Hallo Zusammen,
ich habe eine Honda Lead AF01 50, die einst als Mofa zugelassen war.
Mit dem Wechsel des Wandlers sprang die Geschwindigkeit von ca. 20 km auf ca. 40 km.
Ein Wechsel der Gewichte und der Vergaserdüse brachte keinen Gewinn.
Der Wechsel des Kolbens und Zylinders auf 70 ccm war sehr enttäuschend:
Er brachte die Maschine gerade mal auf ca. 45 km.
Der Wechsel auf einen offenen Sitio Auspuff gerade mal 5 km mehr auf 50 km.
Versuche mit dem Luftfilter brachten keine Besserung (entweder alles original = guter Lauf ... oder umprobieren und schlechter Lauf).
Irgendwie muss das Teil doch noch gedrosselt sein.
70 ccm müssen doch über Tempo 45/50 kommen.
Wobei es mir weniger um die GEschwindigkeit geht als mehr um Kraft am Berg. Die war vor dem Zylinderupgrade sehr schlecht und ist nun etwas besser ... aber für 20 ccm mehr noch immer enttäuschend.
Weiss jemand, was ich noch tun kann, um Ihr (signifikant) auf die Sprünge zu helfen?
Ah, und noch eine Frage:
- Mit dem Originalluftfilter und der kleinen Kappe läuft sie einwandfrei.
- Nachdem ich eine größere Vergaserdüse verbaute, lief sie (nach Einstellung) einige Zeit sogar etwas besser ohne Kappe.
Auch am Folgetag war dies noch so.
Einen Tag später hingegen würgte sie massiv ab beim Gasgeben ... bei gleichen Einstellungen (ohne jede Änderung). Erst als ich die Kappe wieder auf den Luftfilterkasten setzte ... lief sie wieder einwandfrei.
Wie kann das sein? 1,5 Tage lang läuft sie super ohne Kappe ... dann plötzlich nicht mehr ... und will die Kappe wieder haben?
Danke fürs Lesen und jeden hinweis.
Beste Grüße
Asse