Spielethread 2016 - Was wird dieses Jahr gezockt ?

  • Ich habe auch nur die Grundversion...... reicht mir dicke.... habe ich glaub ich mal im Angebot bei Steam für 15€ geschossen.... war aber nur ne Aktion für ein Wochenende meine ich...kostet eigentlich 20€uronen meine ich....

  • Aktuell geb ich mir Doom offline, weiss nicht warum das so schlecht bewertet wird, musst halt die doom taktik wählen. Mit der Duke Nukem Technik kommt schnell frust auf.

  • Ich hab mir GTA III, Vice City und San Andreas im Paket <..> gekauft <..> Gab's im Paket im PS Store <..>



    :arrow: wäre zu geil, wenn die auch (endlich) mal die -Stories für die PS3 rausrücken würden (oder für den PC, was 'se auch nicht gemacht haben :roll: )



    Hab die Missionen von vorhin endlich geschafft :spitze: -- und mir auch an einigen nachfolgenden die Zähne ausgebissen :o --


    In Vice City Stories "arbeite" ich zur Zeit also mit einigen "Drogenbaronen" zusammen, obwohl man dort ja eigentlich eher einen vernünftigen Protagonisten spielt -- aber man rutscht (Dank Verwandtschaft ) dort halt so'n Bissi rein :sing:


    Und in Liberty City Stories, wo ich mir an einigen Missionen auch 'nen Wolf probiert hab, bin ich endlich so weit, daß ich auch den 3. Part der "Insel" besuchen darf :cool: ..



    Ein Tipp, für die, die in Zukunft eins davon zocken werden:



    Liberty City Stories:


    Die Mission, die ihr kurz vorm Freischalten des 3. "Insel" machen müsst, für Donald.. verzweifelt nicht ;-)



    R*ckstar hat das ganz fies -- und engstirnig -- programmiert:


    a) den Schützen im Auto, daß euch verfolgt - sobald ihr den Van habt... den müsst ihr aus dem Van aus erledigen -- es geht (quasi) nicht anders.. kein Witz..
    also -- einfach seitwärts vorbeifahren -- aus dem Fenster lehnen -- und mit dem MG sprühen -- und oh Wunder, es geht ganz leicht..


    b)
    auf eurer Wegstrecke -- quasi kurz vor der Stelle, wo ihr den Informanten trifft -- seid ihr ja quasi zu hause -- und dort gibt es ein Pay & Spray -- ***unbedingt*** reinfahren -- denkt dran, P&S ist "in der oberen Etage" (Straße hoch fahren)..


    ist so programmiert, daß ihr fast ungestört dort reinfahren könnt..
    kommt also nicht auf die Idee, den Helden zu machen, und mit 3 Wanted Stars durch die Gegend zu juckeln :irre:



    die Polizei in GTA LCS -- ist knallhart .. nicht so wie in den Folgetiteln -- über einem Stern, kriegt ihr quasi nicht los, und bei DREI, werden die Jungs *richtig* zutraulich :lol: -- da ballern die Nagelstreifen über die Straße und drücken euch dermassen zur Seite-- Heli über euch -- volles Programm..



    Wenn ihr die Tipps behaltet -- ist die Mission machbar -- danach machts wieder Spaß (im Spiel) :topX:




    Und Vice City Stories:



    Die Mission, als ihr "elektronisch bespitzelt" werdet...
    a)
    benutzt ab dem 1. Polizeirevier den Heli um weiter zu kommen ..


    b)
    probiert beim letzten Polizeirevier evtl etwas vor, oder an anderen Punkten zu landen.. bis es klappt..


    ihr werden den Heli noch brauchen (oder den, der dort vorhanden ist -- falls er euch doch abgeknallt wurde :lol: )



    c) fliegt mit dem Heli möglichst nah an den Pay & Spray, dort müsste ein Auto in der Nähe stehen --- schnappt euch eine Karre -- und ab in den P&S ..


    und ihr könnt eure Herztabletten beiseite legen :lol: -- wie oft .. hab ich diese Mission .. probiert... endlich hinter mir :)

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    3 Mal editiert, zuletzt von JanK ()

  • Habe gestern die neuen PS - Plus - Spiele runter geladen.


    "Everybodys gone to the Rapture" hab ich mal angespielt. Ich hatte auf ein Adventure gehofft. Tatsächlich ist es ein recht ereignisloses Spiel, "Erkundungs-Adventure" nennt sich das Genre wohl. Davon gab es schon ein paar bei Plus, aber das einzige, das ich mochte, war "Gone Home". Bei Gone Home sind Rätsel in das Spiel eingestreut. Es lebt aber im Wesentlichen von der interessant erzählten Story.


