• Nu is alles klar!
    So was schüttelt man nach Jahrzehnten nicht aus der Wäsche.... :D


    Man muss kein psychologe sein um da einen zusammenhang zu erkennen.
    Daher stimme ich dir 100% zu.
    Dem mann is das auch nichmehr auszutreiben.
    Hoffnungsloser fall.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...an Eurer Theorie stimmt was nicht! Wenn ich meine fahrtechnische Karriere
    beim Bund dagegen setzte, müsste ich jetzt doch min. ne Gold Wing fahren. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Na aber klar stimmt die theorie.
    Kuck dir mal die geschniegelte goldwing an, und dann ne zerklüftete ct.


    Wo würdeste am ehesten camouflage drauf sprühen?

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Aber bei der Kati 1050 Adventure steht bei "Motorrad": Leergewicht vollgetankt: 247 kg
    Und bei der Crossrunner: 245 Kilogramm (mit Schaltassistent).
    http://www.motorradonline.de/v…sche-daten/661244?seite=2
    http://www.motorradonline.de/v…-09-tracer-im-test/674480
    Leichter dort also: Crossrunner.


    Das bestätigt doch genau das:


    Im Zulassungsschein des CR steht Leermasse 226 kg
    Lt. Honda Prospekt 242kg vollgetankt!


    Im KTM Zulassungsschein stehen Leermasse 230kg
    Im KTM Prospekt steht 230 kg vollgetankt!!


    wenns auch so mancher nicht wahr haben will.

    Einmal editiert, zuletzt von JW-Enns ()

  • ......ob jetzt 220-230-240-250 kg....auf der strasse merkst da keinen Unterschied, und fürs schwere Gelände sind die alle zu schwer :gruebelx:..........und überhaupt, wem die zu schwer sind der soll sich nen Roller kaufen :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Wie ManfredK aber zurecht meinte, passen die angegebenen 247 nicht so recht zum gemessenen Gewicht der 1190 im Top-Test.
    Wenn man die Häufigkeit der Druck- und Zuordnungsfehler sieht, dann würde ich diese Daten nicht so ernst nehmen.
    Was für "Leermasse" im Zulassungsschein angegeben wird, kann ich nicht einsehen.
    Bei den Werksangaben liegt die Kati unter der Honda.


    Wir können also nicht final klären, ob die KTM wirklich leichter ist als die Honda und wenn ja oder nein, mit welcher Ausstattung (allein die Sturzbügel meiner CBF wiegen 4,3kg).


    Halte ich aber auch nicht für so wichtig, sind eben beide recht schwere Brocken oder, wenn man die Ausstattung bedenkt (große Motoren (Hubraum bzw. V4), verkleidete Reisebikes mit viel Komfort und guter Ausstattung), egtl. gar nicht so schwer.

  • Mit dem Gewicht der Crosstourer muss man halt entsprechend umgehen. Fürs Gelände ist mir der Crosstourer auch zu schwer, Gelände steht aber bei mir auch nicht auf der Wunschliste. In dieser Gewichtsklasse sollte man beim Fahren (vor allem mit Sozia und Gepäck) schon den Überblick behalten beim Stoppen und auch bei der Parkplatzsuche.


    Ziel ist also: Vermeide Kippmomente!!

    Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zweier Punkte!!


    Gruß aus der Grafschaft!!
    Euer Hermann