cb450s oder cb400t?

  • eine frage an die forumsgemeinde!


    welche der beiden würde sich besser/einfacher zum umbau als cafe-racer eignen (400er ist bj79, 450 ist bj87)


    danke schön!

  • :o


    weder noch - aber das ist nur meine ganz persönliche und vollkommen unmaßgebliche Meinung ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo Benzinesel!
    In diesem Fall muß ich ausnahmsweise Olaf 100% recht geben!
    Ehrlich!
    Such dir irgendwas mit nem Rahmen!


    Es gibt natürlich Versuche an den erwähnten Krädern...
    Die sehen aber nachher oft so aus wie die Motoradgeneration vor ihnen!
    Da kannst du gleich nach einem Krad vor 1980 suchen!
    Das ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung...


    Schraubergrüße,
    Norbert


    gesendet ....?

  • kommt auf den umbau an...... meine cb 400 t .... ich wollte eher in die klassische ecke.....nicht so extrem...

    Dateien

    • 1441.jpg

      (12,73 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich würde sagen die 450s fällt auf jedenfall raus, hatte mir auch mal die flausen in den Kopf gesetzt aber ganz schnell wieder verworfen.


    Der Rahmen, ist halt nen Gitterrohrrahmen, passt meiner Meinung seltenst bei Kaffeemaschinen, hab nur mal ne Ducati (750ss oder irgendwie sowas) im modern cafe-racer Stil gesehen, die war ganz schnicke aber das handwerkliche niveua war auch ganz oben.


    Der Tank ist das nächste Problem, hier kann eigentlich meiner Meinung nichts anderes drauf als der originale, dieser schmiegt sich so wunderbar in den Rahmen, also müsste man den originalen Tank nehmen und je nach belieben umschweißen dängeln, das ist bei aller liebe eine Kunst für sich.


    Speichenfelgen habe ich schon mal nen Thread hier im Forum gesehen, sah gut aus, war aber auch nicht gerade nen Kinderspiel und günstig sowieso nicht wenn man es legal fahren will.


    Höcker wäre hier das kleinste Problem wobei man den Rahmen nicht allzu weit kürzen kann wenn man(n) keinen kulanten tüvprüfer hat.


    Auspuff könnte man ne 2in1 nehmen, die gibts aus Edelstahl mit abe ist aber selten günstig gebraucht zu finden, hätte mir fast in den arsxh gebissen das ich ne schlachtmaschine mit der Anlage für 80euro nicht bekommen habe.
    Sonst einzelabnahme für den Auspuff, das kostet.


    Und naja das waren so meine Probleme die ich da bei der CB 450s sehe.


    Bei der CB 400t kann ich dir nicht weiter helfen.


    MFG Timbo

  • gut, das war dann wohl nichts... mal sehen, welche cb's oder andere typen ich halbwegs günstig so finde (vorschläge sind natürlich immer willkommen), schade...

  • Ich finde 400T & N völlig ungeeignet, wegen des altbackenen Rahmen mit Blechpressprofilen.


    Die 450S mit ihrem Rahmen dagegen fände ich sehr gut geeignet.
    Gerade damit könnte man was knuffiges bauen.

  • :o


    Der Tank ist das nächste Problem, hier kann eigentlich meiner Meinung nichts anderes drauf als der originale, ...


    ... oder natürlich ein individuell gefertigter Tank, der dann teurer wird als der Rest der ganzen Geschichte, wenn man es TÜVtauglich haben will ... :o
    Irgendeine Edelschmiede gibt's bestimmt, die sowas macht.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Das Problem mit dem Tank ist da halt die Herausforderung!


    Durchschauen können oder blickdicht machen, das ist hier die Frage!
    Mehr nach CR sieht das aus:


    Wenn alle Stricke reissen gibt's ja noch Ace-Cafe-Aufkleber und Raceflag-Klebeband!


    Mit der 450S als CR kannst du erfolgreich "Neuland" betreten oder grandios scheitern!


    Laß dir den Spaß daran nicht nehmen!


    Schraubergrüße,
    Norbert




    gesendet ....?

  • :o


    Mehr nach CR sieht das aus:


    :gruebelx:


    Sieht hier nach garnix aus - "404 - Seite nicht gefunden" ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :roll1: :crazy: :irre:


    Zitat

    Information


    Sie haben keine Berechtigung, diesen Dateianhang herunterzuladen.



    Hat das Bild Angst vor mir ??? :ablach:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.