GIVI CASE....EIN MUST HAVE???

  • Um mal zurück zu kommen auf´s Thema: Ja, ich kaufe GIVI für viel Geld. Meine LaG sagt immer "Wer ******* kauft, kauft zweimal". Und im Grunde denke ich, das stimmt. Schon oft genug probiert... Dennoch werde ich immer wieder schwach. Wie letztens beim Campingkocher :-)


    LG Olly

    --------------------------------
    Glaubt dem nix, der säuft!

  • na, den camp. kocher möcht ich mal sehen, bzw. setz mal die marke rein.


    ansonsten kommt am samstag das case dran, es hat eine etwas ungewöhnliche befestigung am halter, ich werde fotos setzen und berichten.


    bonobo

  • guter allesfresser, zu dem preis wirklich günstig und gut.


    hasse jut jekauft, bender


    bonobo

  • Bonobo, woher weißt du, dass das Teil gut ist?


    Ich für meinen Teil würde mir etwas, das mit brennbaren Flüssigkeiten zu tun hat, nie im Leben von einem chinesischen Anbieter kaufen.


    Es geht gerade noch, wenn ein westlicher Hersteller das -beaufsichtigt- in China herstellen läßt.


    Wenn Chinesen etwas selber vertreiben ist höchste Vorsicht angebracht, die Sicherheit von Kunden liegt denen so am Herzen wie die Arbeitssicherheit.
    Soll heißen, spielt keinerlei Rolle.

  • Na ja, so richtig gut brennen tut Superbenzin ja garnicht ;-) Und nachdem ich die Asbest-Einlage zum vorheizen entfernt habe ist es für mich ok. Ansonsten ist das Gerät erstaunlich gut verarbeitet und komplett aus Edelstahl. Sehr solide Schraubverbindungen, Pumpe Metall, eigentlich sehr vertrauenerweckend.


    Und ein wenig Abenteuer gehört doch schließlich dazu ;-)


    LG Olly

    --------------------------------
    Glaubt dem nix, der säuft!

  • ÄT Mart!n




    NAJA, ein MSR WHISPER LIGHT ist schon teurer,


    aber nicht alles was aus china kommt, muss zwangsläufig schei&&& e sein.


    wenns ne gute kopie, isset jut, wennet ne eigenentwicklung ist, why not??


    alle automarken, ob a= audi, bmw, citroe, d-aimler &&& haben auch nur 4 räder und ein lenkrad und ne karosse......jeder kupfert von jedem ab, fast alle glucken zusammen--


    wer blickt da schon durch?? mitsubishi hat die grösste walfangflotte, soll ich jetzt deswegen kein auto von denen kaufen? alle autos fahren mit shell benzin--wennsewollen--
    soll ich deswegen jetzt zu fuss gehen??


    mann kann es auch übertreiben mit markenfetischismus. ok, ein billig reifen aus china muss nicht sein, aber soo doof ist ja keiner,


    die haut nur ein frdl. fähnchenautohdl. drauf und sagt dem ahnungslosen novicen: sieh her, neubereift...


    also, jeder wie er meint klar zu kommen.


    bonobo


    kannst ja wenze wills einen snow peak giga power


    http://www.ebay.de/itm/SOTO-Mi…c4ca30:g:HdMAAOSwAYtWJkUD




    kaufen, wenn du meinst, der macht dich glücklich oder meinetwegen verballerst du nur :
    butan - propan gemisch, weil du meinst, du hast bessere leistung in der kälte, höhe. ich bin in norwegen mit meinem 15 € kocher


    http://www.amazon.de/Set-Gasko…g=56952a28484a19.77388770


    bestens klargekommen, da waren die msr jungs noch am druck pumpen, da war ich schon am spülen.


    soviel dazu und ich glaube: bender weis ganz genau, was er macht, DER!!!!! :res::blu:zieht sich keine hose mit ner kneifzange an........................

    5 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Das behauptet auch das halbe Dutzend BW-Enders-Benzinkocher von sich,
    die hier bei mir auf eine Instandsetzung warten....
    Funktionstüchtig ist nicht ein Einziger. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Warum sollte man auch etwas austauschen,
    was sich für die eigenen Bedürfnisse bewährt hat?


    Ich benutze seit drei Jahrzehnten verschiedene Trangia-Spiritus-Kocher oder China-Clone davon.
    Für die Enders-kocher hab ich noch nicht die Zeit gefunden, die gescheit zu restaurieren.


    Ein Butangaskocher wie von Bonobo benutzt, erfüllt auch seinen (speziellen) Zweck.
    Solange man den nicht im Rucksack schleppen muss und genügend Ladevolumen hat,
    zaubert man damit sicher recht fix eine Mahlzeit.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ... dann hätte ich noch diesen hier:
    http://forum.outdoor-magazin.c…her-image_display.php.jpg
    sieht aber nur gut aus, lässt sich überhaupt nicht regulieren und beim Anzünden kann man leicht den einen oder anderen Finger verlieren ( oder zumindest die Augenbrauen)
    Ich finde halt Benzinkocher beim Moppedfahren praktisch, man muss nicht noch extra Brennstoff mitschleppen.


    Gruß Carsten


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk