Vorderbremse CB 750 RC01 K80

  • Tach Leute,


    kurze Problemstellung.


    CB 750 RC01 K80? (da bin ich mir nicht sicher) hat Speichenräder, eine Ein-Kolben/Scheiben Bremsanlage bei der leider die Entlüftungsschraube ausgerissen ist und ein neues Gewinde leider auch nichts gebraucht hat. Wird einfach nicht dicht :mad: !!! Laut HONDA Deutschland gibt es diese auch nicht mehr zu kaufen und wurde in Deutschland in dieser Form auch nie verkauft.
    Ich hab nun schon so viel Zeit, Energie und Kohle in das Projekt gesteckt sodass dieser Rückschlag mich richtig ratlos macht.


    Hat jemand einen Geistesblitz?


    Gruß, M.


    PS: Ich wäre ohne eure Hilfe überhaupt nicht soweit gekommen, hierfür erstmal viele Danke! :wink:

    Dateien

    • DSC_0085.jpg

      (169,52 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0098.jpg

      (99,52 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Kann man die Bohrung nicht zuschweissen lassen, neu bohren und neues Gewinde rein schneiden?


    Tapatalk und Telefonzelle

    Isch älles gseit, bloß net vo jedem. [edizio:käpsele]

  • k3po : neues Gewinde mit neuer Entlüftungsschraube wurden schon verbaut. Hat soweit erstmal nichts gebracht. Der Abdichtbereich ist anscheinend beschädigt.
    seutedeern : genau diese passen nämlich nicht. LEIDER

  • Schade, dann kann ich auch nicht weiterhelfen
    Laut Teileliste ist es die Nummer.....

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Hy,


    Und ein gebrauchter kompletter Ein-Kolben-Satz von der RC01 ???


    Cu
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • @ BikerBär: danke trotzdem fürs Engagement!
    @ Kastaschwinga: ich hatte mir bereits eine bestellt wie von seutedeern schon gepostet, hat aber leider nicht gepasst. Da war der Abstand der Befestigung zur Gabel 4-5 mm zu kurz. Ich würde die richtige sofort kaufen, aber ich finde sie einfach nirgends. :confusedx:

  • Sehr gerne ;)


    Viel Erfolg bei der Suche!

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Hy,


    US-Import oder andere Gabel ???
    Wie wärs wenn du mal Bild Zeichnung machst von der Aufnahme,evtl. passt ein anderer Bremssattel in der Aufnahme rein oder ich poste es dann mal in anderen Forum,evtl. findet sich was....


    Cu
    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol: