RVF 400 R (NC 35) "geiles Teil" oder "geht gar nicht"?

  • hallo zusammen,


    eine frage an alle: was haltet ihr von der rvf 400 r ?


    bin für jede meinung, jeden ratschlag etc dankbar!


    gruß
    eljot9

  • seltenes mopped sieht aber super aus und is nicht an jeder ecke zu finden. garantiert super handlich! gibt sogar webseiten die sich nur mit dem teil beschäftigen. meine meinung: geiles teil

  • Also, ich finde die ist für ein Motorrad der verkleideten Fraktion wirklich nett anzuschauen. Was ich so leistungsmäßig gelesen habe scheint sie für ein Motorrad dieser Klasse gut im Rennen zu liegen.


    Gehe ich recht in der Annahme, dass das ein V2-Motor ist ? Das ist natürlich nicht jedermanns Sache (ich würde mir keinen 2-Zylinder kaufen wollen).
    Aber alles in allem muss das ein klasse Motorrad sein, optisch und technisch. Also bezogen auf Deine Frage: Die Maschine ist wohl eher ein "geiles Teil".

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Die RVF400 besitzt genauso wie die VFR400 (deren Nachfolgerin sie ist) einen V4 Motor...
    Das Mopped geht ab wie Schmidt's Katze ;)


    Gruß Melly

  • Heidiho,


    die RVF 400 iss ja schon ne geile Karre, aber für meinen Geschmack hat sie zu wenig Hubraum :D
    Fragt sich nur, wie sich das mit so wenig Hubraum und der Leistung und der Laufleistung der Maschine verhält :nixweiss:

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • @chefkoch: ich dachte ich hätte mich schon damit auseinandergesetzt ;-) wohl doch nicht richtig, weil ich bis jetzt vergeblich auf der suche nach solchen homepages bin.
    nenn mir doch mal bitte die URL von den pages


    danke

  • Die RVF 400 R ist ein Importmotorrad und wird über Honda-Deutschland nicht angeboten.


    Motortechnik wie die 750er und alten 800er VFR, also Nockenwellenantrieb über Zahnräder.


    Das Ding gibt´s nur über die bekannten Parallelimporteure.


    Als da wären
    Krämer in Willich http://www.motor-cycles.de/rd/index.php
    Wagner in Gießen, http://www.motorrad-wagner.com/index.html
    Berentelg in Meppen und
    Gebhardt in Düsseldorf.


    Wagner hat noch Gebrauchtmaschinen.


    Auf Nachfrage bei Krämer aus Japan nicht mehr lieferbar. Ich hatte mich für eine VFR 400 R interessiert.


    Infos gibts unter Anderem hier: http://www.vfr-oc.de


    Die Preise sind aufgrund des starken Yen-Kurses recht hoch und deshalb ist die Nachfrage auch sehr gering.


    Ralf

  • Zitat

    Original von Der Ralf
    ...und deshalb ist die Nachfrage auch sehr gering.


    Der Wertverlust auch ;)


    Hier gibts auch viele Infos zu den 400ern - ist halt ne englische Seite, weil die 400er dort weit verbreitet sind.

  • Wenn das Ding von den Abmessungen nicht noch kleiner wäre als die CBR 600 RR, wäre es bei mir in der engeren Auswahl gewesen.


    Ich finde das Gerät richtig FETT. Bei Gebrauchten wäre ich allerdings vorsichtig (kleiner Hubraum, hohe Drehzahlen, keine Ahnung, was der Vorbesitzer so fahrerisch gemacht hat).

  • Die hohen Drehzahlen kann das Ding schon ab - dafür isses ja schließlich auch konzipiert worden. Dank des Honda-Baukastens-Systems gibt es genügend Möglichkeiten an Ersatz- und Verschleißteile günstig ranzukommen.

  • Zitat

    Original von Hinterherfahrer


    ... hohe Drehzahlen, keine Ahnung, was der Vorbesitzer so fahrerisch gemacht hat).


    Mach Dir da mal keinen Kopp.


    Gerade die japanischen 400er gelten als sehr zuverlässig. Die sind klein, aber sehr zäh.


    Meine 400er hat jetzt 45000 km auf der Uhr. Ausser Bremsbeläge, Reifen und Kettenkit keine Reparaturen.


    Ralf

  • Also ich habe eine NC35, welche ich in Langstreckenrennen mit HRC Kit fuhr.


    Die Motoren sind unkaputtbar.


    Ich habe sogar noch Adressen, bei denen man selbst die Mopeds aus Asien importieren kann für faires Geld.


    Mike

  • wer noch erfahrungen(haltbarkeit, problemchen usw.) mit der kiste hat, hier rein damit.


    da ich sie selber schon nicht kaufen kann, würd ich sie doch zumindest einem kumpel raten wollen :D finde die kiste so toll und für 34ps zeit genau das richtige, wenn man gern nen sportler hat.


    oder bleibt da gar kein drehmoment mehr über?


    edit: meine die vfr - also nc30

  • hullo?


    hat hier noch nie jemand eine VFR 400 gesehen?


    :-(

  • Mein Bruder hat zwei VFR400R. Die RVF ist eine Weiterentwicklung, hat etwas mehr Durchzug und praktisch die gleiche Leistung weil die Japner mit ihrer Führerscheinregelung nicht mehr PS zulassen. Lange Rede kurzer Sinn, die Teile sind echt geil!!! Es macht riesigen Spaß sie in freier Wildbachn, sprich Landstraße, richtig auszupressen ohne gleich mit einem Bein im Grab zu stehen. Führs Gefängnis reicht es noch locker ;-). Technikfans freuen sich am Nockenwellenantrieb per Stirnräder, der Einarmschwinge der Upside-down Gabel (nur RVF) und dem Rattenscharfen Klang des V4. NACHTEIL: Wenn man mit hubraustarken Motorrädern unterwegs ist ist man oft im zu großen Gang oder die Gerade ist einfach zu lang :-). Für Karakterstarke und halbwegs Vernünftige kein Problem, aber viele verkaufen die 400er aus genau diesem Grung. Ich selbat war übrigens 6 Jahre mit einer CB1 (400er) und 55tkm unterwegs. Trauere ihr heute noch nach. Viele Grüße, Reinhard