Nun hats auch.......

  • Die Transe läßt sich auch ohne Kupplung schalten......


    Gesendet von meinem MotoE2(4G-LTE) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nicht im Stadtverkehr :nono:, aber auf langen Touren geht es gut und schont die Sehnen meiner Kupplungshand.


    Gesendet von meinem MotoE2(4G-LTE) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ... MOPEDFAHREN IST THERAPIE,,.........denke ich sprech da so manchem aus der Seele. :wink:

    Ja,
    mir z.B. :D
    Meine 700er schaltet übrigens, ohne dass ich kuppeln müsste. Ganz entspannt und stressfrei. Und da gibt es noch mehr Moppeds, die das können.


    MfF
    Roland

  • @Afrikaans........soo lange Strecken fahr ich nicht (mehr) :wink:


    @Schnirkelschnecke........find ich gut, Deine 700er. Das können sicher mehr. Auch mit 170 kg und freiem Durchstieg, was wär denn Dein Tip :gruebelx:

    Gruß Gerhard

  • Einer muss noch: Ein neuer Kupplungszug wirkt manchmal Wunder!


    Gesendet von meinem MotoE2(4G-LTE) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mag sein Afrikaans, mein Kupplungszug ist völlig in Ordnung und es sind auch die originalen Kupplungsfedern drinn. Die Kupplung geht sehr leicht, nur für mich nicht:wink:

    Gruß Gerhard

  • @ Transentreiber


    Der Beste Entscheid finde ich in Deinem "Fall" den Honda SH300i. Ein sensationeller "Motorrad-Roller" der Dir fast alle Bedürfnisse abdeckt.Gute Fahrleistungen,handlich,wenig Verbrauch,zuverlässig und einfach gut :!:


    Lg: Bezgi

  • ... mit 170 kg und freiem Durchstieg, was wär denn Dein Tip

    Mit 170 kg und freiem Durchstieg hab' ich keinen Tipp.
    Wenn Du aber nur noch in der Stadt unterwegs sein willst, ist der SH300 sicher keine schlechte Wahl.
    Ich hatte mich vor der CTX für den 300er Forza entschieden, der war mir von der Sitzposition her lieber als der SH, da ich meine Beine gerne etwas ausstrecke. So ideal wie am Honda Helix hab' ich es leider nirgends mehr erlebt.
    Da ich aber auch mal längere Strecken auf der Autobahn fahre, gerne mit Sozia und gerne stressfrei, fühlte ich mich auf der 300er nicht mehr wohl. Die Probefahrt mit der CTX700 überzeugte uns.
    Ja, schwer ist sie schon. Aber der Schwerpunkt ist so tief, dass man das Gewicht garnicht spürt beim Rangieren. Und beim Fahren sowieso nicht.


    Welchem "Freundlichen" willst Du denn das Überleben sichern?
    Der Hübler ist ja schon lange nicht mehr "freundlich".
    Seidl ist kein Honda-Händler mehr, der neue Inhaber kennt sich wohl gut mit Italienern aus.
    Und Stadler, naja, denen würde ich nichtmal meinen Tretroller anvertrauen.


    MfF
    Roland

  • Nein Roland, ich will nicht nur in der Stadt unterwegs sein sondern auch gern wieder. Deine 700er ist für Dich/Euch sicher die beste Wahl. Mir ist sie zu schwer. Auch wenn sie einen sehr niedrigen Schwerpunkt hat wie zB. auch ne GS, wird sie sich nie so leicht händeln lassen wie ein 170 kg Roller. Das wär für mich nur noch ne weitere Zwischenlösung. Vom Hubraum reicht mir der 300er sh. An den Forza hab ich auch gedacht, nur hat der keinen ordentlichen Durchstieg. Tja...der Freundliche, das einzige,,Problem,,......da ich Händlermässig nicht zu weit weg will bleibt nur der Stadler. Die Kundendienste während der Garantiezeit werden sie wohl noch hinbekommen, hoff ich wenigstens. Eine Honda ist zum Glück sehr sehr selten kaputt. Danach kommt für mich der Seidl in Frage, da hatte ich die Transe im Sommer beim Kundendienst. Alles Bestens. Die haben ja früher Honda gehabt und schrauben jede Marke. Der neue Inhaber soll da vorher der Meister gewesen sein. Ja das ist mein grober Plan fürs Erste, hoffe es klappt :gruebelx:

    Gruß Gerhard

  • Ja ich war mal dort und habe mich überzeugt. Aber als Kunde (noch) keine Erfahrung gemacht. Schau dich selbst mal um, ob's was für dich ist...