Navi wo anbringen

  • 2 Schellen aus dem Baumarkt, ein Alublech und Klettband am Lenker zwischen den Lenkerklemmen montiert.
    Schaut dann so aus: http://www.honda-board.de/hb/a…mentid=15745&d=1215875573


    Vorteil: Sehr günstig und Navi kann an mehreren Fahrzeugen mit gleicher Methode befestigt werden. :D:D:D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • :o


    Wenn man denn so 'nen Enduro-Lenker mit Querstrebe hat, muss man sich 'ne Versatzlösung frickeln, damit die Strebe nicht immer quer durch's Bild läuft.


    Bei meinem Projekt5 hab ich 'ne Halteschelle mit HR-Krallen direkt auf den Lnker gesetzt.
    Halter.jpg


    Das PNX-35 hat original dafür eine Aufnahme an der Halteschale,
    Navi.jpg


    dem Blaupunkt MotoPilot musste ich die passende Gegenplatte anschrauben.
    Ladeschale.jpg


    Kosten für Schelle und Platte unter 10 Euros ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :wink1:


    ... War zwar etwas teurer, aber naja :o:o


    ... dafür lässt es sich auch auf der etwas dünneren Querstrebe befestigen, dämpft Vibrationen und kann vielleicht noch viel mehr ... :roll1:



    Bei meinem Scrambler hab ich 'ne RAM-Kugel an der Bremspumpenhalterung und habe von da mit 'ner langen Klammer das Navi so nach links gesetzt, dass es auf der Querstrebe aufliegt. Da ist es mir aber schon zu nah, und der Entfernungsunterschied zwischen Navi und Instrumenten wirkt schon störend. Bin halt schon so alt, dass ich für Nähe und Ferne unterschiedliche Brillen brauche :o


    Habe aber noch keinen wirklich guten Platz am Scrambler gefunden, weil entweder die Lenkerstrebe im Weg ist oder das Navi zum Teil Instrumente und Kontrollen verdeckt. Mal schauen, ob das jetzt mit dem Motopilot (ist schmaler als das PNX-35) besser geht ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.