Wir haben eine Plauderecke

  • Hippo


    das ist ein wirklich guter Vergleich! Der Roller ist eher ein Esel, dem kann ich nur zustimmen:D Aber was solls, ich hab Esel sehr lieb:dr:

  • naja, hippo, mein guter


    soviel good vibrations kommen von deinem (klo):roll: - weichgespülten psoydo harley-fake chopperchen auch nicht rüber, ausgleichswellen und tech. trick sei dank.


    600 kubikchen auf 2 zy. verteilt, nun, das haben grosse chopper als anlasser.


    wenn du also zumindest eine 12er sporty oder zumindest eine lady 888 fahren würdest, dann, ja dann...könnteste von vib" reden, oder eine


    late shovel aus der AMF ära ende 1979 fahren würdest (ich hatte eine, - creme and tann, 2 tone classic---)
    aber ich bin kein "starr" fan, das ding war ausser lenker und sitz ungefedert) jaaa dann....


    was das bequeme sitzen angeht, da setzt dich mal auf nen AN 650 er, der bietet alles.


    zugegeben: für mich war es eine gewaltige umstellung, vom bikes auf so"n teil umzusteigen, aber : entweder das oder keine touren mehr.
    --auch vor allen dingen meine anhaftung an klischees: vib"s, easy rider &&&& da bin ich über die jahre auch auf dieser welle geritten,
    rollerfahrer waren nicht existent und wenn, dann als fahrende bewegliche schikane
    alles spinner mit ihren bärchen und fähnchen und glitzerkram dran. dann aber viiiiiiele persönlich kennengelernt und mein bild vom rollerfahrer hat sich GRUNDLEGEND geändert.


    sicher, es gibt sie immer noch, die fuchsschwanzdriver, polzeibärchen auf"m case, aber das können die goldwinger und bmw koffer fahrer genauso gut und spiessig.


    dann noch ne leuchtende west an und fettisch..............


    bis, ja bis ich den wahren genuss "erfahren" habe. 2 stück gekauft, ALLE grossen namhaften pässe gefahren, ein astreines teil.
    ca. 15 tsd km dann jedes teil per anno gefahren.


    aber, ich schweife ab, sorry aber: plaudereckeseis gestattet.


    es grüsst und sagt: befrei dich vom immage des harten, eisenharten maschinenfühlenden bikers oder fahr ne maschine, die diesem immage entspricht, und keine
    lavedle weichgespülte 6 er -- wennse auch nen bösen namen: shadow::::::::::::: huuuuuu, welch grusel überfällt mich beim hören dieses namens:o


    mit ausschalten des ironimodus für den vorigen satz grüsse ich dich als zweiradfahrer, bonobo


    hipp, klick mal: http://www.thunderbike.de an, dann unter : hot news, dann unter 1982 coustom shovel...bis auf die fishtails, so sah meine aus!!!!

    Dateien

    • 6783236rxp.jpg

      (115,91 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • AN650.jpg

      (158,13 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • AN650 2.jpg

      (119,32 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    4 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • bonobo alias Klaus oder umgekehrt, du sprichst die gleiche Sprache nur etwas ausladender was ja nicht verkehrt ist. Als Niederbayer bin ich sprachlich kürzer angebunden. Was die Vibrations betrifft kann ich wie meistens zustimmen, da selbst alter Shoveltreiber mit gefedertem Rahmen. Darum kommt mir der 300er warscheinlich wie ne Sänfte vor. Alles andere wurde bereits gesagt. Verstehe einer manche Schopperfahrer :gruebelx:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • ACH; mein guter.....


    lääve un lääve loote säät dä kölsch jeck, also ich dann auch: leben und leben lassen,


    was dem einen seine eule ist dem anderen seine nachtigall.


    so einfach. fatal wirds nur wenn einer sich besser, wertvoller wähnt --kommt von wahn!--aufgrund seines habitus als der andere.


    es gibt solche und solche, auch du kannst bestimmt einige storys aus deinem biker"leben" zu besten geben, sachen gibt"s.......


    bonobo, klausi--wie es ihnen beliebt, meinen :res: haste, ob rollaner oder ex harlisti:o


    ps: wenn knete absolut keine rolle spielen sollte, ich würde nach : http://www.thunderbike.de nach hamminkeln fahren und mir dort ein traumgefährt kaufen.


    klick mal : hot news an und dann unter 1982 er shovel, bis auf die fishtails, so sah meine aus, schluchz, heul, bratsch...

