Neuer Honda SH300i.... Bin begeistert !!!

  • off topic


    @ conan


    Genau! Birne!
    Daneben gibt es noch die Grundform Apfel.




    Zur Erklärung:


    Eine Minute Meditaition über den (möglichen) Segen der Leggings fällt für mich persönlich zur Kathegorie ZEITGENUSS.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Hi Afrikaans,


    deine Aussage unterschreibe ich blind! Aus Überzeugung fahre ich den Sh125i mit max 80-90, alles andere nervt mich (Vibrationen und Lautstärke) und tut dem Ding auch bestimmt nicht sonderlich gut...


    Beim Auto ist es das selbe. Habe mich schon lange von dem 160-200 Geheize verabschiedet! Bin meist nur 2-5 min langsamer als meine Kumpels die immer voll drauftreten. Spätestens ab Entfernungen über 300km hole ich die "verlorene" Zeit wieder auf weil die anderen Tanken müssen, ich aber noch weiterfahren kann. Und entspannt ist das auch noch mit 120-130

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei


  • Beim Auto ist es das selbe. Habe mich schon lange von dem 160-200 Geheize verabschiedet!
    Bin meist nur 2-5 min langsamer als meine Kumpels die immer voll drauftreten.
    Spätestens ab Entfernungen über 300km hole ich die "verlorene" Zeit wieder auf weil die anderen Tanken müssen,
    ich aber noch weiterfahren kann.
    Und entspannt ist das auch noch mit 120-130


    Tja, da gibt es das merkwürdige Phänomen,
    dass man immer wieder von den gleichen "schnellen" Motorrad- oder Autofahrern überholt wird.
    Ich vermute, die müssen öfter müssen oder brauchen eine andere Form der Entspannung
    in Form von weißen Stäbchen oder schwarzer Brühe.
    Der "Schleicher" muss sich nicht entspannen, der ist entspannt.


    http://www.zettelwirtschaft-ha…ads/2013/03/zettel-11.jpg

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • die leggings ansich mögen vlt. ein segen sein, aber nicht bei so nem breiten birnen-ars..
    da gibt es sicher schönere modelle: http://haute2wear.com/wp-conte…-makes-them-stand-out.jpg
    aber wer drauf steht...OK

  • kann man so oder so sehn...
    einer, der mit seinem 125er rollerchen hinter den lkws herzockelt lebt nicht so gefährlich wie einer, der mit seiner 1300er hayabusa mit über 300 auf der linken spur brettert...


    Das wird sich nicht viel nehmen. Hauptsache Autobahn, dann sind beide sehr sicher unterwegs. Während der auf der Hayabusa das meiste selbst in der Hand hat, stellt man das Ableben des Langsamfahrers halt erst fest, wenn er bei der nächsten AU aus dem Ansaugtrakt des LKW gekratzt wird.



    Auf der rechten Spur zwischen den LKW´s fährt es sich wesentlich stressfreier,
    als auf den anderen Spuren.


    Das kommt sehr auf den Vergleich an. Richtig ist, sich hinter nem LKW einordnen und da bleiben ist extrem stressfrei. Einschläfernd stressfrei. Schnell fahren kann hingegen anregend und spannend sein. Was aber wirklich stressig und anstrengend ist, und das ist der Fehler den viele begehen, ist der Zwischenbereich rund um die Richtgeschwindigkeit.



    Da muss man nicht viel ausprobieren. Schnell gefahren kann ich im Mittel 160...170km/h schaffen, gar nicht von Sonntag Vormittag gesprochen. Bei Richtgeschwindigkeit wird eher ein Schnitt von 110 bis vielleicht knapp 120 raus kommen. Hinter'm LKW sind's dann halt 80 bis 90km/h. Die Strecke geteilt durch diese Durchschnittsgeschwindigkeiten und die Ergebnisse verglichen ergibt, wie langsam man ist, wenn man langsam fährt.
    Und das wichtigste:
    Wenn man mit der Geschwindigkeit fährt, die einem gefällt, dann kann man die Zeit genießen, zum Beispiel ne halbe Stunde für 100km. Wenn man sich hingegen zwingt oder gezwungen wird, die gleichen 100km in der doppelten Zeit zu fahren, dann ist das eine Stunde verschwendete Lebenszeit. Zwischen den beiden Beispielen liegen also mal eben 1,5h Zeitgenuss Unterschied.

