Roller in Taipei

  • Drogen nehmen um zu lachen statt zu gähnen? Ich weiß ja nicht.

  • Ich weiss nicht, wieviel Prozent der PKW-Beweger (ich mag nicht Autofahrer schreiben, das würde implizieren, dass die genannten Personen sich mit dem beschäftigen, was sie gerade tun, nämlich autofahren) auch den Mopedschein haben und wieviele davon wiederum ein motorisiertes Zweirad zuhause stehen haben. Ich bin mir aber sicher, würden alle diese Personen das Moped nehmen, wäre der Dauerstau in deutschen Grosstädten Vergangenheit.


    Wäre doppelt von vorteil.
    Weil von denen die hälfte garnich zur arbeit müssten, weil sie sich aufm roller die schnodderseuche geholt haben, oder auf die fresse geflogen sind. ;-DDD

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wäre doppelt von vorteil.
    Weil von denen die hälfte garnich zur arbeit müssten, weil sie sich aufm roller die schnodderseuche geholt haben, oder auf die fresse geflogen sind. ;-DDD


    :goodp:

  • Umweltschutz ! Ich möchte nicht wissen wie viel Dreck diese Menge von Rollern in die Luft blasen. Kein Kat , zweitakter usw.Nicht ohne Grund fahren da sehr viele mit Mundschutz.


    Ich habe selbst von 2005-11 in Taipei meinen 500er Roller spazieren gefahren. Zweitakter gibt es nur als Altbestand, neue werden nicht mehr zugelassen. Die Bilder sind schon beeindruckend, man muss allerdings auch sagen, dass es so krass nur an den ausgesprochenen Knotenpunkten zugeht. Und das auch nur morgens und abends. 30 Minuten aus Taipei raus ist die Küste, der herrliche Nationalpark-spätestens dort wird der Mundschutz abgenommen.

    Grüße vom schönen Bodensee
    Dirk
    Dr.Pulley Spezialist

  • Das die da alle Roller fahren ist nur aus der Not raus, hat nix mit 'genügsam' zu tun.
    95% der Leute können sich garkein Auto geschweige denn die Garage dafür leisten.


    Die einzig vernünftige Lösung für solche Verkehrsprobleme sind m.M.n nur U- oder S-Bahnen.


    Unsinn. Die Menschen in Taiwan sind absolut nicht arm, jeder könnte und kann sich ein Auto leisten. Auch einen Parkplatz, aber genau das ist der Haken: Es gibt keine. Die MRT (Metro) in Taipei und Kaoshiung sind mit die modernsten weltweit, enorm leistungsfähig. Aber fahren halt nicht in jede Ecke.

    Grüße vom schönen Bodensee
    Dirk
    Dr.Pulley Spezialist

  • ddirk


    Willst du wirklich die Neurotiker hier mit Tatsachen verwirren? :D


    Lass doch weiter Blinde über Regenbogen reden, ist viel lustiger! ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Lass doch weiter Blinde über Regenbogen reden, ist viel lustiger! ;)


    Unglaublich das du wirklich zu jedem Beitrag irgendeinen nichtssagenden, wertlosen Müll absondern musst der niemand hilft und niemand interessiert.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • chefffe


    Herzlichen Dank!


    Deine Einschätzung meiner Person ist mir hinlänglich bekannt und beruht auf Gegenseitigkeit. :hehe:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Unsinn. Die Menschen in Taiwan sind absolut nicht arm, jeder könnte und kann sich ein Auto leisten. Auch einen Parkplatz, aber genau das ist der Haken: Es gibt keine. Die MRT (Metro) in Taipei und Kaoshiung sind mit die modernsten weltweit, enorm leistungsfähig. Aber fahren halt nicht in jede Ecke.



    Ich könnte Dir jetzt mittels irgendwelchen Studien beweisen, dass die Überwiegende Bevölkerung sehr wohl arm ist, und sich kein Auto leisten kann.
    Aber dazu ist mir die Zeit zu schade und das hat ja auch eigentlich nix mit dem Thema zu tun. Also lassen wirs dabei. Du hast Recht und ich meine Ruhe :roll:

  • Unglaublich das du wirklich zu jedem Beitrag irgendeinen nichtssagenden, wertlosen Müll absondern musst der niemand hilft und niemand interessiert.


    Das ist mir auch in anderen Threats schon aufgefallen.
    Ich wüsste jetzt aber leider nicht,was man dagegen tun könnte.

  • Wenn ich mich nicht sehr täusche,
    kann sich jeder Member als Moderator bewerben.


    Wenn ich es richtig beobachtet habe,
    ist die Stelle des Co-Administrators derzeit vakant!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hört mal auf zu flamen jetzt...nicht jeder muss jeden mögen und der Afrikaner ist halt wie er ist. Wens stört einfach überlesen :o

  • :fw:aufgrund ausgleichender gerechtigkeit hab ich soeben afrikaans auf meine:


    :fw:favoritenliste :fw:


    gesetzt.


    begründung: ich konnte es noch nie leiden und sehe ROT wenn jemand wegen seinen kontroversen post"s,


    die NIE!!! unter die gürtellinie gingen, gehen und werden,


    wegen seiner unkonventionellen, nicht dem michels/lemmingsstream angepassten posterei,


    wegen seinem wunsch: nicht everybodys darling zu sein..

    DA IST AFRIKAANS MIT SEINEN POST"S NICHT ALLEIN, das dies mal keiner überliest!!!!!!!!!!!!!!!!!


    persönlich diffamiert und abgekanzelt wird.


    ich bin froh, das es mal zu abwechslungsreichen, spassigen, lustigen und : ja!!! manchmal auch mit einer gewissen "härte" einen meinungsaustausch gibt.


    wollen "wir" doch alle männer sein, die mal klartext sagen dürfen können und aber auch klartext vertragen müssen.


    ob einer nun erbsen zählt, alles besser weis, alles bis in das nervigste penibels hinterfragt, ein spritsparfuchs ist, der grösste , schnellste, härteste , erfahrenste unter der sonne ist:


    egal.


    irgendwann, irgendwo kommt die wahrheit ans tageslicht, ein lügengebäude wird immer zusammenbrechen, also: egal.


    kann sich doch jeder aus den posts das rauslesen was ihm passt, und wenn et jut is, dann : war et jut, un wenn nit: naja, aber kein grund in hasserei zu fallen.


    war nicht mal die rede von einem grossen shi"ler treffen, wat geht ab, männer?


    fragt bonobo und fährt :dr:harmoniebedürftig :bier:zurück nach TAIPEI, wo alles begann :friede:

    2 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Die Posts von Afrikaans sind halt oft inhaltsfrei und nur unter Drogen lustig.
    Das ist was anderes als wenn jemand einfach nur ne eigene Meinung vertritt.
    Ich weiß das zufällig ganz gut.


    Das Geschwalle von iwelchen Listen oder "was soll man nur tun" ist trotzdem dämlich. Wer ein Problem hat, der kann jeder Zeit nen Mod anschreiben. Alles andere ist doch nur in Kategorien wie Aufmerksamkeitshascherei und Mob aufstacheln einzuordnen.




    Eine Studie über die Kaufkraft der breiten Roller fahrenden Bevölkerungsschicht Taiwans würde mich allerdings auch interessieren.