Kurvenlicht !!!

  • Aber immerhin ist diese 800$ Apparat schonmal eine Realisierung, es geht also. :topX:
    Das wird noch mehr und günstigeres nach kommen. :warte:


    Und das bisken Sensorzeugs sind Massenware, hat jedes Handy heute eingebaut. :telen:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • die LED's können schon im normalen Scheinwerfer sehr breit leuchten.


    der letzte Stand bei den Autos war, das in der Kurve ein Licht zugeschaltet wird,


    mein neuer hat LED-Licht, das leuchtet so breit, dass der extra Scheinwerfer nicht gebraucht wird,


    den müsste man fürs Moped nur "schwebend" aufhängen, dann wärs perfekt :D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)


  • Dann wird´s ja noch billiger. Gyroskopische OnBoardCams gibt´s ja.
    Streiche Cam, setze Beam.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :gruebelx:



    Und das bisken Sensorzeugs sind Massenware, hat jedes Handy heute eingebaut. :telen:


    Ich mag aber nicht mit meinem Mopped telefonieren - und wenn ich das vor jeder Kurve erst anrufen muss, brauch ich ja ewig, bis ich zuhause bin :crazy:







    :ablach:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.


  • der letzte Stand bei den Autos war, das in der Kurve ein Licht zugeschaltet wird,


    Das is statisches Kurvenlicht oder Abbiegelicht. Die besseren Systeme schwenken abhängig von Geschwindigkeit und Lenkeinschlag mit. Mein subjektiver Eindruck war bis jetzt, dass Daimler da das beste System verbaut (allerdings noch mit Xenon, LED bin ich im Benz noch nicht gefahren).
    LED hat halt zusätzlich noch interessante Möglichkeiten wie z.B. trotz Fernlicht den Gegenverkehr nicht zu blenden.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • nö, im 2015er Civic lenkt nix mit, braucht auch nicht.


    Das Xenon im Golf meiner Eltern lenkt mit und hat unten Kurvenlicht


    Das permanent Fernlicht (schattet einzelne Segment ab) gibts auch bei Xenon. ist schon geil, wenn man am Vordermann rechts und links vorbeileuchtet :D:D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)