Nun hats auch.......

  • Hallo Gerhard, herzlich willkommen bein uns Irren.....:)-


    Wenn dein Rücken noch das Beste an deinem Körper ist, dann ist ein Roller wie geschaffen für Dich.
    Mit deiner Rheuma Geschichte, kommst du mit einem Automatik Fahrzeug am besten klar.


    Es gibt nichts leichteres zu Fahren wie einen Roller, auch einen Sh 300.


    Wenn du die Transe..:D...ohne viel trara loswerden willst, ist ein Händler die beste Adresse.
    Solltest du noch Lust haben auf verkaufen, dann zb. in Mobile im Frühjahr die Alp einstellen und auch den Roller privat kaufen und zwar am besten um diese Jahreszeit.
    Das wäre zb. die günstigste Variante. :wink:


    Hast du Erfahrungen mit 2 Rädern? Bist du ein Schrauber?

    Alles OK soweit.

    2 Mal editiert, zuletzt von BOSE 350 ()

  • @Bose, Danke fürs Willkommen, bin ja auch Irre. Sollte also passen. Denke auch nen Händler sollte das einfachste sein, die sollen ja auch leben. Diese Geiz ist Geil Mentalität find ich manchmal zum K....n. Fahre seit meinem 13 ten Lebensjahr Moped mit Unterbrechung, jetzt ü 50. Seit ca. 2 Jahren schraub ich nicht mehr selbst.:D Fahren iss eh schöner.

    Gruß Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    willkommen im Forum!


    Ich würde die SH300 jetzt kaufen. Die Preise sind jetzt bestimmt niedriger als im Frühjahr. Außerdem bekommst Du den Roller gleich und musst, wenn es blöd läuft, nicht drauf warten. Und Du hast dann den ganzen Winter über Zeit, Dich an Deiner neuen SH zu erfreuen, und evtl. noch eine Scheibe und Heizgriffe zu montieren. So ganz ohne Hektik und Stress.


    Allerdings dürfte der Preis, den Du für Deine Transalp bekommst, jetzt evtl. geringer sein, als im Frühjahr.


    Im Grunde zählt der Betrag, den Du im letztendlich für die SH, abzüglich der Transalp, bezahlen musst. Ganz egal, wieviel die SH kostet und wieviel die Transalp wert ist.


    Viel Spaß beim Kaufen!


    Gruß
    Bernd

  • So habe ich das in meinem Beitrag ja aussagen wollen.


    Den Roller jetzt privat kaufen, die Transe im Frühjahr verkaufen.


    Die Kohle was der Händler gibt, gibt der private Käufer minimum ebenfalls. Also hier entsteht kein Verlust.

    Alles OK soweit.

  • Dabei haben wir das Thema Gesundheitsförderung (auf der Moppete) überhaupt noch nicht aufgegriffen - aber der Winter ist lang. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • den passenden Massagesessel würd ich direkt mitbestellen :)


    PS: gute Wahl :)

  • Hey Gerhard
    &
    Gruß aus Mögeldorf!


    Als Nordic-Walking-Trainer sage ich gerne: "Man sollte so spät wie möglich am Stock gehen!"


    Ja, das lässt sich auch auf's Mopedfahren übertragen :wink:


    Daher mein Gedanke: fahre die Transe so lange wie möglich!
    Denn
    je früher Du deinen gesundheitlichen Einschränkungen nachgibst, umso schneller schreiten sie voran :mad:
    (das ist meine Quintessenz aus fast 30 Jahren beruflicher Tätigkeit im Gesundheitsbereich)


    Mit freundlichen Füßen :D
    Roland



  • https://www.youtube.com/watch?v=YySCSb9xWe4


    das hier is meiner, kann ich nur wärmstens empfehlen :)

  • @ schnirkelschnecke:


    guter post, ist ok.


    aber wenn es doch in arge quälerei ausartet, sollte mann sich auch nicht zwingen, um das ganze herauszuzögern.


    je eher du deinen gesundheitlichen einschränkungen nachgibst, umso länger hast du angenehmes zu erleben.


    bin ich auf der welt, um mich zu quälen? darf ich es mir nicht so angenehm wie möglich machen?




    ich beuge mich dennoch, mein guter schnirkel, ganz deiner fachlichen erfahrung und können.:res:


    bonobo


    @ conan: POSITIVER NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIID!!!

    Einmal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • @Bonobo...........Häähhhh, macht denn Rollerfahrn so nen Stress und Anspannung und weiss der Deibl......:o:gruebelx::confusedx:


    @Schnirkelschnecke......Servus Nachbar, Danke für den Tip. Aber langsam nervts halt und der Freundliche will ja auch leben. :D


    Freundliche Grüsse zurück, Gerhard

    Gruß Gerhard

  • nein, so mein ich das nicht...


    ich meine: (zb. du)


    warum quälen auf der transe al"a: och, ich versuchs nochmal, den urlaub mach ich noch, nehm ich eben ein paar ibo"s 800 mit oder diclo"s 100 and more , ein paar wärmepads für abends &&&&


    ---nein, ich sage: (für mich gilt das!!!! ) ..:


    EIN PAAR VERSUCHE; ALLES TRICKS; DIES GIBT ANWENDEN; DANACH. TABULARASA. weg mit dem ding, was leichters her.


    so hab ich mich runtergearbeitet:


    e- glide 79 er shovel : zu schweres handling: weg damit


    15 er wing geholt (letztes aufbäumen, mann will es nicht wahrhaben), zu schwer, zu hoch: weg damit trotz 3000€ sitzbank


    13 er pan (die touren mussten weitergehen) fazit: zu schwer das ding: weg damit.


    deauville her, das ging besser, aber meine hüften machen die bike sitzhaltung nimmer mit fazit: weg damit trotz extra gel bank &&&& allem schnickschnack


    AN 650 her, wunderbar, füsse konnte ich ausstrecken, 20 000 km per anno.


    nun keine grossen touren mehr, weg damit


    pcx 125 her, zu langsam auffe bahn weg damit.


    nun meinen 2 ten shi und bis auf den mickrigen beinschutz VOLLSTENS zufrieden.


    bonobo grüsst

    Dateien

  • ... langsam nervts halt ...

    "Use it or lose it!"
    Vielleicht kann ich dir ja behilflich sein, deine der Lebensqualität dienenden Fähigkeiten etwas länger zu erhalten :idea:


    Mit freundlichen Füßen
    Roland
    - der auch nicht mehr der Jüngste ist :wink: