kompletter neuaufbau einer Honda TL 125 S

  • mircel: ich war ein paar Tage weg....
    Als meine Kumpels und ich mit Xl, TL und SL125 gefahren sind (ca 78 bis 84), waren die Dinger zum einen relativ jung und zum anderen wurden sie regelmässig gefahren. Bezüglich der Vergaser heisst das, es gab keinen Handlungsbedarf, da kein Verschleiss, keine Gummiverhärtung, keine Ablagerungen und Verklebungen... kurz gesagt keine Probleme. Die Leerlaufregulierschraube 3 Umdrehungen raus kommt mir etwas viel vor, kann aber korrekt sein, ich weiss das nicht mehr. Das Gaszug wird nicht gespannt sondern es wird ein kleines Spiel mit seiner Einstellschraube eingestellt. Die Leerlaufdrehzahl wird mit der seitlichen Schraube, die den Rundschieber anhabt, eingestellt. Ultraschall ist schon gut, aber sind alle Kanäle wirklich frei? Die Leerlaufbohrungen sind winzig, die Austrittsöffnungen kaum zu sehen. Alter Trick: Zigarettenrauch mit Strohhalm in die Bohrungen pusten und schauen wo es rauskommt bzw nicht...Keine Falschluft durch Undichtigkeit im Ansaugbereich?
    Gruß

  • Hi Leute,


    sorry das ich mich erst jetzt wieder melde aber ich hab noch ein paar Projekte parallel laufen und das Wetter lädt auch nicht gerade ein zum draußen rumschrauben :-(


    Selbermachen der Seitenteile ist eine gute Idee. Mal schauen, das stelle ich aber mal ganz hinten an. Was ich die ganze Zeit schon verdrängt hatte ist die Frage nach der Bremswirkung der Vorderbremse.


    Ich vermute das bei mir die Bremsbeläge verglast sind. Jedenfalls blockieren tut die Bremse nicht. Dies sollte aber sicher der Fall sein oder?



    Gruß


    Giuseppe

  • Hol dir neue Bremsbacken von EBC und brems die neuen Backen vorsichtig ein.Zwischendurch das Vorderrad mal ausbauen und gucken wie die Belege tragen.Evtl.leicht nach arbeiten.
    Preis ca.20,-

  • Ich komme mit dem Vergaser nicht klar ( ist auch sehr mühsam - Vergaser ab Schwimmerkammer auf -Vergaser d'rauf )
    Die Maschine reagiert kaum auf Choke, Luftschraube und Leerlaufschraube, Anfangs schmeißt sie Dreck hinten 'raus.
    Die Kerze ist verrußt. Da sie wohl zu fett läuft und nicht auf's Schrauben reagiert, kann es nur am Schwimmerstand liegen ?????
    Ich finde keinen gesicherten Wert für den Keihin 04A auf der TL, für SL XL werden 24mm angegeben.
    Aber wie messen ( wenn das Schwimmerventil gerade beginnt zu schließen ist mir zu ungenau - hat jemand einen tip.
    Habe sie gerade in eine Werkstatt geschoben um mir TÜV machen zu lassen (ist 15 Jahre überfällig), dort ist sie promt
    wieder nicht angesprungen. Habe auch keine Ahnung mehr, wie ich sie bei dem Wetter ankicken soll, mit Choke mit Gas,m ohne Alles?

  • Auf den Fotos kannst Du sehen, was ich von Originalität bei Schutzblechen halte, -
    ich finde sie sieht so erwachsener aus :)-
    Den Flammschutz mit dem Spannbügel kannst Du haben, der Schaumstoff - das ist der eigentliche Filter - ist nicht
    dabei. Der Zustand ist lala, offensichtlich hat die Batterie 'mal gekocht. Was zahlst Du freiwillig ?

  • Naja, abhängig vom Zustand kommt drauf an wie bescheiden das Teil aussieht, ist auch dieser Bügel dabei oder Halter wie auch immer es heißen mag.


    Sagen wir mal so unter TL125 Gleichgesinnte 20€?

  • Moin,
    EBC 304 G sind die passenden Bremsbacken mit Schlammnut.Bekommt man entweder im Netz oder beim Zweirad Händler um die Ecke.
    Grollten
    Kurt