Navigation mit Android Handy

  • Dekadent ist es immer noch.


    Nichtsdestotrotz gelegentlich nützlich,
    besonders wenn geografischen Kenntnisse und Orientierungssinn nahe bei Null liegen.[emoji56]


    Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Tja hätten die nicht die Option eine Route importieren aus der Android Version rausgelassen wäre ich wohl nie nach einer Alternative googeln gegangen.
    Auf dem alten Billig Gamin Autonavi mit Navigon hat das einige Jahre super funktioniert bevor die Mini USB Büchse einen Wackler hatte, resp. er wegen dem Update nur noch am Neustarten war bei USB Strom...
    Leider ab da nicht mehr zu gebrauchen gewesen.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Calimoto kann jetzt DACH, ein erster Schritt.


    Stromversorgung
    in der Pause schnell mal an ne Powerbank anschliessen? Ich habe das Glück ein 4000mAh Akku zu haben, kann vermutlich bis zu 6 Stunden ohne Laden navigieren.

  • Calimoto kann jetzt DACH, ein erster Schritt.


    Stromversorgung
    in der Pause schnell mal an ne Powerbank anschliessen? Ich habe das Glück ein 4000mAh Akku zu haben, kann vermutlich bis zu 6 Stunden ohne Laden navigieren.


    Ein guter erster Schritt!


    Wie die Praxis (mir) gezeigt hat, sind sechs Stunden Laufzeit nicht ausreichend.
    Deswegen hab ich ZWEI Powerpacks dabei. Kos ja fas garnix!


    In der Pause laden reicht mir nicht,
    deswegen bevorzuge ich eine Permanentverbindung per Kabel.
    Bei der KTM klappt das aber nicht sonderlich, zu viel Vibration.
    Das mögen die USB-Verbindungen nicht so gern.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich nutzte mein Schmartfon in einer RAM-Mount Navitasche.
    Die ist tief genug das dahinter noch eine Powerbank (8AH) die Navigationsdauer bei meinem Moto G 1. gen. von 3 Stunden auf über 8 Ausdehnt.
    Und zudem ist das noch Wetter- und Dreckgeschützt :)


    Nebenbei kann auch noch ein Kabel raus das meine Gopro auf der anderen Lenkerseite mit Saft versorgt. Da muss ich leider alle 4-5 Stunden die SD-Karte wechseln.

  • Die Idee mit 2-3 Akkus zu fahren ist wirklich nicht dumm.
    Daran habe ich noch gar nicht gedacht, aber natürlich ist ein feste Stromversorgung immer besser.
    Gerade wie beim S7, gar kein Akkuwechsel möglich ist...


    ABER: Ich würde nie mein aktuelles Smartphone benutzen womit ich auch telefoniere, ich lag ein mal unter einer Leitplanke und kam nicht mehr raus, zum Glück waren sofort Leute vor Ort und konnten die Feuerwehr verständigen. Nur hatte ich das Händy damals hinten in der Kiste oder unter dem Sitz, wie auch immer nicht Griffbereit! Seit dem fahre ich nur noch mit meinem Händy in der linken Innentasche auf Brusthöhe in der Jacke. Dort hat es die höchsten Überlebenschancen bei einem Crash und ich komme sofort dran bei einem Unfall!

  • Ihr bringt mich auf Bastel Ideen. :)- Habe ja noch die China Ram Halterung die umgebaut zur Actioncam Halterung nicht taugt (A-Cam vibriert). Die könnte ich mit der China Hülle kombinieren plus dem 6000mAh Werbegeschenk von MS. Das passt alles knapp zusammen und ergibt ne Pakung mit Android Handy und total 10'000mAh Akku. Bei mir fehlt dann allerdings ein Micro USB Kabel was abgewinkelt ums Handy rum geht und nicht 2 cm gerade raus ragt. Die Bilder zeigen wie knapp das alles zusammen passt. Ich muss zugeben, meine X Grip Halterung ist filigraner und mit Handy sicher leicher und wirklich Wasserdicht. Die Reissferschluss Lösung ist garantiert nicht gleichermassen gut abgedichtet.


    @pipovic: Meine Überlebenschance steigere ich in dem ich zum tel. mein iphone mit Swisscom Netz habe. Im Androiden steckt meine DE Sim die an sich auch in der Schweiz funktioniert. ;-)
    Sorry, ernsthaft... ich mache mir keine Überlegungen wo das Handy sein muss damit ich höchstmögliche Überlebenschancen habe. Bin Rollerfahrer.


    Greets an die Naviisten, Brämerli.


    Add: 5 Minuten Kabelsuche mit diversen, an sich zielführenden Begriffen haben kein Kabel im Heuhaufen gefunden welches nur 4 mm über das Handy hinaus ragt. Somit bleibt es bei der Idee. Ich hab ja ne Lösung.

    Dateien

    • IMG_4598[1].jpg

      (92,56 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4599[1].jpg

      (92,01 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Danke, aber allesamt zu Ausladend.


    Hab ich vermutet, die stehen alle auch mindestens einen Zentimeter über die Kante raus.
    Wobei ich mir sicher bin,
    dass man da mit dem Teppichmesser ne Menge überflüssiges Plastik wegschneiden kann.
    Aber wenn in der Hülle jetzt schon alles hauteng sitzt, hilft das nicht.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kennt jemand ein Hardcase mit Lenkerhalterung wo ein S7 Edge rein passt? Ich finde nur welche für ein S6 Edge oder das "normale" S7....


  • @pipovic:
    Sorry, ernsthaft... ich mache mir keine Überlegungen wo das Handy sein muss damit ich höchstmögliche Überlebenschancen habe. Bin Rollerfahrer.


    Ist klar, hoffe es keinem, aber wenn man mal irgendwo eingeklemmt war und feststreckte, überdenkt man so einiges...

  • Hallo,
    um das Navi Thema noch einmal aufzugreifen.
    Ich benutze den neuen Cruiser und finde die App klasse.
    Sicherlich gibt es noch Potenzial aber Navigon ist sehr zugänglich für Ideen ;-)
    Besonders die Möglichkeit die Strecke nach seinen Wünschen noch zu ändern ist toll. Bisschen weiter bisschen kurviger einfach den Regler verschieben :-)


    Gruß
    Uwe

  • Hallo Uwe
    Guter Tipp, ich hab mir die App auch mal geladen. Wirkt auf die ersten par Minuten sauber aufgeräumt und die Kosten (App und Europa Karten zetlich unbeschränkt CHF 55.-) scheinen mir auch nicht übertrieben. Zusammen mit nem wasserdichten Handy gibt das ne günstige Lösung.


    LG Brämerli