    Bei "Everybodys gone to the Rapture" ist die Spielwelt viel größer, es ist aber viel weniger für den Spieler drin. Man rennt meistens einer Lichtkugel hinterher und entdeckt so Gespräche zwischen englischen Dorfbewohnern, durch die man etwas über die Bevölkerung vor und während einer Katastrophe erfährt. Ansonsten ist da echt wenig los. Die Grafik ist hübsch, aber nicht revolutionär, was ich beim Einsatz der Cry - Engine vermutet hätte.


    Die Motivation reicht gerade so eben aus, um weiter zu machen, weil ich wissen will, wie es ausgeht.


    Ob ich "Deadly Tower of Monsters" anspiele, weiß ich noch nicht. Das Setup finde ich interessant, das Genre aber gar nicht.
    Dirt 3 und das BMX - Spiel finde ich absolut uninteressant.


    Naja, warten wir halt auf Dezember :D

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Watchdogs 2 lädt wurde gerade herunter geladen. Mal sehen was sich zum ersten Teil getan hat.


    Beim DLC von Dark Souls 3 bin ich auch am rum werkeln. :o

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • Hab jetzt mal Mafia 3 (PS4) angespielt. Ich finde es mittelmäßig. Die Story ist ok, Grafik super, das Schadensmodell der Autos grottig, die Fahrphysik is so lala. Klar, wenn man erstmal GTA V gespielt hat, ist man im Prinzip versaut, das setzt ja hohe Maßstäbe. Andererseits sieht man bei GTA ja, was möglich ist, und wenn das dann nicht erreicht wird, find ich's schade.


    Mafia 1 war von der Atmoshpäre her ein absoluter Hit. Ich mochte auch die Detailverliebtheit, zum Beispiel, dass man für jedes neue Auto erstmal das Minigame gezeigt bekommen musste, wie man es knackt, oder dass man tanken fahren musste. Bis jetzt habe ich auch keine Garage. Man wird später Autos tunen können, aber man bekommt, wenn man sich ein Auto irgendwo hin liefern lässt, immer irgendein Auto, nicht das "eigene" aus einer Garage, wie bei GTA zum Beispiel.
    Ich scheine auch nicht der einzige zu sein, der so denkt, denn bei GTA IV hatten die das ja auch ohne Garage gemacht, und bei GTA V hatte man dann wieder "persönliche" Autos, eine Garage und all das.


    Der neue Teil ist sehr einfach aufgebaut, was die Missionen angeht. Bisher war es immer das gleiche: 1. schnapp ein paar Leute deines Gegners und befrag sie, 2. bring die etwa höher gestellten Leute deines Gegners um, 3. besorg dir nochmal Infos von deinem Verbündeten, 4. übernimm das Viertel.


    Zwischendurch kann man Zusatzmissionen ausführen, zum Beispiel Leute umbringen für Freunde, oder gegnerischen Organisationen Drogen klauen.


    Ab und zu werden Videosequenzen eingebaut, die Details der Auswirkungen dessen, was man gerade erreicht hat, erklären. Die sind wirklich gut gemacht. Insgesamt ist die Darstellung der Menschen, also deren Gesichter und Bewegungsabläufe, phänomenal gut gelungen. Ich lehne mich so weit aus dem Fenster das ich sage, in dieser Qualität habe ich das noch nicht gesehen.


    Unabhängig davon ist das Kampfsystem simpel, aber nicht ohne Reiz. Man kann Gegner ablenken und umgehen, oder auch einfach die Kanone ziehen und drauf halten. Beide Taktiken haben an verschiedenen Stellen des Spiels ihren Nutzen. Ich mag durchaus auch Spiele wie Splinter Cell, bei Splinter Cell wurde in den ersten 4 Teilen komplett auf Stealth gesetzt, und dann auf reines Ballern gesetzt. Insofern ist Mafia 3 das erste Spiel, wo ich sage, dass beides parallel gut verwirklicht worden ist.


    Abschließend meine ich, dass das Spiel einige sehr gute Eigenschaften hat, aber auch Dinge, die man hätte besser machen können.


    Mein derzeitiger Maßstab für Spiele dieser Art ist GTA V, und an dieses reicht Mafia 3 meiner Meinung nach nicht heran. Es ist aber dennoch die 30 € wert, die ich dafür ausgegeben habe.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.