    2 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Klausischätzelein,


    Du beliebst einen Wasserzerstäuber mit einem Kärcher zu vergleichen.
    Kann man natürlich, aber wozu?


    Was uns unterscheidet ist, dass ich fast nie nur zum Spass fahre, aber immer spass dran habe. :D
    Also es kommt sehr selten vor, dass ich einfach nur um Töff zu fahren, rumfahre. Normalerweise habe ich dann was zu erledigen oder muss irgendwo hin, und wenn das Wetter gut ist nehme ich den Töff.
    Es kommt dann schon vor, dass ich vor meinem "Termin" oder nachher noch einen Umweg fahre, aber nur um das Öl auf Betriebstemperatur zu bringen. Ja wirklich. Bestimmt!
    Wenn ich nur zum Ausspannen mal ins Bündnerland oder ins Tessin fahre, nehme ich gerne den Töff, aber ich habe dann jeweils immer was ganz wichtiges zu erledigen: im Prättigau Steine für Suiseki sammeln, Engadiner Nusstorte kaufen, eine Flasche Noccino oder guten Prosciutto aus Locarno heimringen usw.


    Also mit einer Haarlei könnte ich das nicht, da müsste ich doch immer ganz wichtig auf dem Bock hocken und noch viel wichtiger aussehen und immer den Gegenverkehr checken ob sich das Fingerheben lohnt und die Strecke immer zwei mal abfahren um die verlorenen Teile wieder einzusammeln und ich will in den Kurven auch nicht zwei mal ansetzen müssen. Nee, das bin nicht ich.


    Andererseits möchte ich auch nicht von jedem Polizisten angehalten werden, der vermutet, dass ich meinen Roller um 15 cm tiefergelegt habe. Beim Absteigen würde sich dann jedesmal der Irrtum herausstellen. Das wäre dann immer sehr peinlich für den Ordnungshüter und das möchte ich ihm ersparen. (Juhuu, ein Grund mehr in meiner Liste)


    Ach ja noch zum Abrunden, isch abe gar e geine 600-er Shopper. Meine Diva heisst Rosinante, oder kurz Rosi und ist ein agiler 750-er Cruiser. Also ein Bike, das eigentlich zu nichts wirklich gut ist und nichts besonders gut kann; darum passt sie so gut zu mir. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Nee, umgekehrt!
    Der Güllenkasten als Helmfach. groehl[1].gif

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • nun, will ich mal vom guten hippo seine 7.5 nicht--auf gar keine fall mies reden--denn: (dies liesse er auch nicht zu, bzw. stände "darüber".


    habe ich u.a 3 gülle pumpen gehabt, davon eine wunderbare 650 erC. was hab ich für schöne touren gemacht UND:


    wäre heute vollst, ich betone vollst zufrieden mit dem gebotenen dieses bikes.


    acu sind die heutigen bikes besser in vielem als vor 25-30 jahren. nur viele können heute ein bike ohne zahlreiche helferlein electronischer art garnicht mehr bewegen.
    da ist das fahren einer cx 650 oder ähnlichem biken pur.


    ansonsten lob ich mir den sprachwitz, ENDLICH kann mann sich verbalen ergüssen hingeben, hihihi.


    danke für gutes, ironisches und dennoch angenehmes posten. weiter so.


    es grüsst alle bonobo

  • .... wenn du also zumindest eine 12er sporty oder zumindest eine lady 888 fahren würdest, dann, ja dann...könnteste von vib" reden, oder eine late shovel aus der AMF ära ende 1979 fahren würdest (ich hatte eine, - creme and tann, 2 tone classic---) aber ich bin kein "starr" fan, das ding war ausser lenker und sitz ungefedert) jaaa dann....



    .... sicher, es gibt sie immer noch, die fuchsschwanzdriver, polzeibärchen auf"m case, aber das können die goldwinger und bmw koffer fahrer genauso gut und spiessig.


    Bonobo, wenn du doch nur ein bisschen Ahnung hättest ....


