Honda Dio SR ''Special Edition'' goes Dragstrip

  • Hallo Matte, ich bin voll enttäuscht, dass die dich quasi links liegen gelassen haben. :(
    Fahre auf solche Ausstellungen gleich gar nicht mehr hin - sind doch lauter Ignoranten diese Wertungsheinis! ;)



    Es ging mir ja nicht nur ums Gewinnen. Mehr ging es darum alte Bekannte und Freund wieder zusehen.
    Aber natürlich wäre es schön gewesen etwas für seine arbeit zubekommen. Viele konnten die Bewertung nicht nachvollziehen.

  • :wow:


    :res:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Ja, da bist du ja recht bescheiden. Gut, der Treff mit Freunden und Bekannten ist ja eh ein recht schöner Grund hinzufahren. Dein Meisterwerk hätte trotzdem mehr verdient als links liegen gelassen zu werden!

    Grüße Alfred

  • Ja ich war auch echt enttäuscht von der Bewertung. Aber was soll man(n) machen wenn die Jury keine Ahnung hat.
    Naja es geht dennoch weiter. Habe der Dio mal eine neue Bremsscheibe verpasst. Die alte hat mir nie wirklich gefallen und hatte auch keine besonders gute Bremsleistung.



    Ich würde mal frech behaupten ....jetzt ist es perfekt !

  • Hallo Matte,


    erstmal Glückwunsch zu Deinen fertiggestellten Projekt. Von Deiner kleinen Fan Gemeinde :party:hier hast Du sicherlich den ersten Preis bekommen :fw: und das nächste mal wenn Du in Holland teilnimmst musst Du Dir ein GELBES Nummernschild dranmachen,
    dann klappt das auch mit dem Nachbarn !!! :D


    Für mich ist Dein Beitrag hier sehr beeindruckend. :res:

  • Meinen Respekt hast du - echt irre professionell und technisch clever gemacht!!!!!! Applaus!!!!! :D

  • Meinen Respekt hast du - echt irre professionell und technisch clever gemacht!!!!!! Applaus!!!!! :D


    Dankeschön.


    Am 01.07.2016 geht's wieder auf die Strecke. In Damme bei den MotoSpeedDays. Ich bin schon wieder voll heiß aufs fahren. :007:

  • Da stolpert man versehentliich ins Fuffi-Forum und denkt sich was will man eigentlich hier bei den Geh-hilfen :D ... und dann DAS :wow::wow::wow:
    Allergrößter :res: ... toll gemacht. Weiter so!

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Da stolpert man versehentliich ins Fuffi-Forum und denkt sich was will man eigentlich hier bei den Geh-hilfen :D ... und dann DAS :wow::wow::wow:
    Allergrößter :res: ... toll gemacht. Weiter so!


    Danke danke
    Die meisten können sich nicht vorstellen wie schnell so ein ''kleiner'' Roller sein kann.

  • Absolute Zustimmung und immer noch mein tiefster rESPEKT

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Dann melde Ich mich auch mal wieder. Am 28.08.2016 findet der Sport1 Trackday auf dem Nürburgring statt. hier mal der link -> http://www.sport1.de/motorspor…2016-auf-dem-nuerburgring
    Ich werde mit der Dio beim 1/8 Mile Rennen an den Start gehen. Also falls jemand spaß hat zu gucken wie Ich die Auto fahren ärgere .... Kommt vorbei ;)


    PS. Ich bin über Scooter-Attack/DSSC dort. :007:

  • Moin Leute


    Wie ich ja schon geschrieben habe war ich zum Sport 1 Trackday auf dem Nürburgring.Anreise war am Samstag abend da es Sonntags viel zustreßig gewesen wäre.
    Hier sind ein paar Fotos vom abend.






    Ich war ja über Scooter-Attack/DSSC dabei die 2 Boxen gemieten hatten.


    So dann kommen wir mal zum Sonntag.
    Das Wetter war spitze, aber nicht zum fahren. Bei ~35C° tut man sich doch schon schwer damit die Lederkombi anzuziehen. Aber ich wollte es ja so.








    Nun ein paar Details zum Lauf.


    Ich/Honda Dio:


    Reaktionszeit: 0.391 sec.
    60 Fußzeit: 1.782 sec.
    1/8Milezeit: 8,585 sec.
    Gesamtzeit: 8,976 sec.
    Topspeed: 116,96 kmh



    Gegner/Ford Focus RS:


    Reaktionszeit: 0.653 sec.
    60 Fußzeit: 2.369 sec.
    1/8Milezeit: 9.491 sec.
    Gesamtzeit: 10.144 sec.
    Topspeed: 121,47 kmh


    Leider ist es bei nur dem einen Lauf geblieben da es Schlagartig anfing zu regnen.
    Es war trotzdem ein sehr schönes Event.

  • Hallo Matte, da hast du einen sehr schönen Erfolg eingefahren -Gratulation!

    Grüße Alfred

  • Hallo Matte, da hast du einen sehr schönen Erfolg eingefahren -Gratulation!


    Dankeschön Alfred


    Es wäre eigendlich noch mehr drin gewesen. Leider hatten wir Gegenwind und bei über 30C° geht leider etwas Leistung verloren. Mit meiner Reaktionszeit bin ich auch nicht ganz zufrieden.