Seitenständer zu kurz?

  • Hallo in die CBF Runde.


    Habe eine frage zum Seitenständer der 600S PC38.
    Mir ist aufgefallen das die kleine von meiner Freundein beim abstellen auf dem Seitenständer sehr weit kippt, man hat wirklich schon Angst das sie umfällt.
    Auf etwas schrägem Boden passiert das auch fast, das Hinterrad stand schon in der Luft.


    Das kenn ich so nicht und vermute deshalb das der verbaute Ständer zu kurz ist.
    Kann mir jemand die Maße des Seitenständers mal durchgeben?

  • Hiho,


    Hab gerade nicht die Maße. Aber war die Maschine mal tiefergelegt?

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Keine Ahnung, sie hat die Maschine so gekauft.
    War aber auch eine Vermutung von mir, deshalb wüsste ich gerne die Maße damit ich es vergleichen kann.
    Was mir auch aufgefallen ist das der "Nippel" ,mit dem man den Ständer mit dem Fuss rusklappt, sehr nah an dem des Hauptständers ist.
    Man könnte quasi beide Ständer auf einmal mit dem Fuss betätigen.

  • vielleicht kannst du mit dem Bild was anfangen, vielleicht den Abstand vom Boden bis zur Nase wo die Feder eingehängt ist.
    Es geht zwar hier um den Hauptständer, aber man kann doch am Seitenständer was erkennen.
    Wenns mal nötig sein sollte, kann ich den Seitenständer abmessen.
    Warte mal was andere so sagen.

    Dateien

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Ist das jetzt die gekürzte Version? Sieht zumindest sehr danach aus.
    Aber komischerweise passt der Hauptständer auf die momentane Fahrwerkeinstellung, an dem wurde nix gekürzt oder er wurde getauscht nachdem sie zurück gerüstet wurde.
    Fragen über Fragen, da helfen nur Zahlen.


    Also bitte postet mal jemand Maße von einem ungekürzten Seitenständer.

  • Hab die CBF nichtmehr, sonst hättest du sie schon :)

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kam noch nie auf die Idee, meinen Ständer zu vermessen *Achtung Wortspiel* :D

  • Wenn der Seitenständer gekürzt wurde, müsstest Du unterhalb der Federaufnahme eine zusätzliche Schweißnaht haben.


    Ein tiefergelegtes Motorrad erfordert beim Aufbocken auf den Hauptständer einen wesentlich erhöhten Kraftaufwand. Beides sollte man auch ohne Vergleich feststellen können.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Eine zusaetzliche Naht muesste er nicht haben. Man kann den auch glatt abflexen und einfach eine Scheibe unten dran schweissen. Der Staender sieht uebrigens auch so aus, da originale Honda-Staender ueblicherweise so ein gestanztes Blech haben. Kannst ja mal bei Bike-Teile vergleichen. Bei den neueren Motoraedern von Honda sehen die Staender alle sehr aehnlich aus.


    Koenntest ja z. B. mal mit einer SC57 vergleichen. Der Staender passt bestimmt fast an die PC38. :D

    Gruss Streusel

  • Ah, Neues vom Flexer! :D

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Ich kam noch nie auf die Idee, meinen Ständer zu vermessen *Achtung Wortspiel* :D


    Na gut, da wird auch keine Feder dranhängen :ablach:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Also bei mir ( #4 ) sind beide Ständer gekürzt.


    So wie es streusel gesagt ha, Seitenständer abgeflext und eine zurechtgemachte Platte drangeschweisst. Da sieht man keine Zweitnaht.


    Morgen bin ich zu Hause, da werde ich mal den gekürzten Seitenständer abmessen.

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw: