Ist das noch zu viel...was meint ihr?

  • hallo,



    der Threadersteller ist privat.
    Der private Verkäufer will das Fahrzeug meist auch vom Hof haben, wenn er verkauft ist wegen dem benötigten Platz.



    Beim Händler kann es natürlich schon wieder anders aussehen, der hat in der Regel mehr "überdachte" Fläche für die Einlagerung der Fahrzeuge.
    Dazu haben die Händler auch meistens Winterspezialpreise, weil halt naturgemäss bei kälteren Temperature weniger an Verkauf geht.


    Ich habe meinen Motorroller auch beim Händler an einem 6. Dez bei -2 Grad gekauft.
    Was soll ich sagen: War schön günstig.
    Bezahlt und am nächsten Tag wurde der Roller per 2,8-Tonner-Lieferwagen frei meiner Garage angeliefert.


    Hatte aber auch genügend Platz für den Roller in meiner Garage.


    War ein Schnäppchen..., hat mir ca. 1.000.-€ gespart.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

    Einmal editiert, zuletzt von cs200peter ()

  • meiner meinung nach--seit 32 jahren am kaufen/verkaufen wie besessen:


    es gibt keine verkaufsgünstige jahreszeit. denen, dem es in den fingern juckt, der kauft auch bei -20 und 2 mtr. schnee. bleibt das ding eben beim frdl.


    derjenige, der erst gegen frühling aus seiner höhle krabbelt, der kauft eben : dann.


    so einfach. sicher, frühlingsgefühle und das gefühl etwas vermissen zu können lassen vorschnell kaufen, aber : cest la vie.


    bonobo

  • .......einen grossen Vorteil hat der im Winterkäufer noch. Es können ruhige und ausgiebige Kaufgespräche geführt werden, ohne das Gefühl zu haben der Freundliche wär auf der Flucht. Und ganz entspannt kommt ein guter Preis dabei raus.

    Gruß Gerhard

  • vielen Dank :)


    Kürzlich hatte sich jemand über E-Mail gemeldet,er behauptete er wäre bei der Marine,im Moment könnte er nicht persönlich vorbei kommen da er in Amerika wäre...
    ich könnte ihm ja inzwischen meine Kontodaten senden damit er mir das Geld für den Roller schon mal überweisen könnte....für wie dumm hält der die Leute :hammer::shock:
    Das muß man sich mal vorstellen
    Gruss,John

  • Mein Tip lautet auch (aus Erfahrung) GEDULD!


    Hatte meine Beverly 350 auch knapp 2 Monate drin ohne eine einzige Anfrage. Und dann hatte ich endlich eine und verkauft war er. Bei meiner GSXR1000 genau andersrum, 3 Stunden nach Einstellung kam einer und weg war sie... zu einem Preis der mir Freudentränen in die Augen gedrückt hat! :D


    Will damit sagen: Es ist jetzt Februar, es war die letzten Wochen ehr kalt und nass und einfach ekelhaft. Warte ab bis Ende Februar die ersten warmen Sonnenstrahlen rauskommen und die ersten Bikes zu hören sind, dann wird auch dein zukünftiger Käufer wach! :-)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • moin moin zusammen :)
    Insgesamt 340 Klicks auf mein(e) Inserat(e) hab ich jetzt bekommen...und kein einziger scheint sich zu interessieren :confusedx: :gruebelx:
    Komisch...aber da gibt es mehrere Möglichkeiten denke ich...entweder, keinen Motorradführerschein,zu teuer,dieses Model ist komplett unbeliebt,zu weit weg oder...kein Geld :):(
    naja,hab zwar nicht vor noch viel mit dem Preis runter zu gehn...:roll:
    Mal abwarten,allen einen schönen Gruss

  • @brumi




    die sache ist wohl die: --denke ich, korrigiere mich bitte--du schreibst: neupreis ca 5600 €


    nun möchtest du 4.100 haben. angsichts des neupreises ist dies so! schon ok, aber der markt tickt anders, denn :(ICH VERMUTE MAL)


    jeder weis, das du keine 5, 6 kilo bezahlt hast.


    das teil ist von mai/15, also 8 monate "alt". und hat zum zeitpunkt der annonce ca. 5 kilo km gelaufen.


    da fällt --so denken die "preisbewussten":o--: oh, ne inspektion wird fällig, neue filter und der reifen ist eh schon bald am ende.


    also ziehen sie dies in gedanken schon mal ab, dann wollen sie handeln--wir sind ja alle so klever, denn: so wie der verkäufer hofft--(nich jetzt speziell du!!)