    Was heisst Harley ? ...Hauptsache Alles Rüttelt Lose, EY
    -------------------------------------------------------------



    Ein Harley-Fahrer kniet am Straßenrand und schraubt an seinem Bike.
    Kommt ein anderer Harley-Fahrer vorbei. "Ey, kannste mir mal helfen?" ...ruft der erste Harley-Fahrer."
    "Nö, tut mir leid Kumpel, méine läuft gerade!"


    .. und was glaubst du wie dein rasender Föhn neben meinem" Kiosk" (GL1200) aussieht :D


    GW_hallo_kleiner.jpg


    schmunzelnde Grüsse aus dem Süden

    Wenn du bis zum Hals in der Sch... steckst, lass loss den Kopf nicht hängen
    You can't wear out an original old Indian, or its young sister the Indian Drifter. They're built like rocks to stand hard knocks, it's the Harleys that cause the grief

    3 Mal editiert, zuletzt von Sandmann CH ()

  • ab in die eselsecke, ääääh, plauderecke, sandmann, schäm dich, setzen.
    6.

  • Das spaßige an Roller(unter-)foren ist, dass sich die Rollerfahrer IMMER in der Defensive befinden, immer betonen, dass sie mit dem Roller nach halblebenslanger Suche ("Hatte schon 412 riesige Mopeten - war alles nix") endlich das Gerät ihrer Sehnsucht gefunden haben. :D Nach reichlich :popcorn::popcorn::popcorn: zeigt sich dann häufig ein paar Posts später: Die lahmen Beine wollen nicht mehr über die Bank, der Rücken schmerzt, die finanziellen Möglichkeiten haben sich verändert, ...


    Wenn sich dann ein "richtiger" Moppedfahrer dazugesellt, muss dieser bekehrt werden. Am besten, indem man sämtliche potenzielle Schwächen der Moppeds den segensbringenden Vorzügen der Roller gegenüberstellt. Auch werden Roller in der Gesellschaft völlig verkannt! Das sind in Wirklichkeit DIE Rennsemmeln schlechthin ("Wenn ich meinen unscheinbaren SH an der Ampel mal durchstarte, ey, Mann, Du dann dann wird jeder Treckerfahrer blass!").


    Ein gleichwertiges Nebeneinander von Mopped und Roller scheint es nicht zu geben.


    So, hoffe genügend Angriffsfläche geboten zu haben,


    :popcorn:


    Gruß,
    Thomas

  • Thomas, das ist nichts anderes als liebevolles geplänkel ....


    Roller- und Johurtbecherfahrer(innen) sind eh aussen vor, die hat die Evolution nicht vorgesehen ...:D


    Evulution.jpg

    Wenn du bis zum Hals in der Sch... steckst, lass loss den Kopf nicht hängen
    You can't wear out an original old Indian, or its young sister the Indian Drifter. They're built like rocks to stand hard knocks, it's the Harleys that cause the grief

    Einmal editiert, zuletzt von Sandmann CH ()

  • Selbst Töffhändler können über Rollis witzeln, obwohl bei Vielen inzwischen das Geschäft mit den Rollis die Haupteinnahmen bilden.
    Auch wenn ich über Scooter Witze mache ist das nicht als Wertung des Fahrers gedacht sondern als einfacher honda-board.de/index.php?attachment/124088/


    Mit meiner Rosi bin ich nicht schneller unterwegs als ich mit einem SH 300 wäre, trotzdem kann ich mir schlichtweg nicht vorstellen, die gleichen Strecken damit fahren zu wollen. Ich denke, z.B. wenn mir am Samstag Morgen 07.00 einfällt, kurzerhand über den Bernardino nach Ascona zum Brunch zu fahren, kann ich das ohne gross nachzudenken in Tat umsetzen. Keine Ahnung wieso, aber wenn ich noch meine Vespa von anno dazumal hätte, würde ich mir die Sache bestimmt drei mal überlegen, dann noch einen Routenplan ausarbeiten und für alle möglichen Notfälle einen Rucksack vollkriegen. Dann ist es aber schon Mittag und nur für einen Nachmittagstrip lohnt sich der Aufwand nicht.
    Darum bleibe ich bei meiner Rosi und hoffe, dass ich keine Hüft- und Rückenprobleme bekomme um auf die SH upgraden zu müssen. :D

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!