Erlaubt, Geduldet oder Nein ?

  • Unauffälliger als im Aluschild sind unnütze Löcher im darunter liegenden Plastik :D


    :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Solange die Schraubenlöcher passen mache ich das auch.... weshalb ein neues Stück Alublech, wenn das alte noch gut ist.
    Außerdem gefällt mir die große Schrift auf meinem 18 x 20cm großen alten Schild besser, als die Minibuchstaben auf den aktuellen "Leichtkraftradschildern"


    Abgesehen davon.... auf meinem alten Schild ist eine kurze Buchstaben/Ziffern Kombination die ich mit dem neuen Schild nicht mehr bekomme....


    :)- sehr gut dargelegt. Das war auch mein grund.......Meister Röhrich: nene tut das denn Not den Schieber.....................und Gut is das....:D (oder so ähnlich)

    Gruß Gerhard

  • Das hat mir ein DEUTSCHER Polizist aber auch gesagt...Urkunde...
    Weil ich einen Knick in der Mitte hatte (nein, es war nicht unlesbar....es ging nur nicht anders, weil der Spritzschutz im weg war) hat er mir
    was von Urkundenfälschung vorgeworfen.
    Als ich dann sagte, das ich dann meinen Fahrzeugschein auch gefälscht hab, weil ich den gleich zweimal gefaltet und nicht nur geknickt habe, ist er sauer geworden...
    Ich musste 15 Mark zahlen und innerhalb einer Woche mein vorschriftsmäßig befestigtes Kennzeichen bei der nächsten Dienststelle vorzeigen.
    Nach entfernen des Spritzschutzes konnte ich mein Kennzeichen wieder geradebiegen und das hat den Herren in Grün dann gepasst....


    Der Amtsschimmel redet eine Menge gequirlten Mist, wenn der Tag lang ist.
    Unkundenfälschung beispielsweise verlangt Vorsatz, der nicht gegeben war.
    Plöderweise sitzt der Schimmel am Ende des längeren Hebels,
    wenn man nicht bereit ist,
    Zeit und Mühe zu investieren,
    damit der mal die Hosen runterlassen muss. :nixweiss:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...nicht gleich immer alles weggeworfen und neu gekauft. Heut nennt man das Nachhaltigkeit :)-

    Find ich sehr gut!
    So kenne ich das auch noch :perfekt:


    MfF
    Roland
    - der sogar das Kennzeichen seiner 1976er Honda SL125 aus England verwenden würde, wenn es denn gestattet wäre

  • ...kenn ich nicht. Was meinst Du, hast Du 'nen Bild oder Link?


    MfF


    Die gibts bei po. oder HG oder Lou. Sehen zwar nicht sehr stabil aus aber wenn man nix anderes hat, besser als nix. Für mich wären sie allerdings nur ,,Blendwerk,, es geht mir nur darum die Löcher verschwinden zu lassen. :D

    Gruß Gerhard

  • Der Amtsschimmel redet eine Menge gequirlten Mist, wenn der Tag lang ist.
    Unkundenfälschung beispielsweise verlangt Vorsatz, der nicht gegeben war.
    Plöderweise sitzt der Schimmel am Ende des längeren Hebels,
    wenn man nicht bereit ist,
    Zeit und Mühe zu investieren,
    damit der mal die Hosen runterlassen muss. :nixweiss:


    Geb dir zu 100 % Recht und meistens handelt es sich um so geringe Summen das es sich nicht lohnt ne Prozesslawine loszutreten. Wer kein,,Streithansl,,ist, bezahlt zähneknirschend. Recht haben und Recht bekommen sind zwei vollkommen verschiedene Dinge :(

    Gruß Gerhard

  • ... ehrlich gesagt weiss ich immer noch nicht, was Du mit "Gepäckhaken" für's Kennzeichen meinst - da steh' ich wohl auf dem Schlauch.
    Aber wenn ich mal Löcher im Kennzeichen abdecken musste, hab' ich robuste, weisse Reflexfolie genommen, die normalerweise für Verkehrsschilder verwendet wird. War ganz unauffällig.


    MfF
    Roland

  • ... ehrlich gesagt weiss ich immer noch nicht, was Du mit "Gepäckhaken" für's Kennzeichen meinst - da steh' ich wohl auf dem Schlauch.
    Aber wenn ich mal Löcher im Kennzeichen abdecken musste, hab' ich robuste, weisse Reflexfolie genommen, die normalerweise für Verkehrsschilder verwendet wird. War ganz unauffällig.


    MfF
    Roland


    .....noch mal nachgeguggt. Die Dinger gibts bei POLO. Auf,, Motorradgepäck,, gehen ,dann auf,, Spanngurte+Zubehör,, und zuletzt auf,,Gepäckhalteschlaufen,,.......und wo hast du die Reflexfolie her, ich bräuchte nur zwei Fuzzelchen :gruebelx:

    Gruß Gerhard

  • Dann wäre ich in Österreich ein Serientäter. :irre:


    Amtliche Urkunde, ha, ha!
    Wer hat das Ding denn bezahlt und ist damit Eigentümer den Blechs?



    ...Deinen PA hast Du auch bezahlt und darfst keine Löcher reinmachen! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Dann wäre ich in Österreich ein Serientäter. :irre:


    Amtliche Urkunde, ha, ha!
    Wer hat das Ding denn bezahlt und ist damit Eigentümer den Blechs?


    ...dann mach doch mal in den von Dir bezahlten Personalausweis oder Reisepass ein paar Löcher rein;-)

  • Neues nummernschild kostet bri amazon warscheinlich weniger als die ****** hacken!


    Habe mittlerweile schon 7 nummernschilder über amazon bestellt (2sätze für autos und 3 schilder für motorräder) und hatte die schilder immer spätestens 3 tage nach bestellung, war zufrieden und hab immer geld gut geld gespart.



    Vergleich: satz schilder fürs auto bei unser druckerei 50 euro bri amazon 20 euro
    das lohnt schon


    gruß timbo


  • ........ach, lass uns doch :D......wenn man keine grossen Probleme hat muss man sich viele kleine schaffen um Die grossen zu ersetzen :wink: (frei nach,,rollertreter,,)

    Gruß Gerhard

  • ... zuletzt auf,,Gepäckhalteschlaufen,,.......und wo hast du die Reflexfolie her, ich bräuchte nur zwei Fuzzelchen :gruebelx:

    Ah jetzt, sieht ja irgendwie albern aus und verdeckt doch einen Teil des Nummernschildes, je nachdem, wo die Löcher sind..."Gepäckhalteschlaufen"


    "3M Scotchlite Reflective Sheeting" hab' ich von 'ner Schilderfirm, die auch Reklametafeln usw. herstellt, war dort Abfall in 10cm-Größe, gibt's in allen Farben.
    Wenn in deiner Nähe keine Schilderfirma ist, kann ich dir ein Fuzzelchen zukommen lassen.


    MfF
    Roland