Doppelscheinwerfer

  • Sagt mal, hat einer von Euch seine Scheinwerfer an der cbr600f so umgeklemmt, dass es wie bei der cbr600rr aussieht?
    Ein Kumpel fragte mich, ob ich jemanden kenne, der Erfahrungen diesbezüglich hat...
    Er ist unzufrieden damit, dass zur Zeit nur die Standlichter und ein Scheinwerfer leuchten....


    Dank Euch!

  • ist bei der RR doch auch so, oder täusche ich mich?


    Falls du möchtest, das vorn beide Lampen leuchten gibt es eigentlich keine "perfekte" Lösung, aber ließ mal hier , hier oder hier

  • echt ? is ja mal kacke ...


    was hat sich da honda nur gedacht :evil:

  • naja is es möglich und auch legal das beide lichter leuchten? ich finds irgendwie kacke

  • naja, Fernlicht runter drehen und anschalten.
    Ich glaube nicht das es dazu was im Bußgeldkatolog gibt. Und da hilft dumm stellen notfalls auch noch *ups, gar nicht bemerkt*.
    Gibt ja auch genug die immer mit Nebelschlußleuchte herum fahren und es bestimmt wirklich nicht wißen.
    Nur Fernlicht ist dann eben keins mehr vorhanden :???:


    Aber ne richtige Lösung gibts leider nicht.

  • mhmh, weiß nu nicht was man überall von a nach b umbauen kann, aber bei miener vfr leuchten immer beide, sowohl beim ablend als auch beim Fernlicht :nixweiss:

    in Erinnerung an:
    marc "hinterherfahrer"...16.02.1975 - 06.08.2008
    matthias "alli"..............06.02.1974 - 15.08.2008

  • Stimmt, und 99% der R6 die ich kenne blenen wie die Sa... :D

  • Zitat

    Original von PLaY0r
    echt ? is ja mal *Haufen* ...


    was hat sich da honda nur gedacht :evil:


    Jedenfalls nix gescheites !!!
    - Alleine als zusätzliche SICHERHEIT sollten immer 2 Scheinwerfer leuchten, denn wenn Dir bei einer Nachtfahrt außer Orts mal die Birne kaputt geht, stehst du mit 90km/h etc. schlagsartig im DUNKELn ... das Standlicht leuchtet ja wohl kein Meter an Fahrweg aus...


    - Ein Grund mehr, sich für ne R1 zu entscheiden, da brennen alle Lichter so wie es sich gehört !!! :D


    Wie auch immer... mach es doch auch einfach so, am Tag bei Sonnenschein, fahre ich immer öfters mit Fernlicht herum... das scheint die Autofahrer dann kaum zu blenden, und selbst wenn isses mir Total egal, dann wird man von den wenigen Bilden Vorfahrtnehmern wenigstens besser gesehen !!! :D


    Wenn die Sonne allerdings langsam unter geht, wirst Du auch automatisch von den Autofahrern auf das Fernlicht aufmerksam gemacht und schaltest es dann halt wieder aus... das eine Licht ist ja zum Glück sehr hell und gut Ausreichend!
    :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • hi ho...


    ich hab ja auch nen doppelscheinwerfer nachgerüstet. stört mich eigentlich net so stark, daß beim abblendlicht nur einer leuchtet/leuchten darf.


    aber ich meine letztens irgendwo gelesen zu haben, daß beide lampen auch bei abblendlicht leuchten dürfen, sofern beide eine streuscheibe haben.


    nun ja...meine haben beide eine streuscheibe...aber ich weiß ja net ob ich das dann auch wirklich legal ist.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • hm danke für die schnellen antworten..


    ich bin ja zurzeit 17 nächstes jahr 18 .. und überleg mir auch schon was ich hol .. Cbr600rr cbr600f oder r6 ... naja mal schauen.


    brennen bei der r6 beide lichter? bei meinem kollege schon