CL 250 Zündung

  • Umbau ist erfolgt, Messwerte reiche ich nach, sobald wir einen bestätigten Funken haben (Sieht definitiv gut aus). Dafür muss der Stift aber noch die Dichtflächen reinigen und den Kram wieder zusammenstecken. :D

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • :o


    Ich nehm 'nen Schaber zum Reinigen der Dichtflächen, keinen Stift ...








    :ablach:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :D :D ich konnts nicht lassen und hab mal probiert. Funke ist da. Mir stehen die Haare immer noch zu Berge. Blau und Weiß gegen Masse jeweils 185 Ohm

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Sooo, heute mal Öl rein, raus aus dem Keller, Spritflasche dran... siehe da, sie läuft! einmal kurz den LC4-Wernersen gespielt und den Weg hoch und runter, dann abgestellt, die verlorenen Teile eingesammelt und wieder rein in den Keller. Leider hat der Lichtmaschinendeckel doch einen guten Grund für die ganze Dichtmasse gehabt... Haarriss :( also alles wieder auseinander und nächste Woche erstmal mit dem Thema Alu löten beschäftigen :D Yippiejajayippieyippieyeah, es gibt immer was zu tun :D

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Na, was lange gärt, wird endlich Glut!


    Wenn du (später) auf Scheibenbremse umrüsten willst,
    kannste die Teile hier bei mir abholen.
    Motordeckel happisch auch noch....

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • LC4 Wernersen hat auch grade zu tun mit seiner Tenere. Die steht unten in der Wohnung in seiner Werkstatt drin und es wird geschraubt wie verrückt.
    Da reissen mal Schrauben ab,andere gehen verloren,tauchen plötzlich irgendwo anders wieder auf. Andere verschwinden im Nirwana,meistens die wichtigsten.
    Ich kann das am Gepöbel unterscheiden. Wenn ich oben sitze. Kommt auf die Lautstärke an :D
    Denn ich mische mich da nicht ein,ich sitze oben und hör Musik.


    Zur Zeit steht die Tenere drinnen in der Wohnung.


    Und weil das zu umständlich ist ,immer rein in die Wohnung,raus aus der Wohnung,
    kann man alles drin erledigen.


    So zum Beispiel das Besprühen des Tanks mit blauer Farbe,
    aus Rücksicht auf meine Lösungsmittelallergie allerdings im Hauskeller.


    Da wurde nicht nur der Tenere Tank angesprüht,sondern das Fahrrad vom Nachbarn gleich mit :oops::o


    Nach einem freundschaftlichen nachbarschaftlichen Gespräch (nachdem wir einen Zettel im Treppenhaus gefunden haben ,wo drauf stand :
    Wer hat im Keller mit blauer Farbe rumgesprüht ? Bitte melden.)
    war auch alles geklärt und kein Problem.


    Ansonsten wird weiter geschraubt und geflucht ,da hat sich nix geändert. :D


    Heute waren wir jedenfalls auf einem geilen Punkkonzert und ham den Abend gerockt und es war mal 4 Stunden nicht die Rede von Motorrädern.


    Und wenn das jetzt OT war,is mir das auch egal.

  • Hallo Leute,
    bin nun auch ein stolzer Besitzer einer Cl 250 S und durchforste schon seit ein par Wochen sämtliche Infos im Netz zum Mobbed.
    Bin hier in diesem Thread auf ein Werkstatthandbuch aufmerksam geworden und wollte mal freundlich nachfragen wie man am besten an solches ran kommt?
    Freue mich über eure Antworten.
    Grüßle Sammy

  • Hallo Leute,
    bin nun auch ein stolzer Besitzer einer Cl 250 S und durchforste schon seit ein par Wochen sämtliche Infos im Netz zum Mobbed.
    Bin hier in diesem Thread auf ein Werkstatthandbuch aufmerksam geworden und wollte mal freundlich nachfragen wie man am besten an solches ran kommt?
    Freue mich über eure Antworten.
    Grüßle Sammy


    Schönes Mopped hast Du da.

  • "Schönes Mopped hast Du da. "


    Find ich auch, so eine stand früher auch mal auf meiner Wunschliste, derzeit ist die Garage aber leider voll (meine Frau würde sagen "zum Glück" :D)

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • Danke[emoji6]
    Ja das mit dem Platz kenne ich.
    Ich sage immer Geld, Platz und Zeit braucht man. Wenn ich von allem etwas mehr hätte, ich glaube ich hätte 10 Moppeds in der Garage...