    JEDEN MORGEN STEHT EIN DUMMER AUF, so hofft auch der käufer, das er an einen doofi kommt, den er richtig runterhandeln kann...


    fazit und siegerehrung:
    nach einem jahr verkaufen ist IMMER mit grössten verlusten verbunden.


    alternative 1: du fährst das dingen noch 1-2 jahre, dann hält sich der verlust aus der schmerzzone fern.
    alternative 2 : du kaufst dir was extrem teurerereres, dann bekommst du deinen wunschpreis
    alternative 3 : du gehst mit dem preis runter--ich erlaube mir zu sagen:--350 €, dann dürfte der eine oder andere auf den plan kommen.


    denn so ist dein jetziges angebot kein eyccatcher. du solltest wissen das extras--deine-- i.d. regel nicht mal zu einem 1/4 bezahlt werden.


    deine --wenn auch schönes, gutes und teuer erkauftes bike ist leider ein massenprodukt und nix, was mit den jahren kostbarer wird. verlust wirst du IMMER haben, auch mehr wie du möchtest.


    lass dich nicht bekloppt machen von anderen---DAMIT MEINE ICH NICHT DIE JUNGENS HIER IM FORUM!!!!-----die dir heisse preis einreden wollen, so gut wie sie es auch meinen mögen.


    naja, ein paar gedanken zum samstag von mir. es grüsst und wünscht viel glück bonobo


    ps.: wenn du sie denne dann weghaben willst: augen zu und durch,
    du bekommst ja bei der neuen auch was erlassen, da gleicht es sich schon irgednwie aus. nach einer saison haste das sowiso alles vergessen oder verdängt.

    3 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • moin moin zusammen :)
    Insgesamt 340 Klicks auf mein(e) Inserat(e) hab ich jetzt bekommen...und kein einziger scheint sich zu interessieren :confusedx: :gruebelx:
    Komisch...aber da gibt es mehrere Möglichkeiten denke ich...entweder, keinen Motorradführerschein,zu teuer,dieses Model ist komplett unbeliebt,zu weit weg oder...kein Geld :):(
    naja,hab zwar nicht vor noch viel mit dem Preis runter zu gehn...:roll:
    Mal abwarten,allen einen schönen Gruss



    Es ist noch kein Frühling, werden die Temperaturen wärmer kommen auch die Anfragen...

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:


  • hallo bonobo, Nee,3700 Euro (nach Vereinbar.) hatte ich eingetragen (nachträglich) leider kann man den Eintrag ja nicht umändern..
    Kann man zwar auch auf Mobile.de oder Autoscout24.de gucken :)
    Naja..dann sind sie in Deutschland wahrscheinlich biliger,die neuen meine ich.
    Gruss,John

    Einmal editiert, zuletzt von brumi53 ()

  • ach, mein guter, egal. spinner gibts überall,


    egal wo du hinkommst: der herr idiot ist schon da.


    lach darauf.


    es grinst mit dir bonobo


    ps.: drei sieben liest sich ja schon ganz gut...................... meine ich, aber dies ist nicht: massgeblich.

  • 1000 Euro wollte jemand mir bieten,1000 Euro :hammer: :nono:


    Gruss,John :)



    Gekauft!!! Der wird mir aber noch kostenlos nach Bayern geliefert, oder? ;-)



    Nee, im Ernst.


    Verschwende keine Gedanken an solche Gebote. Da wirst noch mehr davon bekommen.


    Es hilft hier nur die L-L-L-Methode:


    Lesen, Lachen und Löschen vom Computer...



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Bei so einem unverschämten Angebot hat bei uns mal der Inserent zurückgeschrieben: "Welches Teil vom Töff hätten Sie denn gerne?"

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Bei so einem unverschämten Angebot hat bei uns mal der Inserent zurückgeschrieben: "Welchen Teil vom Töff hätten Sie denn gerne?"



    Quatsch, die richtige Antwort lautet in dem Falle:


    "Oh, tut mir leid - die Maschine habe ich vor einer Stunde für 900.- € verkauft...."


    Dann beisst er sich in den *****.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007: