2 personen und case auf tour mit 3er, ok?

  • Schließ mich meinen Vorrednern an. Machs einfach, es gibt nix gutes ausser man tut es. Ausserdem sind wir alle schon sehr gespannt wies denn so iss/war son Gebirge mitm Roller und leichtem Gepäck zu befahren. TOP oder FLOP :D

    Gruß Gerhard

  • hi rollertreter, guckste mal hier:


    http://jossbachhofer.com/page/5/bisken nach unten scrollen.interressant, wo die reifen hängen, hihihi...


    dann weiste was ab geht : NUR TOP!!!


    mal so gesagt meine anfrage war speziell an die gedacht, die mal sonne tour gemacht haben, (es geht auschliesslich um den 3 er, ansonsten komm ich schon mit dem gefährt klar)


    dennoch nochmals: VIELEN DANK FÜR DEINE UND AUCH DER ANDEREN JUNGS GUTGEMEINTE AUSSAGEN; DANKE EUCH:res::blu:
    -----------------


    hi, dagobert:


    zum eingeschränkten gepäck, FÜR 10 TAGE hier meine erfahrungswerte : 3x insgesamt 10 tages touren durch /in die dolo"s:


    in einer plastiktüte seperat: 1 unterhose, 1 paar strüpfe, 1 t-shirt, 1 dünne!!! cargo halbhose. KÖNNTE JA MAL SEIN; DAS ICH ZU EINER PAPST AUDIENZ KOMMEN MUSS.
    gilt als eiserne notfall-reserve füre alle i-e-ventualitäten


    jetzt der rest:


    rasierzeug: 1 wegwerfdingen, 1 kl. tube schaum, dito zahncreme mit bürste, kl. pülleken aftershave.


    9 t-shirts, 9 unterhosen, 9 paar strümpfe, 1 jeans, badelatschen, leichteste schuhe.


    alles das älteste zeugs, was mann so im schrank hat, denn: morgens angezogen, abends verschwitzt in die tonne kloppen, ...und das "neue" ran an den balg.


    so wird die karre immer leichter, du hast platz für evtl. mitbringsel .....und bist tagsüber und abends "zivil-tauglich"


    haste immer frisches an, wennze in der pension oder sonstwo abends essen gehst.


    eine schachtel mit allerlei tabletten, jaja, je älter ich werde umso mehr schlepp ich zeugs mit, an das ich mit 30 keinen gedanken verschwendet habe....
    unterm sitz und sonstwo ein bisken werkzeug, palufix auf jeden fall, (dies ist gesetz!!!)


    am mann--gürtel-- mein victorinox multifunktionswerkzeug und ein gutes buck einhandmesser.


    IRGENDWO AUSSEN 1-2 FLASCHEN WASSER ZUM TRINKEN; mehr brauch ich nicht für ne 10 tagestour.


    passt alles in einen 36 er case und wenn nicht, dann ne kleine rolle oben drauf.


    -----------------------------------


    dies ist natürlich MEINE 1 mann ausrüstung, mit meinem mädel drauf , da mussten dann 3 koffer dran sein inkl. rolle oben drauf, dann wars aber auch für 3 wochen.


    fazit: kleine 10 tage, kleines gepäck.


    byby sagt bonobo

  • Habe die Dolomiten im July rauf und runter gemacht. Beladung dabei 170 kg. Überhaupt kein Problem, nicht rauf und nicht runter.
    Gruß
    Klaus

    .....der beste Motor tut es nicht, läßt du den Benzinhahn dicht ! (Diogenes, *405 v. Chr. :wavey:

  • Hallo Klausi, :)-


    des machmer doch ganz unjompliziert.....


    Ich habe in voller Ausrüstung 90kg das heißt, ich fahre bei deiner DOLO...Tour mit und nimm deine Tochter auf meinem 3er mit. :D
    Dann passt die Zuladung auf alle Fälle. Abends, gehen dann die DOLO typischen Getränke auf DICH....:o.....:)- da ich ja dein Töchterlein
    gesund und munter immer ans Ziel bringe.


    Dann hamwa beides was davon. Du kannst schön mit deinem 3er bergaufundab wedeln und ich habe Abends immer nen schönen Knaller und finde das Leben immer herrlicher,,,,,,:heheha:


    Oder watt menste dazu mein GUTER??? :wink1:





    SCHREIBE BZW SAGE JA NICHTS FALSCHE MEIN JUNG......:dafürx:


    :D

    Alles OK soweit.

