Also wenn das hier so weiter geht, können hier im Hondaboard Forum einige Rupriken gelöscht werden, denn es bleibt nur noch eine übrig: Africa Twin Die neue 1000er ist offensichtlich so gut und schön, dass sie wahrscheinlich vom Himmel gefallen ist
Probefahrt CRF 1000L AfricaTwin
-
- CRF1000
- Kolle
-
-
Bin nun auch die neue AfricaTwin Probegefahren.
Die Version ohne DCT.
Ich mit meinen nur 166 cm Grösse mit der niedrigsten Sitzbank.Mit der erreiche ich einigermassen "sicher" den Boden.
Ich mache es kurz:
Motor: Traumhaft lineare Kraftentfaltung,genügend Bums in jedem Drehzahlbereich,schöner satter Sound,kein Ruckeln und perfekte Gasaname.PERFEKT.Fahrwerk: Sensibles Ansprechen der Federelemente,absolut Spurstabil auch auf Schotter.Und kein "Elektronikschnikschnikschnack".SUPER
Bremsen: Schön dosierbar und sehr gute Bremswirkung.TOP
Das Motorrad lädt Dich ein für eine Fahrt bis zum Ende der Welt .... ohne dabei Müde zu werden
Gut auch,dass Honda den "Elektronik-Hype" der Konkurenz nicht mitmacht.(Bei der AfricaTwin)
-
Gut auch,dass Honda den "Elektronik-Hype" der Konkurenz nicht mitmacht.(Bei der AfricaTwin)
Das sehe ich auch so. Danke nochmal für die Info! Motormäßig würde ich die 1000er Vstrom vorziehen, aber allein die Federelemente sind bei der AT perfekt und mitunter ein Kaufgrund. Bin beide gefahren, eine AT mit herkömmlicher Schaltung und dann die Vstrom, die wiederrum ganz heftig aus dem Keller dreht und auch gleichfalls sehr viel Spaß macht. Nur die etwas härtere Abstimmung der Federwege sind nicht so meins, dafür liegt sie satter auf der Straße.Bikergruß!
-
Naja, so ganz ohne Elektronik geht's ja bei der CRF auch nicht
Und die Vstrom ist - wie die meisten anderen dieser Gattung - eher eine Straßenbike.
-
Das "zu heftige" ans Gas gehen der V-Storm kann auf Schotter zum "Nachteil" werden (gleichmässige Kraftentfalltung).Ausserdem ist die AfrikaTwin eine echte Enduro mit 21 Z" Vorderrad.
Nach meinem "Geschmack" ist die AF auch das viel schönere Motorrad. -
Du verwirrst uns
AfrikaTwin kenne ich nicht
und was ist AF -
-
-
Die AT schreibt sich Africa Twin
-
noch 3 Tage .. dann geht's nach Bauschheim auf's Endurogelände
-
Ich wünsch dir viel Spaß und ein wenig neidisch bin ich auch.
-
Besten Dank, ich fürchte nur das das eine ziemliche Schlammschlacht würde
Die Wetter-Prognosen sind nicht soo dolleAllerdings wird es einem dann schööön warm wenn man ohne Fahrtwind mit Regenkombi Turnübungen machen muß
Egal, wird schon
Ich freue mich auch schon drauf -
Am liebsten würde ich ja BLAU machen und hinkommen ...
-
...tja, nun habe ich sie auch Probe gefahren. Während mein CT neue Gummis bekam
habe ich ne Runde durchs Bergische gedreht. War eine schwarze AT mit Schaltung.Was soll ich schreiben? Ein grobes Fazit, das berühmte "muss ich haben Gefühl" hat
sich nicht eingestellt. Die AT ist zwar ein sehr gutes Moped, aber gegen meinen CT
würde ich sie nicht tauschen wollen. Fährt sich sehr leicht und handlich, aber der
"Bums" von unten heraus fehlt mir ein bisschen. Bemerkenswert, wie die Honda-Leute
das "V2 Feeling" in den Reihenzweier implantiert haben. Im Leerlauf hatte ich zeitweise
das Gefühl auf meiner alten TA zu sitzen.Apropos Sitzen, da bin ich gleich bei der einzigen ernsthaften Kritik. Für meinen
Allerwertesten ist die Sitzbank glatt für'n Ar§ch! Nach gerade mal 50 km tat mir der
Hintern schon derart weh, dass ich ne Pause eingelegt habe. Wäre bei mir gleich ein
Fall für Erik.Eine weitere kleine Kritik, der Kupplungszug verdeckt die unteren Anzeigen des unteren
Displays. Womit ich bei der Schaltung angelangt wäre. Das Getriebe ist ne Wucht! Die
Gänge lassen sich äußerst präzise einlegen, gekuppelt werden muss meistens nur beim
Anfahren, klasse gemacht!Hätte ich den CT nicht, wäre die AT sicher eine Überlegung wert. Allerdings dann nur
mit DCT, denn das möchte ich nicht mehr missen! -
Morgen werde ich mich mal ein wenig mit der neuen AT offroad schulen lassen
http://spothits.de/25664/offro…nda-crf1000l-africa-twin/
=