SH 300 auch Autobahntauglich?



  • ok, ich bin 1,82 m groß + der eher schlanke / sportl. Typ.
    Der Forza gefällt mir nicht so wirklich + ist schon ein ganz schön ausladender "Brocken (über 190 kg). Sofern ich eine solche Gewichtsklasse wählen müsste, wäre ich ggf. eher bei der Beverly 350 - da gibt es als Ausgleich wenigstens ein paar PS mehr.
    Aber wie schon geschrieben, so dicke Dinger will ich eigentlich nicht - ich erhoffe mir vom Roller auch ein "schnelleres durchkommen im Großstadtdschungel". Mit`m 125er Roller klappt das ganz gut

  • ich darf auch was posten--und damit es "besser" rüberkommt:


    ich fahre seit 32 jahren, hatte zig bikes und roller, deswegen darf ich was posten zum autobahngebrauch eines 3 ers oder 125 er"s.


    für 80 % --nagelt mich nicht auf die %fest--stadtverkehr und auch mal 200 km über land reicht ein 125 er allemale aus, wenn mann sich ans gesetzt hält und keine experimente macht.


    an einen lkw hängen und windschutzsurfen halte ich für ausgesprochen : suizid, was soll das?


    ich bin mit einer pcx mal bis aachen auffe bahn, fazit: lkw"s schieben mich an, auf der beschleunigungsspur werde ich verarscht beim ab und auffahren, alles in allem : gefährlich und nervlich, ausserdem hängt die kleine ewig auf volllast. in der düsseldorfer city hingegen: wunderbar, ein traum an durchwieseln.


    der 3 er erfüllt alle kriterien AUSSER: dem windschutz an den beinen und für touren in einsamen gebieten das tankvolumen, aber da hab ich ja abhilfe geschaffen.


    ich denke aber, der 3 er ist wie der 125 er als WUNDERBARES stadtfahrzeug konzipiert worden, wo es auf stundenlange 130 km/h fahrten nicht angeht, ankommt.


    das germanen sich auf das ding setzen, mit ihrem gewicht und ausrüstung und dann 1000 ende km abreissen, erschüttert wohl die konstrukteure immer noch.