SH 300 auch Autobahntauglich?

  • Eine unglückliche Werbekampagne ist ja das eine, aber so ein cool gemachtes Hello Kitty Bike hat was. Mein liebstes Bild in dem Zusammenhang:


    ktm_in_pink.jpg


    Gefällt mir richtig gut.


    Die haben alle Kerle, die ihnen die Rollerchen flicken und benötigen daher keine Foren


    Seltsame Logik. Ich hab auch Kerle, die mir mein Motorrad und mein Quad flicken. Das hält mich aber nicht davon ab, ständig in Foren rumzuhängen.

  • Hi Afrikaans, ich bin Witwer, also nix mit kleineren Brötchen. Ich bin hier weil es da ein nettes Publikum gibt und ich hier im Forum gute Unterhaltung finde.
    Grüße Alfred

    Grüße Alfred

  • ALWAG


    Yes, Sir!


    Darüber hinaus einen Meinungsaustausch über Ländergrenzen und Kontinente hinweg.
    Gemeinschaftstreffen und Gemeinschaftstouren, teilweise über Wochen.
    Und oft auch Rat und Hilfe bei konkreten Problemen.


    Wenn man so über die Jahre hinweg zwei, dreimal im Monat ins Forum hineinschaut,
    fällt auf, dass immer mal wieder Poltergeister auftauchen.
    Meiner bescheidenen Meinung nach trägt auch dieser Umstand zum Unterhaltungswert bei. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Afrikaans, ich denke aber, daß du schon öfter ins Forum schaust :))
    Sonst hast du jedoch den Kern der Sache perfekt getroffen!

    Grüße Alfred

  • Ja Alfred, da denkst du schon richtig.


    Ein gewisser Bekanntheitsgrad führt dazu,
    dass Member rechtzeitig die Türen verbarrikadieren können,
    wenn ich eine Reise ankündige,
    die an ihrer Haustür vorbei führt. ;)


    Oder man kann sich noch rechtzeitig Ausflüchte einfallen lassen,
    wenn ich mal wieder eine Gruppenausfahrt initiieren möchte. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • No, ich würde im Gegenteil die Tür weit öffnen. Herzlich willkommen in Linz an der Donau. :)

    Grüße Alfred

  • No, ich würde im Gegenteil die Tür weit öffnen. Herzlich willkommen in Linz an der Donau. :)


    Oh Je, Oh Ne! :nono:


    Alfred, wenn diese Aussage mal nicht ein Fehler war! :wow:


    Linz passiere ich nämlich gelegentlich!


    Zuletzt, als ich meiner Tochter eine 250-er Honda nach Budapest gebracht habe.
    Dank guter Vorbereitung und bestem Wetter konnte ich diese Strecke von 1180 km an einem Stück fahren,
    aber eine Portion Glück braucht man dabei auch.


    Wenn ich´s richtig im Gedächtnis habe,
    liegt Linz ungefähr bei Kilometer 800 von Neuss aus gesehen,
    oder bei Kilometer 400 von Budapest aus gesehen.


    Da nun bei der Honda der TÜV abgelaufen ist und ein Rücktransport sich überhaupt nicht lohnt,
    wird im nächsten Frühjahr die nächste Überführung fällig.


    Wenn´s dann mal nicht optimal läuft, :0018:
    wäre der Gedanke an einen möglichen Boxenstopp in Linz sehr tröstlich.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das ist doch mal ein Wort. Wenn ich nicht gerade auf Urlaub bin, dann jederzeit herzlich willkommen!
    Ankündigung halt mit ein bisserl Vorlauf und alles wird gut. :)
    Grüße Alfred

    Grüße Alfred


  • gibts in budapest keine gebrauchten mopeds zu kaufen?
    oder warum überführste die von D aus da rüber ? :gruebelx:

  • Ja, das interessierte mich auch. Gibt's denn in Buda oder in Pest keinen TÜV oder halt einer landesüblichen Entsprechung?
    Grüße Alfred

    Grüße Alfred

  • Offenbar ist das Fahrzeug in D gemeldet, dann ist auch eine deutsche Prüfstelle zuständig. Die verteidigen unsere Verkehrsicherheit auch am Hindukusch.


    Ein Schulkamerad hatte mit seiner Oma, die in Spanien mit ihrem MB 200 D residierte einen Deal. Alle zwei Jahre runterfliegen, Auto abholen , in D TÜV machen und danach wieder runter, Urlaub machen und wieder heimfliegen.

  • Wer mag, darf gerne in Budapest ein gebrauchtes Fahrzeug erwerben und versuchen, es dort auf seinen Namen zuzulassen.


    Meine Familie besitzt bereits genug Fahrzeuge, welche bedauerlicherweise jedoch weder als Handgepäck im Flieger durchgehen, noch gebeamt werden können. [emoji16]

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    2 Mal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Wer mag, darf gerne in Budapest ein gebrauchtes Fahrzeug erwerben und versuchen, es dort auf seinen Namen zuzulassen.


    Meine Familie besitzt bereits genug Fahrzeuge, welche bedauerlicherweise jedoch weder als Handgepäck im Flieger durchgehen, noch gebeamt werden können. [emoji16]


    Klingt ja abenteuerlich, aber wie machen das die Einheimischen dort? Wird schon gehn :)

  • Da ich wohl ab 2016 ein paar Jährchen 2x wöchentlich rd 70 km (= einfache Strecke -> davon rd 60 km Autobahn) zur Arbeit pendeln muss, die Frage ob sich dafür -nach eurer Einschätzung- der SH300 eignet?


    Angedacht ist das primär für die etwas "wärmere" Jahreszeit -> bedeutet irgendwo im Bereich von 7 bis 9 Monaten im Jahr. Restliche Zeit und / oder bei s. schlechtem Wetter wäre DB meine Option, ggf. auch mal Auto.
    Für sachdienliche Hinweise / Empfehlungen / Ratschläge bin ich dankbar : - )



    nach dieser netten + frdl. Beratung habe ich Ende Januar 2016 einen 2015er SH 300 (das alte Modell in rot) gekauft, im März abgeholt + damit Ende März / Anfang April den Aufstiegs-Führerschein von A1 nach A2 gemacht + darf ganz offziell das Dingens seit gestern auch allein benutzen : -)


    nun wird der 300er noch etwas modifiziert -> Mivv City Run Auspuff inkl. Kat + Faco-Scheibe liegen schon parat und auch hier war das Forum bei der Auswahl behilflich

    2 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()