Endlich habe ich auch eine Güllepumpe

  • :o


    Auslass Schlepphebel links hat mächtig Petting ...


    Ich würde das schlimmstenfalls als Pitting bezeichnen - Petting ist was anderes ... :ablach:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ihr Schlaumeier:fetch: Wenn es um irgendwelche sexuele Handlungen geht seit ihr gleich da.........:roll1::roll1::roll1::roll1::roll1: Aber wie die Zündung eingestellt wird kann mir keiner sagen



    :awg::awg::awg::awg::awg:

  • ...Aber wie die Zündung eingestellt wird kann mir keiner sagen...

    Hast Du denn überhaupt eine Stroposkoplampe?
    Ich kenne die Güllepumpe nicht genauer, aber bei ähnlichen Fahrzeugen ist mir so'ne Laterne oft hilfreich gewesen zur Einstellung des Zündzeitpunktes.


    MfF
    Roland


    PS:
    hätte noch 'nen Kofferträger der Marke Schuh samt geräumigen Seitenkoffern rumliegen. Falls Du Bedarf hast ...

  • Ja, ich habe eine gut ausgestattete Werkstatt. Irgendwann erzehlt uns der Harald schon wies geht....oder ich komme selber drauf:D

  • Moin


    Ne Stroboskoplampe braucht man nicht. Man kann aber hinterher damit prüfen, ob man alles richtig gemacht hat.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Heute wieder ein wenig Zeit gehabt um den Motor weiter zu zerlegen. Bin echt gespannt wie die Nockenwelle und die restlichen Schlepphebel aussehen. Harald, guck ma was ich habe, ein tolles Büchlein:wink: Wo ich das Getriebe in der Hand gehalten habe war ich total baf, so einfach und genial! Bei meinen anderen Motorrädern ist es ein Horror das Getriebe zu zerlegen und hier kannste das Teil als Modul rausziehen, echt klasse gemacht. Das mit der Zündung einstellen ist auch easy......In diesem Sinne , gut Nächtle. Achso, der Motor hat laut Tacho 81Tkm runter, entschuldige habe deine Frage nach der Laufleistung übersehen.DSCF9037.jpgDSCF9039.jpgDSCF9034.jpgDSCF9035.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Traktor666 ()

  • So, wieder ein Stück weiter gekommen:)- Um das Lüfterrad abzuziehen benutze ich die Vorderachse, klappt super....passende Schraube habe ich in meiner Samlung keine gefunden. Um die Kronenmutter der Kupplung auf zu bekommen braucht man Spezialwerkzeug, das hat wahrscheinlich nur ne Honda Werkstatt, also kurzer hand ne 24er Nuss zestört und Spezialwerkzeug gebastelt. Sieht nicht so toll aus aber tuts:wink: Und zum blockieren der Kurbelwelle eine Platte mit Zahn der in das Zahnrad greift. Ich habe eine 6mm Alu Platte genommen.DSCF9041.jpgDSCF9048.jpgDSCF9050.jpg

  • Moin


    Bis jetzt sieht das noch alles gut aus :sup1:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Hallo kann mir einer sagen ob eine Krümmer anlage einer Pan european 1100 bj.91 in einer pan st 1100 abs, bj98 passt.

    Hallo habe eine Pan 1100 Zahnriemen ist Neu - Vieleicht müssten mal Ventiell eingestellt werden hat einer ahnung was es ca. Kosten könnte oder einer vieleicht eine Alternative in meiner ecke ( 26121 oldenburg) km stand ca 99,000 km bj. 98 für paar tipp sage schon mal Danke.

  • Hallo kannst Du uns sagen was Du mit dieser Frage hier in diesem Güllepumpen-Fred willst? Die Pan-Spezis schauen hier höchstens durch Zufall mal rein - hier wird Dir das wohl kaum einer sagen können.


    Wenn's noch kein Thema zu den Krümmern der Pan gibt, mach 'n neues auf. Da sind Deine Chancen grösser ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.