Wie lange hält ein CLR Cityfly 125er Motor?

  • Hallo,
    mal ne Frage an alle CLR Cityfly Besitzer und Fahrer.
    Wie lange hält eigentlich so ein kleiner 125er CLR Motor, also wieviel tausend Km,
    bevor er überholt werden muss.
    Habe bisher noch keine gefahren, aber jetzt eine angeboten bekommen mit 18.000Km auf der Uhr
    und weiß nicht wie langlebig so ein Motörchen ist.
    Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.
    Gruß Oldie

  • .......kommt drauf an wie ihn der Vorbesitzer behandelt hat. Stichwort Ölwechsel, Warmfahren, Kurzstrecke.......aber grundsätzlich halten Honda Motoren sehr sehr lange :D

    Gruß Gerhard

  • Das ist eine recht alte, aber solide Konstruktion. Wie schon gesagt, entscheidet die Wartung. Die Ölmenge ist mit knapp einem Liter gering. Wer da nicht regelmäßig nachsieht und ggf. auffüllt, kann den kleinen Motor killen. Wenn er vernünftig behandelt wird, würde ich locker von 30.000 bis 40.000 KM ausgehen, bevor eine Revision ansteht. Bei 18.000 KM wäre zu prüfen, ob das Ventilspiel noch stimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von JKausDU ()

  • meine hat schon 49845 auf der uhr läuft immer noch super , wenn es stimmt das sie nur 18 runter hat und du sie Plegst und immer schön gutes Öl benutzt hält sie lange

  • Hallo,
    und danke an rollertreter, JKausDU und Ralphhb für eure 3 Antworten auf meine Frage.
    Habe mittlerweile die CLR Cityfly gekauft und werde sie demnächst zulassen und fahren.
    Gruß Oldie

  • Viel Spass damit. Ich finde die auch richtig gut. War aber wohl kein so doller Verkaufserfolg.

  • nein ist eine kleine Rarität . weil nach 2 Jahren die xlr raus kam die etwas mehr nach enduro aussieht .
    In den Angerenzenden Ländern war sie aber sehr erfolgreich nur in Deutschland nicht

  • Hallo,
    auch mir gefällt die CLR extem gut.
    Ich bin noch nie 125er gefahren, fahre normal größere und stärkere Motorräder.
    Doch in meinem Freundeskreis haben einige abgerüstet und fahren Honda CG 125.
    nächstes Jahr wollen wir mal Touren mit 125ern machen.
    Bei 185cm Größe sitze ich aber auf den kleinen 125ern schlecht,
    deshalb kamen für mich Honda CG 125 oder Yamaha YBR 125 nicht in Frage.
    Roller,die ganz modern gestylten Maschinen, die Hardenduros wie KTM und Rennkisten gefielen mir ebenfalls alle nicht.
    Ich habe dann vor 2 Monaten eine CLR Cityfly gesehen und gedacht wow genau das ist es.
    Dann ging ich auf die Suche und seit einer Woche besitze ich sie nun und bin sehr zufrieden.
    Gruß
    Oldie

  • oldie
    glückwunsch
    Ich bin auch 186 habe lange Beine aber ich sitze gut drauf.
    Will im Nächsten Jahr auch eine große tour machen bis Skagen .
    Habe schon viel rum gesucht aber Keine Kofferträger gefunden .
    Muss ich mir wohl noch selber Bauen

  • Wie lange hält eigentlich so ein kleiner 125er CLR Motor, also wieviel tausend Km, bevor er überholt werden muss.


    Ich denke, Du kannst Dich bei entsprechender Pflege und vernünftigem Umgang durchaus auf 100.000 km einstellen.


    Selbstverständlich bekommt man so einen kleinen Motor auch schon früher kaputt, für den "Rennbetrieb" ist er sicherlich nicht geeignet :wink:.


    Auch wenn der Motor nicht vergleichbar ist: Ich kenne inzwischen einige Varadero-Besitzer, deren 125er die 100Tkm Marke geknackt haben. Mein Tacho zeigt inzwischen > 53.000 km und es werden immer mehr...


    LG

    -==[Schubsi]==-


    ...... der mit der Vara tanzt!

    odo90.jpg ... und es werden immer mehr! :sup1: ...

  • Hallo,
    bin aus Zufall gerade auf diesen Thread gestoßen (schau meistens im Twin-Forum rein). Ich habe mir auch vor 2 Jahren eine CLR 125 gekauft (als "Wiedereinstiegsdroge"), die hat jetzt ca. 25000 km drauf und läuft immer noch ohne Probleme (kann aber auch empfehlen, regelmäßig den Ölstand zu kontrollieren). Ich hab meine letztes Jahr optisch ein bischen "gepimt", hier mal ein Bild.clr125_nachher.jpg

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • Auch hier nochmal Danke für deine Antwort Emil 1957.
    Habe gerade auf dein Angebot mit dem Schaltplan in dem anderen Beitrag geantwortet.
    Deine sieht richtig gut aus, viel besser als das langweilige silbergrau.
    Orange ist ja auch meine Lieblingsfarbe.
    Die Zweifarbigkeit steht deiner sehr gut, meine bleibt vorerst in Orginalfarbe, will erstmal sehen ob
    ich überhaupt damit zurechtkomme.
    Meine hat ja ca. 18.000 auf dem Zähler und ist seit 2,5 Jahren nicht mehr bewegt worden.
    Gruß Christian

  • der tank in 2 farbig sieht toll aus . aber dein endrohr auslass sieht total daneben aus . sonst alles toll