  • zitat ww:


    Wenn man mit der Geschwindigkeit fährt, die einem gefällt, dann kann man die Zeit genießen, zum Beispiel ne halbe Stunde für 100km. Wenn man sich hingegen zwingt oder gezwungen wird, die gleichen 100km in der doppelten Zeit zu fahren, dann ist das eine Stunde verschwendete Lebenszeit. Zwischen den beiden Beispielen liegen also mal eben 1,5h Zeitgenuss Unterschied.


    --------------------------------------------------------------------------------------



    A)Wenn man mit der Geschwindigkeit fährt, die einem gefällt, dann kann man die Zeit genießen, zum Beispiel ne halbe Stunde für 100km.


    DAS GEHT IN ORDNUNG


    ------------------


    B) Wenn man sich hingegen zwingt oder gezwungen wird, die gleichen 100km in der doppelten Zeit zu fahren, dann ist das eine Stunde verschwendete Lebenszeit.


    was für eine meinung!!!! wenn ich schnell fahren will, dann ist auch dies eine erholung für geist und psyche.
    für zwänge, angstpsychotisches verhalten oder empfinden kann ich nix.


    was ist das für ein wunderbares gefühl --ich nimm dich, ww, mal nicht mit in"s "boot"---wenn mann 1,2,3,4 pässe schnell und sicher überfahren hat, es einen in die kurve zog, es schnell und sicher zu ging, alle sinne gefordert, ja!!!! auch mal "brenzliges" dabei, überholen und überholt werden im kameradschaftlichem wettstreit,


    DAS IST LEBENSZEIT; DAS IST FÜR DIESE ZEIT GENUSS; LEBENSBEJAHUNG; FREUDE AM DASEIN und nicht


    verschwendete lebenszeit.


    bitte keine meinungszwingende, machende, beifallheischende suggestiv wirkende aussagen im immer gerne ankommenden GUTMENSCHEN MODUS, ala: wir sind ja soooo vernünftig, wir, die lebenszeit verlängerer, die guten, die anständigen, DIE NORMALEN


    nein, doch besser: poste es, es ist ja deine meinung, nicht meine, ich interpretiere da nur


    -------------------------------------------


    c) dann ist das eine Stunde verschwendete Lebenszeit.


    auch hier suggestivwirkende meinungsmachende aussage.... für mich--BONOBO- ist dies keine verschwendete lebenszeit, sondern genusszeit.
    und mir dieser meiner aussage bin ich gott (oder wem auch immer ) dank nicht allein.


    was verschwendete lebenszeit ist, bestimmt niemand, ....sei dank auch nicht ww.


    D) mal eben 1,5h Zeitgenuss


    dies ist --wohl ungewollt ---richtig: ZEITGENUSS, ich ergänze wohlwollend an ww: genussfahrt (obwohl hinter einem lkw, ob das "eine" ist????)
    dennoch, diesmal das richtige wort gefunden, ww. du lernst!!!!


    ----------------------------------------


    zu ww"s aussage: verschwendete lebenszeit:


    dies liest sich ja so, als ob man die evtl. ersparte "lebens" zeit irgendwie "hinten" anhängen kann...


    ich sage hingegen: bedenkt eure endlichkeit, es gibt keine lebenszeit aufzusparen.


    aucgh wenn mann seine uhr anhält, der tag geht trotzdem zur neige


    was alles passieren KANN, brauch ich dem erwachsenen publikum ja wohl nicht zu fragen, sagen!!


    heute gehörst du dem spiegel der eitelkeit, des selbstgefallens, morgen den würmern im grab. so einfach, so schnell.
    ---------------------------------------------------------------------------


    was kann man mit der durch erhöhte geschwindigkeit ersparte zeit am zielort anfangen??:


    das leben geniessen, was mann/frau sich auch immer darunter vorstellt.


    ich weis, wir alle sind irgendwie zeitsparer, fliegen wir doch nach mall oder sonstwohin, das könnten wir ja auch mit 90 km/h hinterm lkw erledigen!!!


    dies nur ma so , das wir alle zeitsparer sind.


    so, dies war mal meine antwort auf ww"s aussage, es grüsst bonobo


    ps.: bei aufkommendem unwohlsein durch andere meinung und steigendem blutdruck weise ich forsorglich auf §5 des grundgesetzes hin.

    Einmal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Who the fuck is WW:gruebelx:


    (PS: ich ahne schon das du unseren Tiefflieger meinst, aber woher kommt das 2. "w"?)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Oh, sorry....


