Windschild für den neuen sh 300i

  • Bildschirmfoto 2015-04-11 um 12.56.21.jpgIMG_1720.jpg



    Das 16er Modell welches ungefähr ab Anfang August 2015 zu bekommen ist, hat in der Lenker- und Lampen-Verkleidung keinerlei Öffnungen mehr für eine Windschutzplatte. Aus diesem Grund wird es an den bd. Rückspiegeln festgeklammert.
    Da das Drehmoment, sowie die Motorleistung um einiges verändert wurde, erreicht das neue 16er Modell nur noch eine V max. von haargenau 128 km/h (eher noch 1-2 Km/h weniger) ... alle Werte mit GPS gemessen, das der Tacho dabei etwa 140 bis 145 km/h vorgaugelt sollte jeder wissen. Wie hat sich das nun mit dem Windschild auf die Vmax. verändert ? Die derzeitige Höhe vom SH300 ist mit 1,17 m schon ziemlich hoch, so daß beim Transport in einem Van stets die Spiegel demontiert werden müssen.


    p.s.. die neue Farbe rot kommt übrigends bei den Verkehrsteilnehmern sehr gut an,ich wurde bereits mehrfach darauf angesprochen.
    Meine Vorgänger SH in silber und mausgrau hat dagegen in 8 Jahren kein Schwein interessiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pahul ()

  • Da Honda in seiner Originalzubehörliste nur Zubehörteile für das Vorgängermodell zeigt, scheint es für das 16er Modell noch kein original Windschild zu geben.
    Dein Windschild gefällt mir schon, ist auch preisgünstig, nur die Airflow ist universeller, da man das obere Teil verstellen und abnehmen kann.
    Offensichtlich muss ich noch warten, bis Honda und Zubehörhersteller entsprechendes entwickelt haben.

  • Hallo Gemeinde!


    Ich gehe mal davon aus, dass die GIVI Airflow, so sie denn kommt, ähnlich befestigt wird wie beim letzten Modell: Dort werden die schwarzen Kunststoffteile aus der vorderen Lampenverkleidung genommen. Durch die darunter liegenden Öffnungen werden beim Facelift-Modell die Halter am Lenkkopf verschraubt. Beim neuen wird es ähnlich sein.


    Beim meinem ganz alten Modell (2007) ist das alles noch viel einfacher. Verschraubung 4XM8 unter dem Lenkkopf, feddich. Aus diesem Grund kann ich wunderbar zwischen der Airflow im Winter und der Faco (Malossi) im Sommer wechseln. Dauert keine 5 Minuten.


    Tatsächlich sind die Puig City-Touring und die Puig Traffic, beide mit Befestigung an den Spiegelhaltern, keine Alternative für mich. Beide Scheiben leiten mir (192cm) den Wind exakt ins Gesicht, so dass ich ab 30 Km/h nur noch mit geschlossenem Visier fahren kann. Hinter der Airflow kann ich mich dagegen wunderbar vor dem Fahrtwind verstecken. Und im Sommer nimmt mir die Malossi deutlich Winddruck vom Oberkörper. So lässt es sich immer entspannt fahren. Durch die aufrechte Sitzposition auf dem Roller wird es ohne Scheibe ja doch unangenehm ab 120 Km/h.


    LG Olly

    --------------------------------
    Glaubt dem nix, der säuft!

  • Hallo zusammen, habe mir das Windschild von Puig für meine SH 300i BJ 2016 gekauft. Ist es richtig, das Schild mit nur einem Bügel direkt am Spiegel zu montieren. Was mach ich mit der
    Gummi Abdeckung? Auf dem Bild von Bezgi sieht es aus als hätte er das Teil durchgeschnitten.

  • Hatte mir ein orig. Honda Windschild für meinen sh300 bestellt welches jetzt seitlich bis in den Sichtbereich getönten Druck hat, obwohl es in völligem Klarglas abgebildet war.
    Wer auch immer sich bei Honda so einen Blödsinn ausdenkt wird wohl selbst noch nie damit gefahren sein.
    Dem kann ich nur sagen es kommt mir vor als hätte ich mir Scheuklappen aufgesetzt. Dieses Schild werde ich alsbald austauschen.
    Sowas sollte vom Tüv erst gar nicht genehmigt werden!!!!!