Fahrwerk,Gabel,Federung verstellen

  • Hi Leute,



    da ich in der Winterzeit weniger fahre würde ich gerne etwas rumschrauben.
    Was mich schon seit geraumer Zeit stört ist mein extrem hartes Fahrwerk,
    was besonders im Stadtverkehr - was ich leider viel fahre- stört.


    Das ganze würde ich gerne sanfter machen damit nicht jede Bodenwelle eine
    Erschütterung nach sich zieht.


    Bevor ich experimentiere wollte ich erstmal nach Tipps/Erfahrungsberichten hier fragen,
    da man ja doch einiges falsch machen kann.


    Würde mich über ein paar Nachrichten freuen :)


    Danke
    Lukas

  • Änderungen am Fahrwerk solltest lieber innerhalb der Saison machen.
    Wenn Du was verstellst, musst Du danach ja mal fahren um zu checken, ob es auch passt und wenn nicht, gleich wieder entsprechende Änderungen vornehmen.

    haisasig.png

  • Durch den geringen Federweg und die Federrate ist auch mit einstellen keine wirklich Komfortable Einstellung möglich. Für viel Stadtverkehr ist das eindeutig das falsche Motorrad.

  • Haha Dave, da hast du wohl recht.. Spaß machen tut es trotzdem.
    Danke für die Antworten!
    @Hasaida: Moped ist ganzjährig angemeldet also zwischendurch mal fahren ist kein Problem :)

  • Es waere ganz gut, wenn Du das Modell dazu schreiben wuerdest und welche Einstellungen bei Federvorspannung, Zug- und Druckstufe an Deiner PC37 vorhanden sind.

    Gruss Streusel