    Da ich meinen post zwischen Hauptmahlzeit und Nachtisch gesetzt habe---deswegen auch die Kurzform des Posts--- ist mir ein Schreibfehler unterlaufen.


    Selbstverständlich bezieht sich mein post auf den von: wraithrider:D


    Sorry, bonobo :o

    Einmal editiert, zuletzt von bonobo ()


  • was ist das für ein wunderbares gefühl --ich nimm dich, ww, mal nicht mit in"s "boot"---wenn mann 1,2,3,4 pässe schnell und sicher überfahren hat, es einen in die kurve zog, es schnell und sicher zu ging, alle sinne gefordert, ja!!!! auch mal "brenzliges" dabei, überholen und überholt werden im kameradschaftlichem wettstreit,


    Und warum nimmst du mich da nicht mit ins Boot? Ist das jetzt nur eine meinungszwingende und meinungsmachende, beifallheischende Suggestivaussage? Oder hast du geahnt, dass ich sagen werde:
    Wettstreit gehört nicht in den öffentlichen Straßenverkehr, sondern auf abgesperrte Strecken. Und auch da nur unter Leuten, die sich kennen und drauf geeinigt haben einen Wettstreit auszutragen. Alles andere ist verantwortungslos.



    was verschwendete lebenszeit ist, bestimmt niemand, ....sei dank auch nicht ww.


    Wer da meint ich würde angeblich was bestimmen, ist herzlich egal. Aber wenn mir jemand in der Aussage widerspricht, dass eine ungewollte, erzwungene Handlung verschwendete Lebenszeit im Sinne des hier thematisierten Zeitgenusses ist, der muss schon mit einer guten Argumentation daher kommen um seine Glaubwürdigkeit nicht zu verlieren.
    Wenn jemand nur hysterisch mit möglichst viel Blingbling genau seinen Weg verteidigt, weil er nicht ertragen kann, dass ich für mein Beispiel etwas gewählt habe das auf mich passt, so wie er es auch jeder Zeit macht, nur umgekehrt, der wird sich mit der Argumentation allerdings schwer tun. Da lasse ich mich allerdings gern eines besseren belehren, nur zu.



    dies liest sich ja so, als ob man die evtl. ersparte "lebens" zeit irgendwie "hinten" anhängen kann...


    Im Leben ist alles ersetzbar, nur die Zeit nicht, die ist unser wichtigstes Gut. Wenn man 1h Stress gegen 0,5h Spaß eintauschen kann, dann ist die Zeit zwar nicht hinten dran gehängt, man hat aber ne halbe Stunde für was schönes gewonnen und ne halbe Stunde Spaß gehabt. Und DAS kann tatsächlich auch die Gesamtlebenszeit verlängern.
    Das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren. Immer nur Angst zu haben, was einem alles im Leben passieren könnte, damit wird man keine Freude haben.


    Einfach mal drüber nachdenken, wie wertvoll das Leben ist, und ob man lieber möglichst lange unterwegs sein bzw. es als möglichst lang empfinden, oder möglichst viel Spaß dabei haben will.


  • Im Leben ist alles ersetzbar, nur die Zeit nicht, die ist unser wichtigstes Gut.


    Genau ... die Zeit ist sehr viel mehr Wert als Nahrung, Wasser, Luft, Gesundheit ... :D
    Du wirst es nicht glauben aber es gibt soooooo viele Menschen die mit Ihrer Zeit so rein gar nichts anfangen können und davon gerne was abgeben würden (wenn sie könnten).
    Deine "Weisheiten" sind immer wieder faszinierend :zahnw:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • nur soviel von mir dazu: ob 100km in 1h oder 1/2h macht kaum nen unterschied. außer beim stressfaktor.
    wer davon zuwenig hat oder es als verschwendete zeit ansieht, der muss/sollte die zeit sinnvoller nutzen als aufm moped...


    ps
    ich fand das thema leggings spannender als euer zeitgefasel :o

  • jauuu, dat isset!!! sex sells, sex zieht immer:o :wink::wink:


    es grüsst leggins, hot pants und bikini spannend finder bonobo :D


    ps bald simmer auf 5 kilo klicks, hat ja auch was, hihihihi


    ist das häufige anklicken dieses trööts nun : gute zeit, schlechte zeit, verringert es meine lebenserwartung, wertvoll, vertrödelt,


    :o hach, wie kompliziert ist dies dasein :o

    Einmal editiert, zuletzt von bonobo ()