Windschutzscheibe Honda SH 125i

  • sehe ich auch so.


    1. Aufgrund der Fotos muss ein Käufer davon ausgehen, dass er das ganze Sortiment zum genannten Preis erwirbt
    2. Auch in Post 1 ist das gesamte Sortiment verlinkt und zu sehen
    3. Das sind keine Originalfotos der Ware, sondern nur von Post 1 kopiert, was den bis dahin evtl noch zweifelhaften Eindruck bestätigt, dass das gesamte Sortiment zum genannten Preis verkauft wird
    4. Angaben zum Zustand kann ich nicht prüfen, jedoch war die Aussage "neuwertig"

  • Nach den ganzen Drohungen, Anschuldigungen, Betrugsunterstellungen werde ich die in einwandfreiem Zustand befindliche Scheibe entgegen meines kulanten Angebots der vollen Rückerstattung abzüglich Porto überhaupt nicht mehr zurücknehmen.
    Dass die Teile für die Hände nicht dabei sind, war von Anfang an klar.

  • Du hast ein Bild aus dem Internet genommen und das als die Ware mir angeboten.


    Wenn ich was verkaufe dann mache ich von der Ware die ich verkaufe selber Fotos, und zeige auch mit den Fotos die Mängel an die dabei sind.


    So und nicht anders macht man das.

  • Das ist das Bild was du zum verkaufsangebot genommen hast.


    Unten wo der rote Pfeil ist, ist der Aufkleber abgekratzt worden, und das sieht nicht schön aus.


    Ich habe dir nicht gedroht ich will nur mein Geld wieder haben. Sowas geht ja anscheinend bei dir nur mit nachtrug.


    Du hast mich mit einem falschen Bild über den Tisch gezogen. Hast du den Verkäufer in Italien überhaupt um Erlaubnis gefragt, ob du das Bild für deinen Verkauf benutzen darfst.


    Windschild2.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von ollieh ()

  • Es war kein Wort erwähnt das die Handprotektoren nicht dabei sind und du hast das geklaute Bild genommen um "deine Ware" anzupreisen. Extrem grenzwertig die Aktion!

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich werde mich da mal rechtlich schlaumachen, wie das ist, wenn einer mit geklauten Bildern aus dem Internet Ware anbietet,
    und die Ware auf dem Bild hat nichts mit dem zutun, was er mir verkauft hat.


    Sollte da was zumachen sein, werde ich das Ganze zur Anzeige bringen.


    Gruß Oliver

  • Das Bild wurde vom Thread-Ersteller selbst im ersten post ins Spiel gebracht. Dass es ein Besipiel-Bild ist, war ihm also ganz sicher bewußt.


    Die Scheibe samt Montagematerial sind in einwandfreiem Zustand. Der TE bezeichnet die Ware dagegen als Schrott: sie habe viele tiefe Kratzer und sei viele Jahre benutzt worden.


    Die Rechnung von Herbst 2014 lag dem Paket wie versprochen bei.


    Die Rückgabemodalitäten waren noch gar nicht besprochen, da drohte er bereits, im Forum zu berichten, dass der betrogen wurde.


    Er lehnte den Rückversand mit anschließender Erstattung der Zahlung mit folgenden Worten ab:


    "Nein so wird das nichts. Von wegen schauen ob die Ware in Ordnung ist das konnte ich auch nicht.


    Mir dann anhängen ich hätte die Scheibe zerkratzt. Geld weg Scheibe weg, und dann nochmal verkaufen."


    Dass ich nach wiederholter Unterstellung des Betrugs not amused bin, ist wohl verständlich...

  • Ein paar Kratzer auf der Scheibe muss er sicherlich akzeptieren, zumal der Preis ja auch sehr ok war. Allerdings wäre ich auch sehr angepisst wenn ich auf eine Scheibe mit Haltern UND Handschützer warten würde und dann keine Handschützer kommen. Sowas muss ganz sicher vorher erwähnt werden, insbesonders wenn ein Foto mit Schützern präsentiert wird.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Deshalb hatte ich ihm trotz seines flegelhaften Auftretens ja auch die Rücknahme bei Erstattung angeboten. Aber wollte er ja nicht...


    Aber ich lasse mir sicher keinen Betrug unterstellen. Und wiederholt und mit Drohung verbunden schon gar nicht.


    Post Nr. 24 war übrigens die nächste Drohung...

    Einmal editiert, zuletzt von lomo.hd ()

  • Ich habe mich schon schlaugemacht.
    Ja man kann was machen aber es lohnt sich nicht bei diesem Betrag, und wenn Du auch noch Harzer bist, bleibe ich auf meinen Kosten sitzen, da ich keinen Rechtsschutz habe.


    Werde das Teil selber wieder verkaufen mit all seinen Fehlern und selber gemachten Fotos.


    Du bist es mir nicht werd, dass ich mich weiter über die Sache ärgere. Das nehme ich ganz sportlich.


    Gruß Oliver

  • Ich habe auch mal hier einen Auspuff aus dem Forum gekauft, der war so laut, das ich damit nicht fahren konnte.
    Davon hatte mir der User aus gutem Grund auch nichts vorher gesagt, denn dann wäre der Kauf niemals zustande gekommen, vor allem nicht zu diesem Preis.
    Deshalb, kaufe ich aus der Ferne nur noch über eBay, da gibt es Mittel und der anschließende wieder Verkauf hat dann auch nur den realistischen Preis gebracht, der natürlich viel geringer war.
    Aus Fehlernlernt man, auch du denn in der Bucht wirst du den Preis nicht bekommen mit einer realistischen Beschreibung.