Vieleicht verkaufe ich meine Forza...

  • Soweit ich gesehen habe kann man den Wulst zwischen Fahrer- und Soziussitz von innen abschrauben. Dann könnte man weiter nach hinten rutschen und säße nicht mehr so gerade. Ich weiß aber nicht, ob dann eine offene Lücke im Sitz entsteht. Ich schaue mir das demnächst ggf. mal näher an.

  • xs michael hat:


    ABSOLUT RECHT


    es ist die sitzposition , ein etwas anders verLagertes gesamtgewicht, (weg vom rücken; bzw. kreuzgelenk, druck vom /zum steissbein nehmen), evtl. eine andere lenkerbreite UND:


    ein hochwertiges federbein mit DRUCK ZUG UND FEDERVORSPANNUNG en mass verstellbar.


    http://www.sip-scootershop.com…rza+hinten+fur_for2935835


    https://www.ohlins.eu/de/products/motorcycle/shock-absorber/


    dies hier aus : 1000 ps:


    Diesen Gedanken scheinen die Techniker beim Fahrwerk fortgesetzt zu haben, die vordere Telegabel mit 35 Millimeter Durchmesser und die beiden Federbeine an der Antriebsschwinge sind zwar in der Federbasis verstellbar und komfortabel abgestimmt, wie es sich nun mal für einen Luxusroller gehört, die Abstimmung würde allerdings noch etwas Feinabstimmung vertragen. Über Unebenheiten holpert der Forza 300 ziemlich unbeholfen drüber, bei gröberen Schlaglöchern beutelt es den Fahrer unschön durch - das können andere Honda-Roller doch besse

    probier aber auch erst mal das vorhandene bis zur neige aus.


    erst nachdem alles ausprobiert wurde--dies dauert---dann erst über abgeben nachdenken.


    SCHAU MAL HIER: öhlins federbeine honda forza roller 300.


    https://www.google.de/search?q…odYBkLjw&biw=1366&bih=607


    es sei denn, du hast schon was --für dich--perfektes --gefahren.


    bonobo grüsst dich in der hoffnung, geholfen zu haben, MACH KEINEN SCHNELLSCHUSS, sowas kostet nur €nen

    5 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Sehr schade, aber der Forza scheint mit Vorschädigung des Rückens echt nicht fahrbar zu sein. Es gab schon einige Verkäufe wegen gesundheitlicher Probleme. Auch ich hatte einige Zeit mit Rückenschmerzen zu kämpfen, bevor ich mit gezieltem Aufbau der Rückenmuskulatur dagegen halten konnte. Nun kann ich den Forza schmerzfrei fahren, beim SH geht es immer noch nicht.


    Als Alternative, wenn man nicht auf ein Zweirad verzichten will, kann ich nur ein Motorrad empfehlen. So war die Sitzhaltung auf meiner CBF500 beispielsweise sehr rückenfreundlich im Vergleich zu einem Roller.


    Ob nun jetzt oder im Frühjahr sollte tatsächlich egal sein. Der Forza läuft leider eh nicht besonders, weder gebraucht noch neu.


    hallo hungryeinstein, nun,die Rückenprobleme hatte ich zwar schon vorher,das hat jetzt nichts mit der Forza zu tun! :))


    einen schönen Gruß,John

  • allen mal vielen Dank für Antworten :)


    Sorry,war ne zeitlang nicht mehr hier im Forum :roll:


    Ich habe die Forza noch nirgends inseriert,weis auch nicht genau was ich dafür bekommen könnte...ich dachte mal um die 4000 Euro,weis nicht...sie ist Mod. Mai 2015/circa 5000 Km/Farbe dunkelgrau/inclus. kleine
    Windschutzscheibe + GIVI Airflow,keinerlei Kratzer oder so!


    wünsche noch einen schönen Sonntag,John

    3 Mal editiert, zuletzt von brumi53 ()

  • Hau ein bis drei Fotos rein, ich möchte mir mal dein Teil anschauen,


    Bonobo

  • ...ich möchte mir mal dein Teil anschauen,


    Na ob das hier erwünscht ist.... :D
    (sorry, bei der Vorlage konnte ich nicht anders)

    Gruß aus Bremen,


    Heiko

  • dankeschön :)


    Naja,alternativ kann ich auch n'paar Bilder über E-Mail senden,etwas später..bin jetzt nicht beim Roller :)


    Gruss,John

  • Eh' du inserierst/verkaufst denk mal über "Körper-Hilfsmittel" nach.Im neuen Louis auf Seite 443 wird
    etwas angeboten.Du kannst dir vom Arzt deines Vertrauens die Sachen auch verschreiben lassen.
    Stärkung der Muskulatur durch Sport (wurde hier schon erwähnt) ist sehr empfehlenswert!!


    Glaub mir,ich spreche/schreibe aus Erfahrung!
    Willste mal mein Narben sehen.:D:D

    Einmal editiert, zuletzt von VT-Treiber ()

  • brumi: voellig falsche vorgehens weise!!!


    setz rein, was du wünschst, hab im kopf was du willst.


    hier gibts knauserer, sparfüchse, geizhälse, pfennigfucheser, aber auch:


    grosszügige, freigiebige, leute die nicht auf den euro schauen müssen.


    leute, die deinen forza nicht kaufen, dennoch dir sagen, was du nehmen solltesst.


    setz hoch an, lass dich bisken runterhandeln, dann freut sich der käufer und meint, er wäre ein absoluter abzocker und du hast dennoch deinen schnitt gemacht.


    so ist der markt.


    bonobo