Trentino und Lombardei mit dem SH300i

  • bonobo macht sich sorgen um die rollanerbelastbarkeit, hoffentlich nicht alles schoenwetterblümchenpflücker hier.


    Also meine "Belastbarkeit" konnte ich heute testen, es hat geschüttet wie aus Eimern und auf der Schnellstraße (freies Feld von beiden Seiten, nette Blechkisten mit entsprechenden Wasserfontänen vor mir) wurde ich auf der SH vom Wind ordentlich weggedrückt.
    So richtig toll ist das jetzt nicht, aber irgendwo auch ein Erlebnis, von dem ich sage - es gehört einfach dazu. Wer das nie erlebt, wirklich immer nur bei Schönwetter fährt, der verpasst was (nein, das ist nicht ironisch gemeint).


    Und mit Windschutzscheibe/Rollerdecke u. passender Jacke (aber nur normale Schuhe/Jeans) ist das kein wirkliches Problem, sondern es ist, wie du es so schön beschreibst "natur zu spüren"...

  • :topX: Wäre nett, wenn Jemand dem Berndi mal erklärt, wie er die Bilder in der Zukunft besser einstellt. Ist vermutlich nur eine Kleinigkeit, die da falsch läuft.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich hab doch eins gedreht :D ansonsten Bilder mit Windows Fotoanzeige öffnen dann drehen und das Bild wieder schliessen oder mit Paint öffnen drehen und Speichern ;)

  • Siehste! Geht doch! (hoffentlich) Mir werden auch gelegentlich Bilder von meinem Zweitwohnsitz zugesandt, die ich dann einstelle....

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wie schon vorher erwähnt, die Bilder sind auf meinem PC ganz normal drin. Wenn ich sie im PC drehe, sind sie im Forum trotzdem gekippt.


    die sind bestimmt mit dem Handy gemacht , mach mal zum Test eins mit Paint auf und speicher es danach mit einem neuen Namen und stell es hier ein :)-

  • Wie schon vorher erwähnt, die Bilder sind auf meinem PC ganz normal drin. Wenn ich sie im PC drehe, sind sie im Forum trotzdem gekippt.


    Mit welchem Programm drehst du die im PC? Es gibt welche die Speichern das Drehen nicht im Bild, sondern drehen sie automatisch beim Aufrufen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • paint aus dem Zubehoer von Windows. Es gibt aber auch Freeware, die das kann, paint.net z. B. Das funktioniert auch sehr gut und hat jede Menge Funktionen.

    Gruss Streusel

  • Ich glaube er meinte berndi, alle anderen hier dürften wissen, wie man Bilder dreht und speichert :)