Federbein für Rennstrecke pc37A

  • Huhu


    ich bin grad auf der Suche nach Federbeinen, die möglicherweise über den Winter in mein Motorrad kommen.


    "Voraussetzungen" Federbein:

    • Gasdruck Stoßdämpfer mit externem Reservoir; bevorzugt mit fixiertem Piggybag, schlauchverbindung auch ok
    • High- und Lowspeed Druckstufenverstellung
    • Einstellbare Zugstufendämpfung
    • Externe hydraulische Federvorspannung via Handrad am Schlauch
    • Längenverstellung


    Öhlins: S46PR1C2LS
    Typ HO 301 ist ja für die pc37A (03/04) und HO 502 für die pc37B (05/06).
    Weiß jemand, ob man das HO 502 an die pc37A montiert bekommt, auch wenn ich etwas dran zwefle, weil es sonst nicht spezifische Typen-bezeichnungen gebe..
    Aber das Federbein überzeugt mich.


    Wilbers hat da das "643" - Aber auf der Seite bekommt man keinen Einblick, was das kann .... total unübersichtlich. Das einzige was ich rauslesen kann ist, dass es keine externe Federvorspannung hat....


    WP hab ich jetzt garnicht gefunden ...


    Gibt es noch andere? Aber ich schätze mal dass das Öhlins für die pc37A das beste zu bieten hat. Gibt es andere Meinungen?

  • Hab das Öhlins und bin super zufrieden ...
    Eingebaut, Negativfederweg eingestellt, Zug/Druckstufe nach Gefühl anhand der Ein/Ausfedergeschwindigkeit eingestellt und war direkt deutlich Spürbar besser als das Serienbein.


    HO 301 und HO 502 sind meines Wissens gleich, bloß das beim 502 das untere Auge 10mm weiter unten Sitzt, was aber durch das Gewinde zu kompensieren ist. Sicher bin ich mir aber nicht!

  • Fuer das Geld, was das Federbein kostet, kannst Du bei einem Fahrwerksspezialisten Dein komplettes Fahrwerk ueberarbeiten und auf Dein Gewicht abstimmen lassen. Das laesst sich dann auch gut einstellen.

    Gruss Streusel

  • Die Frage ist welches...
    Das HO 301 bekommt man nirgends gebraucht.
    Das HO 502 passt anscheinend nicht in die pc37A
    Von Wilbers bin ich nicht überzeugt
    WP hab ich nichts passendes gefunden.
    evtl. bekomme ich jetzt ein gebrauchtes MUPO, das wäre gut


    Habe halt nach Erfahrungen gefragt, wer welches Federbein wie gut findet. Ob jemand von einem abraten kann; ob jemand anderes auf eins schwört etc