    Me and my BIKE are...


    REAL made in the 80" :perfekt:


    Gruß euer Chris



    Leis is Schei$ and Loud saves Lives!!!!!

  • hmm das scheint ihr ja alle zu meinen dann werd ich das auch tun denke ich.....


    Zitat

    .... und hey wo willst du die denn bis 120 fahren? Darfst doch noch gar nicht auf die Straße damit


    ja doch ich wollt se jetzt ja fertig machen um mit 18 dann fahren zu können :wink:
    bzw. was heißt scho fertig machen, sie läuft ja wunderbar, hat auch noch TÜV und ist angemeldet, dachte nur bissl schneller kann nicht schaden
    wollt nur ni8cht erst damit anfangen wenn ich 18 bin und sie fahren will


    Aber verkaufen werd ich die nicht, die gefällt mir ansich ja ganz gut.
    Lol kann sein das ich etwas mofa - verwöhnt bin :roll:
    hab aber auch nicht so die erfahrung.



    Mir ist auch klar das ich se so nicht wirklich oft 120 fahren werde, aber wenn ich die länger habe wird sicher eines Tages auch die Situation kommen wo ich Autobahn fahre etc.....
    das is ja keine um auf Feldwegen-Spaß zu haben(bzw. nicht NUR :D )die soll mich schon von A nach B bringen.


    Des wegen ja auch die Straßenreifen

  • hi! ich habe bei meiner xl250s zwecks leistungssteigerung einen PD 04B von Keihin montiert, weiss jemand auf die wievielte Stellung der Klip bei diesem Vergaser in die Vergasernadel eingeklipst wird?

  • Der Vergaser wird auf den Motor abgestimmt, nicht der Motor auf den Vergaser. :D


    Wenn Du einen Fremdgaser montierst, setz die Nadel erstmal in die Mittelstellung. Dann musst Du nach Motorlauf und Kerzenbild nachbessern, bis es passt.

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • danke für die schnelle antwort, aber es ist ja kein Fremdvergaser es gab für die XL 250s einen Vergaser mit der Bezeichnung PD04A und einen mit Namen PD04B, ich habe mir den PD04B dranmontiert allerdings scheint er verstellt zu sein, ich würde mir weiterhelfen wenn jemand mir die Stellung des Klips verraten könnte. Des weiteren wäre es hilfreich wenn mir jemand sagen könnte wo bei disem Vergaser die Luftschraube sitzt. Danke im Vorraus