    4 Mal editiert, zuletzt von BOSE 350 ()

  • Na ja soviel vertrage ich nicht. Ab dem 3 Glas Roten, habe ich einen Knaller oder auf bayerisch, bin besoffen. :)-

    Alles OK soweit.

  • Hallo Bonobo,


    ich würde dem Roman ( Bose 300i ) den Sprit zahlen. Der Roller säuft nicht so viel und deine Tochter fährt am nächsten Morgen auch sicherer mit wenn der Fahrer nicht so viel roten Sprit intus hatte.:bier:


    Gruß Christopher

  • Hallo Christopher,


    das ist auch eine gute Idee und billiger wird es für den bonobo auch noch. :sup1:.....


    Aber mal Spaß beiseite und was zum eigentlichen Thema:
    Ich würde für die Tour leichtere Rollen einbauen. Das etwas höhere Drehzahlniveau, wäre gerade in den Dolomiten bergauf besser für den Motor
    bzw würde besser am Gas hängen.
    Mit den originalen Rollen wäre mir der 300er zu untertourig.

    Alles OK soweit.

    2 Mal editiert, zuletzt von BOSE 350 ()

  • Gute Maßnahme. 16 Gramm Pulleys und feddich!


    LG Olly

    --------------------------------
    Glaubt dem nix, der säuft!

  • Schönen knaller...?
    Sollte mein Blutdruck steigen......


    Ich muss zugeben, beim 1. Durchlesen war ich auch ein wenig "shocked" :oops: denn knallen ist auch hier in der Gegend ein relativ eindeutiger Begriff der mit :puller: zu tun hat :D


    @Böse300 :)
    Wenn du da rumschrauben willst, dann nimm doch gleich die Malossi. Die Pulleys sind sicher ok, aber ne Spochtvario ist halt eben doch noch was Anderes.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich muss zugeben, beim 1. Durchlesen war ich auch ein wenig "shocked" :oops: denn knallen ist auch hier in der Gegend ein relativ eindeutiger Begriff der mit :puller: zu tun hat :D


    @Böse300 :)
    Wenn du da rumschrauben willst, dann nimm doch gleich die Malossi. Die Pulleys sind sicher ok, aber ne Spochtvario ist halt eben doch noch was Anderes.


    Ach soooooo,


    sag mal wie schlecht denkt IHR eigentlich. So einen Gedanken hatte ich keine Sekunde. Quatsch, in meinem Beitrag steht "einen schönen Knaller:o" und das bedeutet bei uns
    eben zuviel Alkohol und deren Wirkung. Da kann man mal sehen, wie schnell was missverstanden wird. Unglaublich.........:gruebelx:


    PS:


    bei voller Zuladung und viel Pässe bergauf, wäre eine höhere Ausgangsdrehzahl besser. Meine ich.

    Alles OK soweit.

  • Naja, das war halt so aufgefasst wie es gelesen wurde ;). Wat solls, is ja geklärt ...


    Am Berg mit viel Gewicht ist eine höhere Anfahrdrehzahl ganz klar besser und wie wir Foristen mittlerweile wissen schont das höchstwahrscheinlich auch die Kupplung!
    Meine Malossierfahrungen nach 8 Monaten sind immer noch perfekt! Würde ich jederzeit wieder verbauen und du bekommst damit auch die härtere GDF.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ich denke, liebe gemeinde, lassen "wir" mal den guten bose in ruhe....


    der gute bose hat irgendwo ein foto meines nachwuchses gesehen und ist dementsprechend ein bischen "verwirrt",:o
    nur so kann ich mir erklären, warum er unbedingt sie als sozia haben will.


    allerdings: aussage von meinem schatzi: nix, ich fahr nur bei dir mit, keiner fährt so wie du.


    ein paar gute touren hab ich mit ihr schon gemacht,
    sie ist windfest bis 250 km/h, schräglagen sicher bis zum tillen des neigungswinkelsensors
    und dank 7 x die woche fitness studio und chearleadertrainerin fit wie 10 turnschuhe.


    by the way: ich würde sie auch nur im notfall einem anderen biker als sozia geben, zb.: wenn ich nicht mehr fahren könnte, hihihihi.


    es grüsst voller vaterstolz bonobo


    (ps. eben wie jeder andere vater auch)

    Dateien

    • kati 2015.jpg

      (159,44 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von bonobo ()