Wir haben eine Plauderecke

  • Solange ich das gesundheitlich hinbekomme, werde ich niemals auf ein richtiges Mopped verzichten. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Roller praktisch, in der Nutzung niederschwellig (mal eben ohne viel Gerödel schnell wo hin) und mitunter auch sehr spaßig sind. Deshalb steht auch einer in der Garage und wird auch nicht stiefmütterlich behandelt.

  • Ich finde,


    es hat auch alles irgendwie sein Zeit. Von 18 - 45, war ich Motorradgeil ohne Ende. Wenn Zeit vorhanden war, dann nur mit dem Bike unterwegs. Auch im europäischen Ausland.


    Es ist wie mit dem Frauen, da gibt es oft eine LAG (Lebensabschnittsgefährtin:D) und beim Bike eben einen Gefährtenabschnitt. :D


    Früher dicke Bikes gefahren und jetzt ein netten 300er. Mein dickes Ding steht in der Garage und langweilt sich, während der Roller im Sommer immer im Einsatz ist. In einem Jahr 12K gefahren nur im Sommer,
    ist nicht schlecht.


    Ich bin so zufrieden und vermisse 240km/h auf der Autobahn und gelegentlich auf der Landstraße..:)- nicht mehr.

    Alles OK soweit.

    Einmal editiert, zuletzt von BOSE 350 ()

  • Roller werden allgemein unterbewertet. Tatsache ist das sie in der Stadt jedem,,richtigen,,Motorrad überlegen sind. Die Roller 500ccm und mehr brauchen sich auf der Landstrasse und BAB auch nicht vor nem,,richtigen,,Motorrad verstecken. Ein Roller kann ein,,richtiges,,Motorrad ersetzen, aber nicht umgekehrt. Hätte das jemand vor 10 Jahren gesagt hätt ich ihn ausgelacht. Nur meine Meinung.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • :heheha: Na, hab ich`s nicht gesagt? Dauert keine 10 Postings, bis es wieder losgeht.



    P.S.: Die Roller mit 500 Kubiken haben dann aber in der Stadt so gar keinen Vorteil mehr gegenüber "echten" Moppeds.

  • ......doch, die sind wendiger wegen der kleineren Räder :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Wo ist da der Vorteil? Dass die in jedem Gullideckel steckenbleiben oder dass es die Gabel rausreißt, wenn man auf den Bürgersteig zum parken fährt? Du kennst schon einen der wesentlichen Vorteile des SH gegenüber anderen Rollern (große Reifen)?


    :confusedx:

  • 1. Tatsache ist das sie in der Stadt jedem,,richtigen,,Motorrad überlegen sind.
    2. Ein Roller kann ein,,richtiges,,Motorrad ersetzen, aber nicht umgekehrt.


    Sorry aber beide Aussagen sind haltlos. Für dich persönlich mögen sie zutreffen aber so pauschal zu verallgemeinern ist absurd.


    Erstens mal gibt es nicht DIE Stadt und zweitens steht nicht jeder brav in die Kolonne. Ich komme am Rotlicht bei Grün mit der Rosi schneller weg als mancher Sportwagen also stelle ich mich praktisch nie hinten an. Mach das mit deiner SH, dann hast Du es leicht unter die Räder zu geraten aber mindestens ist das Hupkonzert vorprogrammiert (jedenfalls bei uns).
    Zudem wird ein fettes Bike in der Stadt weniger oft geschnitten als ein Roller und Viele verspüren den Zwang einen Roller immer zu überholen weil sie ihn als Hindernis wahrnehmen. (Ist natürlich subjektiv und verwerflich.)


    Deinen zweiten Satz glaubst Du hoffentlich selbst nicht sonst bräuchtest Du wirklich professionelle Hilfe. :gruebelx:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • :heheha: Na, hab ich`s nicht gesagt? Dauert keine 10 Postings, bis es wieder losgeht.


    Jedoch nur weil Du es vorausgesagt hast! groehl[1].gif


    Aber manche Leute brauchen eine Kristallkugel um zu prophezeien, dass auf den Blitz der Donner folgt. :oops:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Werter Hippo, soo stimmt das nicht. Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten das du mit deinem,,Hubraummonster,,einen 300er in der Stadt das Fürchten lehrst. Wer wohl hier Hilfe braucht.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • mein guter rolletreter, wovon, so frage ich dich, gehst du denn aus????!!!


    ein chopper wird so!! gefahren: als genussfahrer.


    welcher chopperfahrer legt sich mit anderen an? auch mit 800 er roller nicht. die jungs geniessen durch bequeme sitzhaltung, vorverlegten fussrasten ein gleitendes fahren.
    endgeschwindigkeit ist absolut uninterressant, anzug evtl und durchzug auch. der kommt allein vom grossvolumigen motor


    also, keine race mit choppern.


    es grüsst bonobo


    by the way: chopp kommt von To chopp, also alles weg was unnötig ist--im sinne des betrachters--


    https://de.wikipedia.org/wiki/Chopper_%28Motorrad%29

  • Ja, stimmt. Bin ja selbst jahrelang Schopper gefahren. Ich fand Hippos Aussage etwas fragwürdig und das war halt die Antwort. 750er Schopper sind nix zum schnellfahren, können sie auch garnicht. Auch wenn einer meint er wäre meistens der erste an der Ampel :groel:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ich weiss ja nicht was für Gurken Du früher gefahren bist und deshalb dürfte dir entgangen sein, dass es bei heutigen Cruisern "etwas" anders ist. :D


    Mann es tut mir ja leid für dich, dass Du keine Motorräder mehr fahren kannst.
    Aus der Not eine Tugend zu machen ist ja auch gut, selbst wenns nur der Eigentherapie dient.
    Aber ein 300-er Pfupferli mit 27 ES äh sorry PS gleich zum ultimativen Heilsbringer zu stilisieren ist doch leicht pervers (verdreht).

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

    Einmal editiert, zuletzt von Hippo ()

  • Die vorletzte Schoppergurke hatte 1550 ccm und ca. 80 Ps. Stimmt, was die neuen leisten weiss ich nicht.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • SOOO.....



    RUHE hier!!!!


    Langsam hab ich das gefühl ihr habt sie nicht mehr alle !!!!! Ist doch sche..egal ob Roller oder Möp oder Mofa!!! Hauptsache man hat Spass an der Sache... Daruf kommst doch nur an oder??? Mannmannmann

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • .....nene, keine Ruhe. Iss ne Plauderecke, da wird sich angeregt geplaudert :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.