Schaut mal hab ich zu viel bezahlt

  • Dir als Schwabe empfehle ich natürlich auch Selbstschrauben sofern Platz, Geschick und Lust vorhanden sind ;)
    Ansonsten schöner Roller und viel Spass damit. Wenn du viel Stadt fährst und gerne flott von der Ampel weg bist, dann melde dich hier nochmal :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo Schwabe,


    erstmal ein Willkommenshallo von mir.
    Zweitens: Du hast nicht zuviel bezahlt. Ich habe mir letztes Jahr im Mai meinen 300er gekauft und vorher über einen längeren Zeitraum den Markt beobachtet. Der Preis Deines 300er ist absolut OK.


    Die Batterie sitzt im Fußraum. Bei meinem 2008er muss ich dazu die Sitzbank aufklappen und die zwei Schrauben lösen, die sich unter dem Vorderteil der Bank befinden. Dann die Batterieabdeckung nach vorne wegklappen. Sie streift dabei die Sitzbank.


    Gruß
    Bernd

  • Hi Schwab,
    zur Info, laut Werkstatthandbuch ist das Sollmaß/Breite des Antriebsriemen 26,5 mm und die Verschleissgrenze ist bei 25,5mm erreicht.
    Ich hab mit der Schublehre bei 25000 Km noch 26,1mm gemessen und noch nicht gewechselt.
    Palu

  • siehe Bild, mein Riemen bei 18000km, SH300i, alles original bei mir.
    Riemen.jpg
    In der Mitte des Riemens sieht man das verstärkende Band. Unterhalb des Bandes läuft der neue Riemen konisch zu, der obere Teil ist gerade. Ein neuer Riemen liegt nur unterhalb des Bandes an den Scheiben an. An dem in welcher Höhe über dem Band dein Riemen an den Scheiben anliegt kannst du abschätzen ob dieser schon mal getauscht wurde. Hab jetzt 23000km drauf, wechsle bei 24000km.
    Gruß
    Andreas