• ...grundsätzlich bin ich der Meinung, dass hier ständig nicht nur Äpfel mit Birnen verglichen werden,
    sondern gleicht ganze Plantagen dieser Obstsorten! Im PKW Bereich käme ja wohl auch keiner auf
    die Idee, einen Golf mit einem Phaeton zu vergleichen. Natürlich spielt die nötige Kohle eine große
    Rolle, weshalb ich ja auch 7 Jahre eine TA und keine Varadero gefahren bin. Aber irgendwann kann
    man sich halt ein größeres Moped leisten und wenn's dann auch noch persönlich passt...


    @ Afrikaans, was das "Kräftemessen" angeht, so kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,
    dass mein Kräftehaushalt den Deinigen übersteigt. :wink:


    @ thodi, ich hole meinen fetten CT auch zum Brötchen holen aus der Garage, ganz einfach weil
    das Teil fetten Spass macht.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen ()

  • Juergen
    Ich sitz grad im auto vorm sb-markt. Grad ne kleinigkeit einkaufen gewesen
    Früher hab ich sowas mit. Mopped gemacht. Und ich hab ne wieselflinke 650er.


    Keiner sagt das es so sein muss. Es is aber oft so.
    Und auch anders.
    Da du ja hier ja keine selbstgespräche halten willst.
    Kommen auch panzer-gegner zu wort.
    Gibt eben auch menschen, die unabhängig vom preis, die handlichkeit leichterer moppeds vorziehen.


    Oder willste mir ernsthaft glaubhaft machen, das du bock drauf hast, deinen dampfer in seichte gewässer zu steuern.
    Kannste nich. Glaub ich nich. Brauchste auch nich.


    Ich für mein teil hab massig kohle in gebrauchte versenkt.
    Ganz einfach weils mir spass macht.
    Hätte locker für 2 ct's, gereicht.
    Aber ich fahr halt gern überall. Auch mit ner cbx im matsch.


    Nix gegen deine ct. Ich brauchs nich.


    Trotzdem hab ich ne meinung.
    Und ne echte transalp feht irgendwo. Jedenfalls bei honda.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...was ich schreibe, die Vergleiche hinken einfach. Für mich ist die AT die einzige "richtige" Reise-Enduro.
    Honda bezeichnet den CT schon bewusst nicht als solche. Die TA liegt für mich irgendwo dazwischen.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Wenne nochmal bissi kuckst.
    Ich bezieh mich auch, z.b. Auf fette sporttourer.
    Wobei selbst die mir lieber sind als.... Was is die ct eigentlich?
    Nimms hin. Diu fährst ne dicke, vollgestopfte mastgans. :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Nimms hin. Diu fährst ne dicke, vollgestopfte mastgans. :D



    ...und erfreue mich am Neid der Besitzlosen. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...und erfreue mich am Neid der Besitzlosen. :D


    Könn wa beide mit leben.
    Hauptsache bissi motorrad-geschnackt...;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Könn wa beide mit leben.
    Hauptsache bissi motorrad-geschnackt...;)


    :perfekt:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Wenn man einen Thread startet, der das Thema "Gewicht CT" hat und selbiges diskustieren will, dann muss man sich nicht wundern oder gar ärgern, wenn sich die Niedrige-Masse-Bevorzuger ihre Sichtweise kund und zu wissen geben.


    Generell gilt meiner bescheidenen Meinung nach: Jeder muss sich sein eigenes Bedarfsprofil sehr gründlich überlegen, bevor er ernsthaft Geld ausgibt. Sonst wird's mitunter bitter.


    Für den einen ist eine CRF250L genau das Richtige, der andere braucht einen Crosstourer.


    Nebenbei: Ein Bekannter von mir ist von der Reiseenduro weg und hat sich nach einer rasanten Autobahnfahrt für eine VFR1200F ("Zylonentanker" :D ) entschieden. Findet er immer noch geil. Meins wär's jetzt nicht so. Und dies keineswegs nicht nur wegen des großen Gewichts. Meine Meinung ist aber für seinen Fahrspaß völlig unerheblich. :wink:

  • ...die 310 kg haben auch ihre Vorteile. Dieser Tage bei ordentlich Wind
    unterwegs gewesen. Incl. meiner knapp 100 kg lag die Fuhre wie ein
    Brett auf der Straße. :D


    :topX:


    Quasi eine Masselaufwerk :lol:
    Macht man bei Plattenspielern auch so, viel hilft viel :spin:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • :topX:


    Quasi eine Masselaufwerk :lol:
    Macht man bei Plattenspielern auch so, viel hilft viel :spin:


    Genau!


    Deswegen verwenden Militärs auch gerne Geschosse aus (radioaktivem) Uran.
    Aufgrund der Masse ist die Zielgenauigkeit und Durchschlagskraft enorm.


    :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • nich dumm das Militär, wa :D


    Zudem läßt sich so das Müllproblem geschickt lösen :shock: :D


    :iwsn:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • ...da schreib ich jetzt besser mal nix zu, sonst kommt Dieter wieder mit seinem Panzer. :D



    Übrigens eines meiner Gefährte beim Bund. Ohne Kanone, dafür aber Oliv. :roll1:



    PHOTO84.jpg

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Nu is alles klar!
    So was schüttelt man nach Jahrzehnten nicht aus der Wäsche.... :D


    Gesendet von meinem MotoE2(4G-LTE) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sowas hab ich beim Bund auch gefahren, der gute alte MTW als Mörserträger :D.......,,ich bin kein Mensch, ich bin kein Tier, ich bin ein Panzergrenadier,,...lang ists her :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • ...jo, erst M113, dann M48, dann Leo1. War Anfang der 70er des vorigen Jahrhunderts. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: