Honda Dio SR ''Special Edition'' goes Dragstrip

  • Nur mal so am rande....wenns dir so um Gewicht sparen geht....warum ist dann das Rücklicht noch drin? :gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Nur mal so am rande....wenns dir so um Gewicht sparen geht....warum ist dann das Rücklicht noch drin? :gruebelx:


    Du hast schon recht. Da könnte Ich auch noch dran sparen aber ohne finde Ich es nich so schön von der Optik.
    Mal sehen vieleicht fliegt es noch raus vieleicht aber auch nicht. Wir werden sehn ;)

  • Möchte jetzt auch mal meine Meinung dazu äußern: Wow, das ist ja geradezu generalstabsmäßig geplant und durchgeführt, nochmals wow! Da kommt mir ja die Moto GP bald wie eine Bastelbude vor. ;)

    Grüße Alfred

  • Möchte jetzt auch mal meine Meinung dazu äußern: Wow, das ist ja geradezu generalstabsmäßig geplant und durchgeführt, nochmals wow! Da kommt mir ja die Moto GP bald wie eine Bastelbude vor. ;)


    Dankeschön erstmal


    Freut mich sehr das meine Dio so gut ankommt.
    Hier sind nochmal ein paar Detail's.




    PS. In den nächsten Tagen wird der Rahmen endlich geschweißt .... Ich kann es kaum noch erwarten das der Motor mal wieder läuft ^^

  • So Leute endlich geht es wieder mit großen Schritten vorran. Am Wochenende haben wir den Rahmen und Auspuff geschweißt.
    Heute konnte der Rahmen dann schon das erste mal Grundiert werden. Denke das ich ende der Woche mit dem zusammenbau starten kann.



    Dieses Bild zeigt schon recht gut wie es nachher aussehen wird.


  • Hallo Matte,
    als bekennender Nichtschrauber, da in dieser Richtung eh unfähig und auch dadurch nicht sonderlich interessiert, muß ich Dir ein Kompliment machen, durch Zufall hier drauf gestoßen und hast mich begeistert. :res:

  • Na da hat das Baby ja jetzt Tageslicht gesehen. :party:


    Vergesse nicht bald von der ersten Beschleunigung ein Video reinzustellen.

  • Moin Jungs


    :sdanke:


    @cbf-ler erstmal gibt's ein Video wenn der Motor das erste mal wieder läuft ;) und dann mitte April wird ein Fahrvideo folgen. Da ich dann mit der Dio in den Niederlanden an einem Dragrace Event teilnehmen werde. :007:


    Hier sind noch ein paar Bilder von gerstern als ich den Kühlkreislauf, Bremsen, Tank und Zündung verbaut habe.



  • Hi Leute


    Ich lass dann auch mal wieder von mir hören. An der Dio hat sich viel getan, aber seht selber ...







    So steht sie derzeit im Keller und wartet auf ihren großen Tag. Am 09.04.2016 ist in Köln eine Scooter Customshow wo ich mit der Dio dran Teilnehmen werde. Danach wird sie fit für die Strecke gemacht.

  • Hallo Leute


    Nach sehr langer Zeit der Abstinenz bin ich auch mal wieder aktiv.
    In meinem letzten post habe ich euch ja schon gesagt das ich in Köln auf einer Customshow ausstellen will.
    Das habe ich auch getan. Leider habe ich nichts mit der Dio gewonnen.





    Das ist ein Gruppen Bild von meinem Team.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    Am 17.04.2016 war ich in Holland auf den #ScootWars - DssM Ft. Ems Coast Tunerz
    Es war das erste mal das ich die Dio fahren konnte. Am anfang musste ich erstmal gefühl für die Dio bekommen. Nach ein paar läufen ging es schon ganz gut und ich war mit einer der schnelle am Tag.









  • Hallo Matte, ich bin voll enttäuscht, dass die dich quasi links liegen gelassen haben. :(
    Fahre auf solche Ausstellungen gleich gar nicht mehr hin - sind doch lauter Ignoranten diese Wertungsheinis! ;)

    Grüße Alfred