CBR 600F Supersport PC25 Motorprobleme

  • Hallo,
    Bin neu hier im Forum. Hab mir ne CBR 600F Supersport PC 25 zugelegt. Aus 1993 mit 16tkm. Stand die letzten 3 Jahre die meiste Zeit. Nun zu meinem Problemen.
    Springt schlecht an, läuft untenrum nicht sauber. Im warmen ohne Choke geht sie im Leerlauf aus und hat fehlzündungen ab und zu im Leerlauf.
    Hab noch nichts bisher mit Honda zu tun gehabt. Daher meine Frage an euch, wer kann mir weiterhelfen?


    Gruß aus Hessen

  • Gehe mal davon aus, das der Vergaser gereinigt wird, da sie ja länger stand, dürfte dieser vom alten Benzin verdreckt sein.

  • Neue Kerzen sind jetzt drin, Frisches Öl und Filter auch, Luftfilter ist auch neu und Vergaser hab ich auch gereinigt.
    Wie lange brauch Sie bis Normalerweise nach der Vergaserreinigung anspringt wenn alle Kammern leer waren? Bekomm Sie nicht zum laufen

  • Sind auch die Fehlzündungen auch futsch?


    Kenne das von Mofas z.B. auch so, dass gereinigte Vergaser und saubere Luftfilter Wunder bewirken.

  • Hast du den Vergaser selbst gerreinigt, oder hast du das machen lassen. Wenn du das machen lassen hast was hat der Spass gekostet incl Aus bzw Einbau und einstellen lassen

  • Neue Kerzen sind jetzt drin, Frisches Öl und Filter auch, Luftfilter ist auch neu und Vergaser hab ich auch gereinigt.
    Wie lange brauch Sie bis Normalerweise nach der Vergaserreinigung anspringt wenn alle Kammern leer waren? Bekomm Sie nicht zum laufen


    Ich lasse jeden Winter den Vergaser leer laufen. Normalerweise 3-4 Startvorgänge. Die PC 25 hat ja einen Unterdruckvergaser. Da wird durch die Kolbenbewgung unterdruck erzeugt und das Benzin angesaugt. Vorausgesetzt der Unterdruck kann die Membrane öffnen. Sprich, der Schlauch ist angeschlossen. Ist der dünne am Benzinhan. Auf knickstellen achten.

    Einmal editiert, zuletzt von Cbrraser ()