SH125i durch Forza 125 ersetzen?

  • Grob geschätzt 60-70€ darf es pro 10.000km kosten, bei den billigen Preisen im Moment ehr 55... Ich weiß, nicht der Rede wert aber man wird ja träumen dürfen :cool:

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  • Hallo,


    träumen und darüber nachdenken ist okay.


    Auch machen ist okay.


    Man muss halt immer überlegen wo ist der break-even bei der Kosten/Nutzen-Relation.



    Aber wer sollte es dir verbieten zu machen? Ich bestimmt nicht.


    Klar kann man mal einen breiteren Riemen (falls es sowas gibt) ausprobieren.
    (Keine Ahnung was ein Sh125-Riemen kostet, bei meinem Peugeot Roller Citystar bist mit ca. 60.-€ dabei.)


    Oder mal Dr. Pully´s-Variorollen. (ca. 45.-€). Sollen angeblich ewig halten.



    Wer weiss es schon ohne zu probieren?



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • ...oder ein Gasumbau :D


    wäre glaub ich der erste Roller der sowas hätte... Spass bei seite, ich glaube das beste ist wenn ich 10kg abnehme :roll:

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  • Ich habe mir jetzt überlegt mit dem SH ein Projekt anzugehen: 50.000km! Im Moment ein für mich fast unfassbarer hoher Wert, kann mir kaum vorstellen das er das schafft... Ich bin gespannt! :D


    Ich möchte Deinen Enthusiasmus nicht bremsen aber ich glaube, dass Du Dir Dein Ziel ein bissl zu tief gesteckt hast.
    Du bist jemand, der Verständnis für seinen Roller hat, der ihn schont, der die Serviceintervalle nicht ignoriert und der im Ab und Zu auch mal eine Reinigung gönnt.


    Die Karosserie sollte schon 10+ Jahre halten, bei Deiner KM Leistung sollten 150 TKM schon d'rinnen sein.
    Die Hondaqualität müsste sich da schon bemerkbar machen (im Gegensatz zu den Verwanden aus China).
    Durch Deine 12 TKM/Jahr sollten sich die KMabhängigen Kosten des Rollers im Rahmen halten.


    50 TKM machst Du in 4 - 5 Jahren quasi im Vorbeigehen.

    mit Gruß aus Wien - Manfred

  • Ich möchte Deinen Enthusiasmus nicht bremsen aber ich glaube, dass Du Dir Dein Ziel ein bissl zu tief gesteckt hast.
    Du bist jemand, der Verständnis für seinen Roller hat, der ihn schont, der die Serviceintervalle nicht ignoriert und der im Ab und Zu auch mal eine Reinigung gönnt.


    Die Karosserie sollte schon 10+ Jahre halten, bei Deiner KM Leistung sollten 150 TKM schon d'rinnen sein.
    Die Hondaqualität müsste sich da schon bemerkbar machen (im Gegensatz zu den Verwanden aus China).
    Durch Deine 12 TKM/Jahr sollten sich die KMabhängigen Kosten des Rollers im Rahmen halten.


    50 TKM machst Du in 4 - 5 Jahren quasi im Vorbeigehen.


    Wenn das so wäre dann wäre das der Wahnsinn... Bin dann mal weg, km schrubben! :007: :D


    Nein im Ernst, schauen wir mal wie er diesen Sommer übersteht, dann kann ich im Herbst bei +-25.000-28.000 mir ein besseres Urteil bilden als jetzt mit zarten 16.000 :)

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